HQ-Plot-Fragen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Onkel-Ape
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Onkel-Ape » Tue, 18. Dec 18, 21:42

Takichi wrote:
Tue, 18. Dec 18, 21:00
[-Scareface-] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 20:51
Hallo zusammen !

Ich bräuchte auch ein wenig PLOT-Hilfe! Ich habe das Andock-Modul an die Station gesetzt, aber sie wird nicht gebaut ??
Muss ich das Zeug was fehlt selber ankarren ??????

mfg....
Ausserdem kann es sein das du, wen du Weit abseits in einem Leeren Sektor oder so Baust, es entsprechend noch Länger dauert bis du Beliefert wirst aufgrund der Entfernung usw.
Ist die Station von der Haupt-Quest nicht immer an der selben stelle ???
Ich kann mir doch gar nicht aussuchen wo ich baue ich muss ja an die Anormalie-Station Anbauen und die sollte von der Haupt-Quest ja eigentlich
immer an der gleichen Stelle sein oder irre ich mich da ???

mfg.....
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

ichos
x4

Post by ichos » Wed, 19. Dec 18, 00:37

Erstmal danke an euch .... genau diesen Sinn sollte dieses Thema haben ALLE FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM HQ-PLOTT....danke nochmal.
MFG
ichos

Takichi
x4

Post by Takichi » Wed, 19. Dec 18, 01:29

War mehr ein Genereller Tipp, das HQ selbst spawnt natürlich immer an der selben stelle.

RainerPrem
x4

Post by RainerPrem » Wed, 19. Dec 18, 06:22

Takichi wrote:
Tue, 18. Dec 18, 21:00
[-Scareface-] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 20:51
Hallo zusammen !

Ich bräuchte auch ein wenig PLOT-Hilfe! Ich habe das Andock-Modul an die Station gesetzt, aber sie wird nicht gebaut ??
Muss ich das Zeug was fehlt selber ankarren ??????

mfg....
Grundsätzlich Nein, allerdings musst du der Baustelle auch Entsprechende Geldmittel zur Verfügung stellen, damit sie die Materialien einkaufen können.
Ausserdem kann es sein das du, wen du Weit abseits in einem Leeren Sektor oder so Baust, es entsprechend noch Länger dauert bis du Beliefert wirst aufgrund der Entfernung usw.
Da wir hier von der PLOT-Station reden, stimmt deine zweite Vermutung nicht. In den drei Sektoren von Profitabler Handel gibt es alles, was das Baulager braucht.

patermac
x4

Post by patermac » Fri, 21. Dec 18, 23:02

moin moin

Ich frag hier noczh mal .... bleibt das PHQ so hässlich oder kann man es Restaurieren ?
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Repli
x4

Post by Repli » Sat, 22. Dec 18, 01:21

patermac wrote:
Fri, 21. Dec 18, 23:02
moin moin

Ich frag hier noczh mal .... bleibt das PHQ so hässlich oder kann man es Restaurieren ?
Man kann es derzeit nur beliebig erweitern (im Rahmen des Bauplatzes natürlich). Die baufällige Optik des "Ringes" ist jedoch aktuell nicht veränderbar, wenn das die Frage ist. Ob sich daran was ändert? wir werden sehen...

patermac
x4

Post by patermac » Sat, 22. Dec 18, 08:26

Repli wrote:
Sat, 22. Dec 18, 01:21
patermac wrote:
Fri, 21. Dec 18, 23:02
moin moin

Man kann es derzeit nur beliebig erweitern (im Rahmen des Bauplatzes natürlich). Die baufällige Optik des "Ringes" ist jedoch aktuell nicht veränderbar, wenn das die Frage ist. Ob sich daran was ändert? wir werden sehen...
danke ... ich hab es fast befürchtet
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Erbarmunglos
x4

Post by Erbarmunglos » Wed, 2. Jan 19, 21:18

Bei dem Plot muss man ja irgendwann einen Frachter aus dem Sektor geleiten. Abgesehen, dass es schon mal ewig dauert, bis der ohne Reiseantrieb am Superhighway nach "Profitabler Handel III" ankommt, steht das Schiff schon eine gefühlte Ewigkeit da rum und es passiert nichts. Was könnte da schiefgelaufen sein? Muss man in der Fregatte sitzen, die man vorher im Rahmen des Plots "findet"? Oder sollte man einfach noch ein Stündchen Wartezeit zugeben ? Sinza habe ich leider noch nicht.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Pirat75
x4

Post by Pirat75 » Wed, 2. Jan 19, 21:52

Um den Frachter brauchst du dich nicht zu kümmer, flieg einfach zu den Frachter hin und dann brauchst du dich nicht mehr zu kümmetn :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Erbarmunglos
x4

Post by Erbarmunglos » Wed, 2. Jan 19, 22:05

Pirat75 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 21:52
Um den Frachter brauchst du dich nicht zu kümmer, flieg einfach zu den Frachter hin und dann brauchst du dich nicht mehr zu kümmetn :roll:
Danke ! :) D.h., ich kann dann was anderes machen und irgendwann geht der Plot auch so weiter ? (Ich stand ja schon sehr, sehr lange neben der Seeschwalbe und bin auch mehrmals durch den Highway und wieder zurück.)
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Suki
x4

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 22:14

Erbarmunglos wrote:
Wed, 2. Jan 19, 22:05
Pirat75 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 21:52
Danke ! :) D.h., ich kann dann was anderes machen und irgendwann geht der Plot auch so weiter ? (Ich stand ja schon sehr, sehr lange neben der Seeschwalbe und bin auch mehrmals durch den Highway und wieder zurück.)
Eigentlich dauert es nicht "soo" lange bis die Mission weiter geht. Du wirst halt von der Boronin zugequasselt. Dann dockt das Schiff an, kurz danach wieder ab(wieder Gequassel) und begibt sich auf den Weg zum Tor. Währenddessen musst du übrigens sehr wohl in der Nähe des Frachters sein. Die Mission aktualisiert sich dahingehend wenn du zu weit weg bist.
Irgend wann tauchen dann die bösen Jungs auf und die stellst du kalt. Kurz darauf müsste der Frachter durch sein und nach kurzem gerede darfst du ab zu deiner Station.
Vielleicht warst du auch einfach ständig zu weit weg vom Frachter.
Aber "abhauen" und woanders rumkurven ist auf jeden Fall kontraproduktiv.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Pirat75
x4

Post by Pirat75 » Wed, 2. Jan 19, 22:19

Also ich war definitiv nicht bei den Frachter, ich hab mich um das Schiffchen gekümmert was daneben stand. Ich glaube der Frachter würde auch abgeschossen. Ich selber war so ca. 100 km von dem Frachter weg.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Suki
x4

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 22:22

Pirat75 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 22:19
Also ich war definitiv nicht bei den Frachter, ich hab mich um das Schiffchen gekümmert was daneben stand. Ich glaube der Frachter würde auch abgeschossen. Ich selber war so ca. 100 km von dem Frachter weg.
Du machen Boronin traurig.
So ist das natürlich nicht gedacht. (Aber soweit ich ihr zugehört habe ist das dann sozusagen der Alternativweg, wenn der Frachter zerstört wird.)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Erbarmunglos
x4

Post by Erbarmunglos » Wed, 2. Jan 19, 23:29

Suki,

ich bin ständig per Autopilot direkt hinter der TEL Seeschwalbe bis zum Tor geflogen. "Böse Jungs" waren nicht zu sehen, nur zwei Splits, die uns eingeholt und weiter eskortiert haben (Harpyie und Bussard Angreifer). "Abgehauen" und woanders rumgekurvt" bin ich erst nach der besagten sehr langen Wartezeit (>> 15 min)

Suki
x4

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 23:37

Komisch. Ich hatte 2 Schiffe die den Frachter abschießen wollten weil sie die Boronin drin vermuteten.
Vielleicht läuft das auch nicht immer gleich ab. :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”