Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Roca Dransal
Posts: 418
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Post by Roca Dransal » Wed, 16. Oct 19, 21:55

Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Wer hat sich den Schmuh mit der locked PGS einfallen lassen, wer war das?
Das kann doch nicht euer Ernst sein, die können sich Alles erlauben weil die ungehindert durchs Territorium fliegen
können ohne, dass der Spieler darauf richtigen Einfluss nehmen kann.

Es ist jetzt schon das vierte Mal in zwei Stunden, dass so ein kleines mieses ...[Zensiert]... in blau an meine Stationen fliegt und die Waren raus schießt und ich kann da
NICHTS gegen machen, wenn ich nicht gerade 100% meiner Spielzeit damit verbringe diese kleinen miesen ... [Zensiert]... auf der Karte zu suchen.

Ich kann da soviel Militärschiffe im System haben wie ich will, das System kann vor Militärschiffen aus allen Nähten platzen, es würde nichts bringen, da man
nichts aber auch gar nichts einstellen kann, 300 Verteidigungsdrohnen, die nichts aber auch gar nichts machen.

Oh, PGS, ist blau, -5, tja, Commander darfst nur angreifen wenn der Befehl direkt von Oberkommando kommt .... schade.
Oh Plünderer ... is blau, tja Commander ... siehe oben.
Oh Marodeur ... is blau, siehe oben Commander.

Dazu kommt:
Um die Schiffe der einzelnen Fraktionen unterscheiden zu können, was im übrigen laut Enzyklopädie 11 sind, gibt es auf der Karte genau 2 ... ja, richtig
sage und schreibe ganze ZWEI Farben, blau und rot

Mir fehlen da echt die Worte,
Ja toll, während ich schreibe, das fünfte mal ... ernsthaft jetzt?

Dann:
Es gibt ja die Möglichkeit, PGS zu identifizieren auch wenn diese unter falscher Fraktion fliegen, Stichwort Plünderer, Marodeur, also gebt uns auch die Möglichkeit
in den globalen Befehlen eine Angriffsliste zu machen und nicht nur Verbote ala tue das nicht, flieg da nicht hin etc.
Sondern auch: bei Sichtung "Marodeur, Plünderer, Fraktion X .... zeig keine Gnade"
Also eine KOS Liste, wo man Namen eintragen kann und Fraktionen.

:rant: :rant: :rant: :rant:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 8810
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Post by arragon0815 » Wed, 16. Oct 19, 22:08

Ich denke mit den Marodeuren wird noch was passieren, vielleicht schon im 3.0. Das es bei -5 eingefroren ist passt nicht zur Open-World-Spielweise von EGO, da müsste es schon -30 sein.

Aber ob das hier überhaupt ein Entwickler liest bei der Überschrift, weis ich nicht. Die denken wohl es geht um Sport (Raddrehen, Tischkantenbeißen und vielleicht noch auf der Stelle drehen) und verschieben nach Off-Topic :eg:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Roca Dransal
Posts: 418
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Post by Roca Dransal » Wed, 16. Oct 19, 22:15

Oder umbenennen, deshalb hab ich Vorsichtshalber mal den Titel mit in den Topic geschrieben aber mal ernsthaft, es regt mich gerade
tierisch auf, gerade weil ich da Machtlos bin, ich kann machen, was ich will, ich kann es nicht verhindern.
Vor allem frage ich mich, wo die herkommen, die Gates sind dicht, soweit es geht. Aber wie schon beschrieben, 2 Farben für 11 Fraktionen ist schon
sehr sportlich ....
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 8810
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Post by arragon0815 » Wed, 16. Oct 19, 22:20

Ja, ich weis was Du meinst und mir reichen diese Marodeure auch, vor allem weil die genau da sind wo ich meine eigene Sektoren habe....
Aber es ändert sich ja einiges und deswegen halte ich noch durch :wink:

Und wenn mir was nicht passt dann trete ich ständig mit einem Fuß auf, solange bis EGO das ändert.
Bis jetzt hat das immer geholfen... :eg:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Roca Dransal
Posts: 418
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Post by Roca Dransal » Wed, 16. Oct 19, 22:28

Aber es ist ja ein generelles Problem, wenn ich gegen jemanden Krieg haben will, dann bin ich ja gezwungen "manuell" anzugreifen.
Einfacher wäre da eben eine KOS Liste.
arragon0815 wrote:
Wed, 16. Oct 19, 22:20
Und wenn mir was nicht passt dann trete ich ständig mit einem Fuß auf, solange bis EGO das ändert.
Ich bin gegen Gewalt auch wenn es nur gegen den Fußboden geht, der hat auch Gefühle :mrgreen:
Und du kennst sicher das Sprichwort, "Wo Gewalt anfängt, hört das Hirn auf." :wink:
Ich schreib mir lieber meinen Frust runter wie eben. :oops: :P
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4712
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by TVCD » Wed, 16. Oct 19, 22:35

Dazu haben wir doch bereits ein Thema. :roll:

Es wäre zudem wirklich Wünschenswert wenn der Thementitel auch nur annähernd etwas mit dem Beitrag zu tun hat. Ich hatte jetzt im ersten Moment mit einem "Tischkanten Wettessen" gerechnet. Also bitte in Zukunft einen passenenderen Thementitel auswählen sonst verlange ich das was im Thementitel steht!

[Themen zusammengefasst]
Image

User avatar
Roca Dransal
Posts: 418
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by Roca Dransal » Wed, 16. Oct 19, 22:39

TVCD wrote:
Wed, 16. Oct 19, 22:35
Dazu haben wir doch bereits ein Thema. :roll:

Es wäre zudem wirklich Wünschenswert wenn der Thementitel auch nur annähernd etwas mit dem Beitrag zu tun hat. Ich hatte jetzt im ersten Moment mit einem "Tischkanten Wettessen" gerechnet. Also bitte in Zukunft einen passenenderen Thementitel auswählen sonst verlange ich das was im Thementitel steht!

[Themen zusammengefasst]
Ich habe nur meine aktuellen Gefühle ausdrücken wollen :)
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 8810
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Post by arragon0815 » Wed, 16. Oct 19, 22:40

Roca Dransal wrote:
Wed, 16. Oct 19, 22:28
Und du kennst sicher das Sprichwort, "Wo Gewalt anfängt, hört das Hirn auf." :wink:
Ich schreib mir lieber meinen Frust runter wie eben. :oops: :P
Wer hat jemals behauptet das ich ein Gehirn habe... :gruebel:
..kenne jetzt keinen :roll:

Egal, wie gesagt sind die Probleme wohl bekannt und deswegen glaube ich auch das es noch nicht final ist und was kommt. Die Frage ist natürlich wann es kommt und was da kommt...ich denke wir sehen es im 3.0 :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Roca Dransal
Posts: 418
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by Roca Dransal » Wed, 16. Oct 19, 22:43

arragon0815 wrote:
Wed, 16. Oct 19, 22:40
Wer hat jemals behauptet das ich ein Gehirn habe...
Du hast eins, schon mal Schnappatmung gehabt? Das ist ein sicheres Zeichen dafür, vielleicht sind da nur die Basics drin aber du hast eins :lol:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4712
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by TVCD » Wed, 16. Oct 19, 22:49

Forenregeln wrote: Übermäßiges Posten (Spam) wird nicht geduldet. Achte bitte beim Posten eines neuen Threads darauf, dass die Überschrift relevant ist und nicht nur Aufmerksamkeit erregen soll, wie z.B. "HIILLFEE!!!" oder ähnliches.

Deine Gefühle in allen Ehren aber wir haben hier Regeln und selbst Gefühlvolle Menschen haben sich daran zu halten. Zudem finde ich solche Thementitel recht unprofessionell. Der Titel soll mir bereits etwas über das Thema vermitteln. Ist es interessant für mich, kann ich meine Meinung darin kund tun usw.

Also Gefühle im zaum halten und Objektiv überlegen was ich den Usern vermitteln will.
Image

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1069
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Post by SpaceTycoon » Sat, 1. Feb 20, 15:43

Roca Dransal wrote:
Wed, 16. Oct 19, 21:55
Ich dreh gleich am Rad, ich beiße gleich in die Tischkante

Wer hat sich den Schmuh mit der locked PGS einfallen lassen, wer war das?
Das kann doch nicht euer Ernst sein, die können sich Alles erlauben weil die ungehindert durchs Territorium fliegen
können ohne, dass der Spieler darauf richtigen Einfluss nehmen kann.

Dazu kommt:
Um die Schiffe der einzelnen Fraktionen unterscheiden zu können, was im übrigen laut Enzyklopädie 11 sind, gibt es auf der Karte genau 2 ... ja, richtig
sage und schreibe ganze ZWEI Farben, blau und rot
Das ist kein Schmuh, sondern hat einen bestimmten Sinn.
Als Sandbox Spiel gibt Dir X4 auch die Möglichkeit Pirat zu sein und nicht friedlicher Händler oder Unternehmer.
Hierzu gibt es auch eine Gildenmissionsserie, die man bekommt wenn man das Hauptquartier der Piraten aufsucht.
Klick dazu mal in meiner Signatur unten auf die YouTube Playliste und schau dort das Video Nummer 60.
Mit den Missionen für die Piraten steigerst Du den Rang bei PGS.
Das wäre, falls man sich erst spät im Spiel dafür entscheidet, sehr schwierig. Wenn der Rang bei PGS vorher durch Schiffsabschüsse,
oder Stationszerstörungen der PGS tief im Minus wäre, könnte das dann nahezu unmöglich werden. Daher ist der Rang zunächst fix.

Unterschiedliche Farben für die Fraktionen gibt es jetzt ein- und abschaltbar in der Version 3.0 BETA 5.

Mowett
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by Mowett » Sun, 16. Feb 20, 10:34

Bin ich richtig in der Annahme, daß sich der Ruf bei der PGS nur über Missionen der Piratengilde steigern lässt? Sollte es so sein wie hoch ist der Aufwand die PGS soweit zu bekommen , daß sie meine Schiffe nicht mehr belästigen.

User avatar
mr.malcom
Posts: 845
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by mr.malcom » Sun, 16. Feb 20, 11:14

Mowett wrote:
Sun, 16. Feb 20, 10:34
Bin ich richtig in der Annahme...
Nein, bist du nicht. Der PGS Rang ist bei -5 festgenagelt, mit PGS kannste anstellen was du willst, der Rang bewegt sich nicht. Das ist von EGO (leider) so vorgesehen.

Mowett
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by Mowett » Sun, 16. Feb 20, 11:48

Eben nicht das wiederlegt schon die Errungenschaft "I´s Just Business" laut GOG haben das 4,3% erreicht, DAS können doch nicht alles Cheater sein :?: .
Es muss einen Weg geben um bei PGS im Ruf weiter zu kommen selbst wenn er vorerst auf -5 festgenagelt ist, auch wenn es schwer ist würde es gut zu EGO passen hier nenne ich den Hub-Plot aus X3 als Beispiel.
Auch wenn es lange dauert, bleibe ich erst einmal dran habe im Spiel ja eh nichts mehr zu tun alle meine Ziele sind schon übererfüllt :oops: . :twisted:

User avatar
mr.malcom
Posts: 845
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Pakt von Grüne Schuppe Rang steigern?

Post by mr.malcom » Sun, 16. Feb 20, 12:16

Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe bekommt man diese Erungenschaft folgendermaßen
Spoiler
Show
-finde die Hauptbasis der Piraten und tritt dort dem Pakt der grünen Schuppe bei
aber selbst dann bleibt der Rang bei -5.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”