Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
adrianstroschke
Posts: 262
Joined: Sat, 1. Dec 07, 19:51
xr

Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by adrianstroschke » Fri, 14. Dec 18, 20:44

Hi,

Hat irgendwer mal den Asteroidengürtel in Nopileos Glück so richtig erkundet?
Ich habe ihn verfolgt bis die Sektorkarte aufgehört hat zu skalieren. Ich dachte, da muss doch was sein? Bin aber tatsächlich aus dem großen Hexagon rausgeflogen, ohne irgendwas zu finden.
Den Langstreckenscanner habe ich allerdings nicht extra bemüht. Hat so schon alles ewig gedauert.

Ich würde dann jetzt aufhören in dem Sektor nach irgendwas Spannendem zu suchen.
Kennt dort jemand irgendwas? Lohnt es sich doch noch weiter zu suchen?
Spoiler
Show
Das Wrack nahe dem Eingang kenne ich schon.
Auf dem Bild bin ich schon ein paar Minuten auf dem Rückweg.
Ja, ich habe das große Hexagon verlassen.
Ja, es gab noch Asteroiden.
Ja, es gab noch immer Zivile und feindliche Schiffe.

Image

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4708
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by TVCD » Fri, 14. Dec 18, 21:03

Da nicht bei jedem die Stationen oder Wracks oder Schiffe gleich sind werden andere etwas anderes berichten können. Aber Glückwunsch das du es durchgezogen hast bist ans Ende zu fliegen. :wink:
Image

adrianstroschke
Posts: 262
Joined: Sat, 1. Dec 07, 19:51
xr

Re: Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by adrianstroschke » Fri, 14. Dec 18, 21:08

Das war nicht das Ende :/
Der ging weiter und weiter und weiter ....

Frage mich ja ob ich irgendwann in Dreieinigkeit rausgekommen wäre.

Takichi
Posts: 54
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:07
x4

Re: Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by Takichi » Fri, 14. Dec 18, 21:14

adrianstroschke wrote:
Fri, 14. Dec 18, 21:08
Das war nicht das Ende :/
Der ging weiter und weiter und weiter ....

Frage mich ja ob ich irgendwann in Dreieinigkeit rausgekommen wäre.
Wen du es tust, lass es uns wissen.

Quastus
Posts: 53
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by Quastus » Thu, 7. Mar 19, 16:14

[quote=adrianstroschke post_id=4794679 time=1544814505 user_id=283598]
Das war nicht das Ende :/
Der ging weiter und weiter und weiter ....

Frage mich ja ob ich irgendwann in Dreieinigkeit rausgekommen wäre.
[/quote]

Selbst, wenn du bis zu dem Ende fliegst, wo es aufhört voilett markiert zu werden, (an dieser stelle sind es bis zum Sprungtor ca 2600 km.) geht dieser Asteroidenstrang weiter.
Quastus
Spoiler
Show
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr_escrow.181110-1429)
BIOS: BIOS Date: 05/25/16 14:57:40 Ver: 17.01
Processor: AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G (4 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 16384MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (Dedicated Memory: 3998 MB)

User avatar
Loneshade
Posts: 181
Joined: Sun, 16. Dec 18, 23:54
x4

Re: Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by Loneshade » Sun, 17. Mar 19, 00:38

Takichi wrote:
Fri, 14. Dec 18, 21:14
adrianstroschke wrote:
Fri, 14. Dec 18, 21:08
Das war nicht das Ende :/
Der ging weiter und weiter und weiter ....

Frage mich ja ob ich irgendwann in Dreieinigkeit rausgekommen wäre.
Wen du es tust, lass es uns wissen.
man kann leider nicht sektoren wechseln. Wirst dann auf der Karte zwar in Dreieinigkeit angezeigt bist aber noch immer im Ausgangs-Sektor.

adrianstroschke wrote:
Fri, 14. Dec 18, 20:44
Ja, es gab noch immer Zivile und feindliche Schiffe.
lol ja, die hoeren nie auf...Selbst 100000km vom Zentrum entfernt, fliegt man noch alle 100km an irgendwelchen Schiffen vorbei.
Frag mich was mit denen passiert, wenn ich an ihnen vorbei bin... despawnen die dann wieder?

Das fand ich bei X2 besser... da konnte man manchmal einfach einem Raumschiff mit ausreichend Distanz nachfliegen um sich so zu neuen Stationen fuehren zu lassen. Gabs da nix, waren meist auch keine Schiffe unterwegs.

adrianstroschke
Posts: 262
Joined: Sat, 1. Dec 07, 19:51
xr

Re: Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by adrianstroschke » Sun, 17. Mar 19, 00:47

Ja, von denen hab ich mich jetzt schon mehrmals verarschen lassen ... Bin zu irgendwelchen Dingen in der Ferne geflogen und Schiffen gefolgt ... und dann war da höchstens ein schlecht texturierter Riesenasteroid.
Der Xplore-Part ist etwas irritierend. :/

schmollo
Posts: 401
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:39
x3tc

Re: Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by schmollo » Tue, 19. Mar 19, 18:10

Es gibt wohl eine Routine im Game, die immer mal wieder vorhandene "normale" Schiffe neben den Spieler teleportiert, um das Gefühl von Aktivität zu erzeugen.

Finde ich völlig daneben in einer Simulation, sowohl aus genannten Gründen (keine logischen Verkehrsrouten) als auch wegen der Inkonsequenz: Selbst das letzte Produkt und sein Kreislauf wird brutal simuliert, selbst wenn die Wirtschaft dadurch zum Erliegen kommt. Bei der wirkliche Raum-Simulation wird aber auf so einen Bluff zurückgegriffen... Blöd.

Gibt nen MOD, der da abstellen soll, k.a. wie der jetzt heißt. Hat auch nur bedingt geklappt, als ich noch gespielt hab. Und jetzt sind die (zum Teil extrem spielwichtigen) Mods ja in Verruf geraten wegen der Expeditionen. Super Eigentor, Ego...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3008
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by Marvin Martian » Fri, 22. Mar 19, 22:24

schmollo wrote:
Tue, 19. Mar 19, 18:10
Es gibt wohl eine Routine im Game, die immer mal wieder vorhandene "normale" Schiffe neben den Spieler teleportiert, um das Gefühl von Aktivität zu erzeugen.
:sceptic: ist mir nie aufgefallen
Weis nur von einer Funktion die offenbar Feindkommandos „verschiebt“ in die Zielspaces - was aber auch sinnvoll sein kann weil die ja sonst in den kernsektoren nie ankommen würden

Wo hast Du das denn her? Wenn du den code dazu kennst, brauchst den ja nur außer Kraft setzen- ist doch kein Hexenwerk

schmollo
Posts: 401
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:39
x3tc

Re: Asteroidengürtel in Nopileos' Glück

Post by schmollo » Mon, 25. Mar 19, 17:20

Keine Ahnung, wo ich das mal aufgegabelt habe, kann auch sein, dass es sich wirklich nur um Kampfschiffe handelt, und ich habs falsch in Erinnerung gehabt - der Name lässt das auch vermuten:

"mej_disable_encounters"

Darin wird das MD-Script "Encounters" verändert. Hier der kurze Code für die Analyse:

Code: Select all

<diff>
    <add sel="//cue[@name='NewEncounterShipActivated']/conditions">
        <check_value value="false" />
    </add>

    <!-- This may not be the cleanest way to do it. -->
    <!-- But it does stop any more encounters being warped in. -->
    <replace sel="//cue[@name='PlayerChangedZone']/actions">
        <actions />
    </replace>
</diff>
Bin grad etwas raus aus der Materie und warte vermutlich 3.0 ab - bzw. die ersten Komplettüberarbeitungen, die alles mehr wie X3 machen. Is mir viel zu einfach, Schiffe zu gleich, UNi zu langweilig etc... Auch wenns wirklich gut aussieht. Aber Ego / die Modder bekommen das schon hin...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”