Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 17:23

Tschuldigung :oops:
Scheinbar ist 10 doch das maximum und ich hab mich verlesen oder was durcheinander geworfen.
Last edited by Suki on Tue, 25. Dec 18, 04:27, edited 2 times in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 18:40

Gerade einen mit 10 aufgemacht. Inhalt war jetzt nichts spektakuläres.
Also erwarte nicht zuviel davon :)

Übrigens: DIESER Container macht mir Angst. :o

Image
Last edited by Suki on Sat, 8. Dec 18, 13:51, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

JustinEn
Posts: 37
Joined: Thu, 6. Dec 18, 00:03

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by JustinEn » Fri, 7. Dec 18, 20:56

Bei dem 10ner habe ich auch mehr erwartet. Naja die Container mit dem Sprengstoff an den Seiten bekomme ich meist ohne Probleme auf. Man sollte nur etwas Abstand halten, sodass die Waffe auch in die Richtung schießen können, in der man auch gezielt hat. Ansonsten ist schnell mal Game Over;)

Das Ding ist: eigentlich lohnt sich der ganze Aufwand gar nicht für die Beute (Speichern- ggf Neu laden usw), aber irgendwie siegt die Neugier trotzdem immer und ich öffne jeden Container.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 22:32

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 15:22
Naja wie schon erwähnt wurde mit Schiff anschubsen um ihn abzubremsen ist in der hinsicht schon mal effektiver als da ewig drauf zu warten das er sich dreht.

Dennoch hab ichs mit Bolzenrepetierer noch immer nicht hingekriegt. Kannst ja mal damit versuchen.
Mit dem Handlaser dauert das zu lange, vor allem je mehr schlösser es sind.
Es geht auch mit den Bolzen. Es ist nur wichtig, dass du schaust, wo der kleine Punkt hinzielt. Je näher man an einem Ziel ist, umso weiter ist er von der Maus/Mittelkreis entfernt. Und immer nur eine Waffe aktivieren.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 22:34

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 18:40

Übrigens: DIESER Container macht mir Angst. :o

Vier Schlösser und Minen? Ist in X:Rebirth der Standard.

Was mich nur wundert ist, dass man hier Geld dafür kriegt, die Dinger zu plündern. In X:R hat man noch dafür bezahlen müssen. Und manchmal war es nur ein Köder, den Piraten ausgelegt hatten.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 22:41

Mit dem Bolzen schaff ich 1 Schloss Container gerade so. Darüber hinaus wirds schwer bis unmöglich. der Kleine Punkt is bei mir dabei auch irgendwie null hilfreich. Entweder ballert er trotzdem meilenweit daneben oder nach entfernung einfach durch den Container (und ich bin schon gut einige Meter weg). Mit nem ollen Laser geht das einwandfrei.
RainerPrem wrote:
Fri, 7. Dec 18, 22:34
Was mich nur wundert ist, dass man hier Geld dafür kriegt, die Dinger zu plündern. In X:R hat man noch dafür bezahlen müssen. Und manchmal war es nur ein Köder, den Piraten ausgelegt hatten.
???
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

JustinEn
Posts: 37
Joined: Thu, 6. Dec 18, 00:03

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by JustinEn » Fri, 7. Dec 18, 22:46

Er meint die Missionen in denen man Container finden soll. Da gibt's die Kohle+ den Inhalt :!:

Da war X:R besser (m.M.n)

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by TEMPLER001 » Sat, 8. Dec 18, 02:01

geht raus eurem Raumschiff und versucht es mal mit einem Handlaser^^

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 02:02

TEMPLER001 wrote:
Sat, 8. Dec 18, 02:01
geht raus eurem Raumschiff und versucht es mal mit einem Handlaser^^
Viel spass dann wenn Minen drin sind. :P

Und der Handlaser dauert viel zu lange wenn du da an 8-10 schlössern hängst.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Sat, 8. Dec 18, 05:46

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 22:41
Mit dem Bolzen schaff ich 1 Schloss Container gerade so. Darüber hinaus wirds schwer bis unmöglich. der Kleine Punkt is bei mir dabei auch irgendwie null hilfreich. Entweder ballert er trotzdem meilenweit daneben oder nach entfernung einfach durch den Container (und ich bin schon gut einige Meter weg). Mit nem ollen Laser geht das einwandfrei.
Schick doch mal einen Screenshot wie das mit dem Bolzen vor dem Schuss aussieht.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 05:50

Bis ich da abgedockt bin und nen Container gefunden hab hast du sogar schneller selbst welche installiert. Aber ich kanns mal versuchen. Dauert dann nur etwas
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Sat, 8. Dec 18, 05:53

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 05:50
Bis ich da abgedockt bin und nen Container gefunden hab hast du sogar schneller selbst welche installiert. Aber ich kanns mal versuchen. Dauert dann nur etwas
Ich hab die Dinger in meiner Perseues, aber ich finde ums Verrecken keine Container außer denen in den Missionen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 06:05

Schau an, direkt den richtigen erwischt. :D
Image

Mir ist klar, dass der Punkt, hier links, das markiert wo er hinschiesst. Mal davon abgesehen das ein treffer daneben direkt auf 46% runter geht springt der Punkt oftmals in die Mitte. Zielt aber weder dahin wo er vorher war noch in die Mitte. Manchmal haut nen Schuss hin. Aber das is eher Doktorarbeit.
Wobei ich sagen muss sieht mit 1.3 jetzt scheinbar besser aus. Vorher war der Punkt nämlich fast immer in der Mitte bzw. knapp daneben.

Scheint jetzt besser zu funktionieren.
Last edited by Suki on Sat, 8. Dec 18, 13:50, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Umbe
Posts: 16
Joined: Fri, 22. Jun 07, 07:35
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Umbe » Sat, 8. Dec 18, 07:46

Der Zielcomputer zentriert glaub ich auf die Mitte, versuch es mal damit den Kontainer nicht an zu wählen.

mfg
Solche sechs
wie wir 5 es sind
gibt es keine vier anderen
denn wir 3
sind die zwei einzigen
:?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 08:24

Ne der Punkt is schon richtig. Vorher hat der gesponnen. Der scheint jetzt seit dem Update zu passen. Muss nur aufpassen von wo und welche reichweite man an die Container geht damit der nicht wieder in die mitte springt und du genau da abdrückst.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by EngelOfWar » Sun, 9. Dec 18, 01:21

So, diesmal am richtigen Ort geantwortet. ^^ Suki weiss, wovon ich rede ;)

Es kommt glaub auch etwas darauf an, mit welche Taste (bei Standartbelegung) man zum schiessen nutzt. Bei der Mittleren Maustaste versucht der Punkt dem Mauszeiger zu folgen... soweit ihn das natürlich die aufhängung erlaubt (bei der Zielhilfe heftet sich der Punkt trozdem dem Ziel an), Bei Schuss mit Leertaste zentriert er sich glaub oder benutzt die Zielhilfe, wenn er sich auf ein Target eingerichtet hat. Wie es bei Sekundärwaffen (Maustaste 4 oder Maustaste 5, bin nicht ganz sicher) ausschaut, weiss ich gerade nicht mal - ich glaub aber, er richtet sich auch auf die Mauszeiger aus.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by /root » Sun, 9. Dec 18, 02:02

Ich fand das mit dem Strahlenemitter am leichtesten.

1. aussteigen
2. Kiste reparieren
3. einsteigen
4. mit dem Laserstrahl kreuz und quer über die Kiste gezogen
5. Geschenke!

-Privateer-
Posts: 54
Joined: Wed, 2. Jul 03, 19:55
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by -Privateer- » Tue, 18. Dec 18, 10:25

Jadred84 wrote:
Fri, 7. Dec 18, 12:32
Für schwierige Container nehme ich den Raumanzug und Handlaser,
dauert zwar etwas, geht aber sehr einfach.

Problematisch wird es nur, wenn eine Bombe drin ist ...

Ja so mache ich es auch aussteigen das Ding wenn nötig reparieren und dann Handlaser. Nur sind offtmals Minen mit drinne. Da bin ich dann auch schon 4 oder 5 mal verreckt.
Gehen wie die Sache mal an Apone ..... Wir werden hier nicht für's rumsitzen bezahlt!

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Grimmrog » Tue, 18. Dec 18, 13:42

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 15:29
Is doch aber doof wenn ich dann mein Schiff anders ausrüsten muss.
Ob das so gewollt ist?
naja kommste halt mit nem kleinen Shciff wieder oder stopfst eines in dein schiff, bzw handlaser dne gibts auch für den anzug.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 15:16

Grimmrog wrote:
Tue, 18. Dec 18, 13:42
Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 15:29
Is doch aber doof wenn ich dann mein Schiff anders ausrüsten muss.
Ob das so gewollt ist?
naja kommste halt mit nem kleinen Shciff wieder oder stopfst eines in dein schiff, bzw handlaser dne gibts auch für den anzug.
Das hat sich unlängst ja erledigt. Ich hatte ein Problem mit der Zielanzeige, das sich mittlerweile selbst geklärt hat und wieder so funktioniert wie es soll. Seitdem hab ich auch mit meinen Bolzenrepetierern kein Problem mehr und jeder Schuss ist ein Treffer.
Einfach mit Schiff Rotation anhalten und dann gemütlich ein Schloss nach dem anderen "entfernen".
Kein Speichern, kein Raumanzug, keine Probleme. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”