Fraktionsmission: Argonen gegen Xenon Hilfe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Santinav
Posts: 3
Joined: Sun, 2. Dec 18, 10:42
x4

Fraktionsmission: Argonen gegen Xenon Hilfe

Post by Santinav » Thu, 6. Dec 18, 12:53

Hallo Piloten,
ich habe ein ziemlich komisches Problem mit einer Mission. Und zwar handelt es sich um die erste Fraktionsmission "Blinde flecken schließen"
Image
Nun bin ich im Zielsystem und habe schon gefühlt 100 Satelliten (erweiterte) abgeworfen und nie erreiche ich die geforderten 100% gibt es da irgendwie einen Trick?
Image
Aber ich schaffe es nicht selbst wenn ich mehrere auswerfe (manche gehören mir dann einfach nicht mehr nach dem Abwurf) nicht alles abzudecken.
Image
Image

Was mache ich falsch? Ich würde gerne weiter kommen :(

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Fraktionsmission: Argonen gegen Xenon Hilfe

Post by RainerPrem » Thu, 6. Dec 18, 13:25

Wilde Vermutung: Dritte Dimension?

Grüße
Rainer

Santinav
Posts: 3
Joined: Sun, 2. Dec 18, 10:42
x4

Re: Fraktionsmission: Argonen gegen Xenon Hilfe

Post by Santinav » Thu, 6. Dec 18, 13:29

Hallo,
die Idee hatte ich auch bereits.
Aber es gibt entgegen zur "Draufsicht" ja die gedrehte Ansicht (frei drehbar), jedoch gibt es hier keine visuelle Hilfe wie man den bereich abdeckt.
Und die Zahlen springen gerne mal von 85% wieder auf 35%.

Hat das noch niemand angegangen? Bzw, geschafft?
Habe gesehen es gibt eine Scanermod, aber das kann ja nicht des Rätzels Lösung sein?

Grüße,
Santinav

Edith sagt: Kann ja auch nicht sein, dass man für diese Mission in mehrere erweitere Satelliten kaufen (kosten >100K pro Stück) muss und man nur 106K raus bekommt.

mynona
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Jul 10, 16:10
x4

Re: Fraktionsmission: Argonen gegen Xenon Hilfe

Post by mynona » Thu, 6. Dec 18, 13:38

habe das gleiche Problem
Image

Santinav
Posts: 3
Joined: Sun, 2. Dec 18, 10:42
x4

Re: Fraktionsmission: Argonen gegen Xenon Hilfe

Post by Santinav » Thu, 6. Dec 18, 14:21

mynona wrote:
Thu, 6. Dec 18, 13:38
habe das gleiche Problem
Okay dann bin ich schon mal nicht alleine, dachte echt kurzweilig das ich alleine so davor stehe :-P

Update: Also mit folgenden Mod hat es sofort mit einem zentral platzierten sofort funktioniert.

mynona
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Jul 10, 16:10
x4

Re: Fraktionsmission: Argonen gegen Xenon Hilfe

Post by mynona » Fri, 7. Dec 18, 10:12

Danke für die Info, aber ich spiele Vanilla und das soll auch so bleiben :) Kann ja nicht sein, das man selbst geschriebene Skripte braucht, um originale Aufgaben des Spiels zu schaffen.

Hab knapp 20 erweiterte Sateliten Kugelförmig dort um das "Ausrufezeichen" ausgeworfen, macht keinen Unterschied. Es zählt irgendwie nur der letzte. Und mehr als 82 von 100 kann man nicht schaffen, da eben der Kugelradius des erweiterten Sateliten kleiner ist, als der auszufüllende. Somit = unlösbar.

Das ist für mich ganz klar ein Bug der gefixt werden muss.
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”