Standart sateliten zeigen falchen Radius an

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Standart sateliten zeigen falchen Radius an

Post by Plueschtoaster » Wed, 5. Dec 18, 04:28

Ahoi,

ich bin grade am vernetzen meiner Bevorzugten systeme, und nachdem ich ein system fertig hatte mit normalen sateliten is mir aufgefallen das ich nur 4 brauchte um alle stationen abzudecken, also hab ich mal verlichen, angegeben sind die mit 30km Radius aber auf der karte is der grüne Kreis schätzungsweite 100km vom radius, ich gehe stark davon aus das das die anzeige von diesen erweiterten Sateliten ist, davon hab ich 2 im schiff aber hab erst einen aufgestellt vor einigen Saves für ne Quest.


Ist der Bug Bekannt? wird das gerichtet? kann ich da was machen? Is das nur ein Anzeige fehler oder greifen die wirklich alle daten innerhalb des Kreises ab?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Standart sateliten zeigen falchen Radius an

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 06:27

Bei mir völlig in Ordnung.
Radius ist NICHT Durchmesser. Vielleicht ist das dein "Problem".

Ist auch einfach "nachzumessen". Einfach ans eine Ende Markierung setzen, hinfliegen und dann Markierung einfach ans andere Ende des Kreises. 60 km und somit alles in Ordnung, da somit Radius 30km.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Standart sateliten zeigen falchen Radius an

Post by Plueschtoaster » Wed, 5. Dec 18, 08:59

ja Radius kann ich von durchmeser unterscheiden wenn ich zwischen zwei stationen strehe beide 28km entfernt und da n satelit hin setze kann der "Kreis" ja schlecht weit über beide Stationen gehen sondern nur knapp

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Standart sateliten zeigen falchen Radius an

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 15:23

Wegen Forum Down konnt ich leider nicht antworten.
Ich vermute ganz stark dass du Mods bereits benutzt.
Wahrscheinlich den Longrangescan.
Genau der ist dafür verantwortlich, dass der Radius 60km ist bzw. wird. Leider bleibt das auch nach entfernen im bereits gespeicherten Save. Ob es dann nur noch Anzeige ist bzw. mit neuem Drop wieder rückgängig wird hab ich aber nicht versucht.
Hab es mehrmals mit verschiedenen Saves versucht und verglichen. Im normalen Spiel sollte es die 30km Radius haben.

In dem Fall muss ich dann leider sagen: Wer Mods benutzt muss die Schuld auch da suchen :D

P.S.: Der mod is eh total OP und macht irgendwie 1/3 des Spiels fast hinfällig. Ich kann ihn keinesfalls empfehlen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Standart sateliten zeigen falchen Radius an

Post by Plueschtoaster » Thu, 6. Dec 18, 01:46

na ich nurtze nur die Mods die ich mit dem Boronen erforschen kann, glaube einmal waffen abkühl dauer und schild kapazität. wenn du mods fürs spiel meinst, ich spiele grundsätzlich nur Vanilla :/ ich trau mich nich an mods

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Standart sateliten zeigen falchen Radius an

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 07:22

Ja ich meinte Spielmods.
Hab den getestet und damit ist mir halt exakt das selbe passiert. Vorher und Nachher ist das Problem bei mir allerdings nicht aufgetreten. Daher die Verbindung von mir dazu.
Messe den Radius bzw. Durchmesser bitte wirklich ausschliesslich mit Markierungen.
Nicht mit abzählen von irgendwelchen Hexagons oder so.
Warum? Der Sektor vergrösser sich je mehr man aufdeckt und entsprechend kann man sich damit dann sehr leicht vertun, da die grössenverhältnisse auf einmal komplett anders sind. Du kannst ja auch über die "Enden" hinaus fliegen und ausserhalb der vormals sektorenenden noch Stationen und andere Dinge finden und die Karte entsprechend in der Grösse angepasst. Nicht dass dir der Fehler damit passiert ist.
Einzige Möglichkeit die Grösse bzw.Abstände zuverlässig zu messen ist mit Wegpunkten.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”