Stations Module drehen?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by Suki » Sat, 15. Dec 18, 01:23

Boeng01 wrote:
Sat, 15. Dec 18, 00:39
Danke. Werd ich beim nächsten bauvorhaben beherzigen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Wolle123456789
Posts: 45
Joined: Wed, 18. Mar 15, 19:44
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by Wolle123456789 » Thu, 31. Oct 19, 18:25

Hallo..

Hier geht es zwar um das Drehen der Module, aber meine Frage dreht sich auch um das Drehen. Zwar nicht um die Module, aber um den Bauplatz. Es gehört ja irgendwie zusammen. ;)
Ist es denn auch möglich einen Bauplatz zu drehen? Ich würde gerne einen Bauplatz im selben Winkel und genau gegenüber zu einem Sprungtor platzieren. Funktioniert aber leider nicht, der Bauplatz lässt sich leider nur in einem anderen Winkel davor festlegen.

Grüße

User avatar
arragon0815
Posts: 8799
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by arragon0815 » Thu, 31. Oct 19, 18:58

Ähm, das geht doch genauso mit der gedrückten *rechter Maustaste wie im Baumenü.
Also Bauplatz festlegen und platzieren, dann kannst in der Höhe und überall hin noch schieben und genauso drehen, so gerade auspobiert:

Button "Erstelle neuen Bauplatz" im Ziegebiet drücken, dann wir er provisorisch abgelegt, und mit *rechter Maustaste an die entgültige Position schieben und genauso drehen. Wenn Du vorher das "Weltall" mit *rechter Maustaste in die Horizontale drehst, dann geht auch noch nach oben und unten verschieben.

Und dann erst entgültig bezahlen... :wink:

EDIT:
*Aus linker Maustaste die rechter Maustaste gemacht... :roll:
..nicht das noch jemand verzweifelt...
Last edited by arragon0815 on Thu, 31. Oct 19, 19:22, edited 2 times in total.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Wolle123456789
Posts: 45
Joined: Wed, 18. Mar 15, 19:44
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by Wolle123456789 » Thu, 31. Oct 19, 19:05

Achso.. Na da habe ich mich zu dusselig angestellt. Vielen Dank dafür. :)

User avatar
arragon0815
Posts: 8799
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by arragon0815 » Thu, 31. Oct 19, 19:20

Wolle123456789 wrote:
Thu, 31. Oct 19, 19:05
Achso.. Na da habe ich mich zu dusselig angestellt. Vielen Dank dafür. :)
Äh, es ist natürlich die gedrückte RECHTE Maustaste.... :roll:
Mein Gott, Rechts ist da wo der Daumen Links ist...wann merk ich mir das mal... :rant:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Wolle123456789
Posts: 45
Joined: Wed, 18. Mar 15, 19:44
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by Wolle123456789 » Thu, 31. Oct 19, 19:32

:)

Habe ich schon mitbekommen.

Bastelfred
Posts: 1711
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by Bastelfred » Fri, 1. Nov 19, 16:01

Das System sollte mal überarbeitet werden. Erst setzen und dann drehen funktioniert nur wenn auch Platz ist zum erst setzen. Ich hatte es jetzt schon paar mal das ich ein Modul eben nur 90° gedreht platzieren konnte, weil zu lang (3 x XL Dock z.B.).

RainerPrem
Posts: 2988
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by RainerPrem » Sat, 2. Nov 19, 20:37

Bastelfred wrote:
Fri, 1. Nov 19, 16:01
Das System sollte mal überarbeitet werden. Erst setzen und dann drehen funktioniert nur wenn auch Platz ist zum erst setzen. Ich hatte es jetzt schon paar mal das ich ein Modul eben nur 90° gedreht platzieren konnte, weil zu lang (3 x XL Dock z.B.).
Du kannst das neue Modul doch zuerst ein Stück weg von der Station platzieren, dann drehen und dann dahinschieben, wo es andockt...

Bastelfred
Posts: 1711
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by Bastelfred » Sat, 2. Nov 19, 23:35

Ich kann keine Module außerhalb des Bauplatzes ablegen zum drehen.

HeinzS
Posts: 775
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by HeinzS » Sun, 3. Nov 19, 08:16

halte einfach die linke Maustaste eine Sekunde länger:
Image

RainerPrem
Posts: 2988
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Stations Module drehen?

Post by RainerPrem » Sun, 3. Nov 19, 09:48

Bastelfred wrote:
Sat, 2. Nov 19, 23:35
Ich kann keine Module außerhalb des Bauplatzes ablegen zum drehen.
... ein Stück weg von der Station, aber noch innerhalb des Bauplatzes. Oben drüber z.B.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”