Blueprints finden

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Blueprints finden

Post by Suki » Tue, 4. Dec 18, 12:17

Hallo zusammen,
hab mich extra hierfür angemeldet, da ich es irgendwie nicht hin bekomme.
Ich hab verstanden, dass man für Blueprints die roten Punkte anfliegen muss und dann im Raumanzug die Stelle wohl reparieren.
Ich hab das an mehreren Stationen mittlerweile versucht. Mal waren es 3 an einer anderen nur 2. Aber nachdem ich das gemacht habe tut sich weiter nichts.

Kann mir das mal jemand genau erklären was ich machen muss? Also mal wirklich ne Schritt für Schritt Erklärung.

Ich bin neu was diese Art Spiel betrifft, tue mich bei vielem schwer, aber mit viel probieren und viel in den Foren lesen lernt man ja dazu. Aber dazu hab ich immer nur gefunden, dass man das halt "reparieren" soll. Nur tut sich bei mir irgendwie nichts.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Blueprints finden

Post by Sammiclock » Tue, 4. Dec 18, 12:21

Du darfst das dann nicht reparieren sondern du musst Scannen ;) (nicht mit dem blauen)

Problem: du verlierst dadurch die Mission
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Blueprints finden

Post by Suki » Tue, 4. Dec 18, 12:24

Oh.
Das dann natürlich dämlich von mir. :oops:

Also im Raumanzug einfach mit Shift+2 ranfliegen? Oder geht das anders?
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Blueprints finden

Post by Dr.Zou » Tue, 4. Dec 18, 13:44

Mit Schiff im Scanmodus rannfliegen
SteelVipers

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Blueprints finden

Post by Suki » Tue, 4. Dec 18, 14:00

Dr.Zou wrote:
Tue, 4. Dec 18, 13:44
Mit Schiff im Scanmodus rannfliegen
Hab ich vorher schon versucht, aber passierte immer nichts.
Jetzt weiss ich auch warum.
Man muss schon dagegen knallen damit es die "Verbindung" bekommt. Schon etwas dämlich gemacht, wenn man mit dem Schiff gegen die Station fliegen muss dafür.

Auf jeden Fall danke.
Dann wird heute Abend mal bisschen gesammelt :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Blueprints finden

Post by Xeelee2 » Tue, 4. Dec 18, 14:28

Scannreichweite ist <20m
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Blueprints finden

Post by Suki » Tue, 4. Dec 18, 15:10

Xeelee2 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 14:28
Scannreichweite ist <20m
Nur scheint sie für die Datenlecks < 2m zu liegen. Sonst hätt ich das Problem ja nicht gehabt :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Terrantoni
Posts: 60
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: Blueprints finden

Post by Terrantoni » Thu, 6. Dec 18, 13:10

Wahrscheinlich 20 m bis Schiff Mittelpunkt und dann steh ich da mit meinem monster. Muss der Station auch immer ein Küsschen geben dafür.

Hareck
Posts: 1
Joined: Sat, 1. Dec 18, 16:45
x4

Re: Blueprints finden

Post by Hareck » Thu, 6. Dec 18, 13:48

Vielleicht einfach mal in den Raumanzug steigen ..dann klappt es auch mit dem scannen aus der nähe. :lol:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”