Datensonden Standorte

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Thu, 20. Dec 18, 00:32

Silvani wrote:
Thu, 20. Dec 18, 00:16
Kann man immer alle Klappen öffnen? bei mir sind bei meinem ersten Tresor noch 3 klappen zu finde aber nichts mehr
Ganz sicher bin ich nicht aber ich glaube nicht. Mal sind mehr offen und mal etwas weniger. Solltest aber mind. 2 klappen mit verschiedenen Inhalt haben. 1 mal Loot und 1 mal die Daten zum Scannen+eventuell Loot.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Silvani
Posts: 113
Joined: Sun, 24. Nov 13, 16:12
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Silvani » Thu, 20. Dec 18, 00:37

ja die hab ich danke dir :)

Gibt ja nochmal richtig Input und Betty liest mir was vor :D Muss ich morgen gleich mal den rest suchen :)

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by RainerPrem » Thu, 20. Dec 18, 05:44

Silvani wrote:
Thu, 20. Dec 18, 00:16
Kann man immer alle Klappen öffnen? bei mir sind bei meinem ersten Tresor noch 3 klappen zu finde aber nichts mehr
Nein. Die meisten Klappen bleiben zu, und die Klappen nach unten sind nur Show. Es gibt immer drei Klappen, die eine Bedeutung haben:
1) Die hinter der du auch im geschlossenen Zustand ein rotes Licht leuchten sehen kannst,
2) die hinter der sich der Container mit der Belohnung versteckt und
3) die mit dem Datenleck.

Paladin1
Posts: 124
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Paladin1 » Sun, 23. Dec 18, 17:08

Kann mir evtl. einer die Position des Tresor in Grüne Schuppe VII genau erläutern (Entfernung zum Tor oder ähnliches). Ich suche schon ewig und kann das Ding nicht finden. Weder aufm Radar noch Scan in alle Richtungen taucht irgendwas auf.

Edit: Habs übers Englische Forum endlich gefunden....

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by IkarusJackson1 » Sun, 23. Dec 18, 21:56

Muss ich alle 28 Datentresore finden bevor ich mir da was angucken kann ?
oder wie funktioniert das ?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Sun, 23. Dec 18, 23:25

Du kannst dir jeden Eintrag den du freigeschaltet hast ab dem Zeitpunkt ansehen, ab den du ihn freigeschalten hast.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by IkarusJackson1 » Mon, 24. Dec 18, 12:28

Suki wrote:
Sun, 23. Dec 18, 23:25
Du kannst dir jeden Eintrag den du freigeschaltet hast ab dem Zeitpunkt ansehen, ab den du ihn freigeschalten hast.
Öhm und wie mach ich das ?
Bin echt zu blöd dafür 😳🤔hab’s nicht hingekriegt

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Mon, 24. Dec 18, 12:33

IkarusJackson1 wrote:
Mon, 24. Dec 18, 12:28
Suki wrote:
Sun, 23. Dec 18, 23:25
Du kannst dir jeden Eintrag den du freigeschaltet hast ab dem Zeitpunkt ansehen, ab den du ihn freigeschalten hast.
Öhm und wie mach ich das ?
Bin echt zu blöd dafür 😳🤔hab’s nicht hingekriegt
Einfach die Zeitlinie aufrufen. Z.b. Via ESC-Menü, Enzyklopädie und dann Links den unteren Button glaube ich ist das, Zeitline.
Dann einfach den Eintrag auswählen den du freigeschalten hast und dir vorlesen lassen. :)
Und bevor du fragst, die Einträge sind an den Datentresorstandort gebunden. Bekommst also nur in "Reihenfolge" wenn du sie in der richtigen Reihenfolge öffnen würdest.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by IkarusJackson1 » Mon, 24. Dec 18, 12:35

Danke 👍🍻

mopz
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by mopz » Mon, 24. Dec 18, 19:04

Hallo Leute,

ich bin gerade bei dem kugelförmigen Datentresor. Der macht mich wahnsinnig. Er hat einen Drall und die roten Schlösser drehen sich wie verrückt. Jedwede Versuche durch "rammen" mit dem Raumanzug den Drall zu verringern haben nicht geklappt...

Ich habe auch schon versucht mich "mitzudrehen", damit habe ich auch 3 Schlösser öffnen können (mit dem Raumanzughandlaser), die sich am "Nord- oder Südpol" befanden, allerdings befinden sich die anderen Schlösser sozusagen am "Äquator" und da kann ich mich nicht mitdrehen?

Was kann man tun? Kann man die Drehung neutralisieren oder wenigstens die Drehrichtung ändern?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Mon, 24. Dec 18, 19:08

mopz wrote:
Mon, 24. Dec 18, 19:04
Das ist kein Datentresor, sondern ein Sicherheitscontainer.
viewtopic.php?f=185&t=405682
Da findest du viele verschiedene Öffnungsmöglichkeiten.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

G0815Krieger
Posts: 219
Joined: Mon, 19. Sep 05, 23:33
x3tc

Re: Datensonden Standorte

Post by G0815Krieger » Mon, 24. Dec 18, 21:47

LittleOdin303 wrote:
Mon, 3. Dec 18, 21:19
Alle Datentresore mit Bildern in der Reihenfolge der Zeitleiste
Nette Liste aber absolut unbrauchbar, weils offensichtlich bei Spielstart random generiert wird.

Wie komme ich denn da drauf?

Naja hab eine Tresor in Dreieinigkeit VII und einen in Heiliges Relikt, beide System nicht in Deiner Liste, also random generiert und nicht statisch.
Find ich auch gut so, diese statischen Spots wie man sie in X3 hatte und man einfach in der Wiki nachschauen konnte wo was liegt, macht doch echters erkunden ziemlich überflüssig.

Gut gemacht Egosoft, finds Klasse !

mopz
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by mopz » Mon, 24. Dec 18, 21:53

Suki wrote:
Mon, 24. Dec 18, 19:08
mopz wrote:
Mon, 24. Dec 18, 19:04
Das ist kein Datentresor, sondern ein Sicherheitscontainer.
viewtopic.php?f=185&t=405682
Da findest du viele verschiedene Öffnungsmöglichkeiten.
Eigentlich steht bei meinem kugelrunden Teil aber schon das Wort Datentresor, und ich habe es auch exakt an der erwarteten, zweiten von 28 Stellen aus dem Anfangspost in Hatikvahs... vorgefunden... Und ich hatte auch schon sich drehende Sicherheitscontainer geöffnet, deren Drehung ich abbremsen konnte. Das geht so jedoch nicht bei diesem runden Teil.

Aber ich versuche es mit den Tips aus dem anderen Thread... Danke.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Tue, 25. Dec 18, 04:34

mopz wrote:
Mon, 24. Dec 18, 21:53
Datentresore sind die Stationen die "repariert" werden müssen und man am Ende einen Zeitlinieneintrag bekommt. Davon gibt es exakt 28 Stück.
Deren Position ist möglicherweise auch mehr Random (ich suche die nicht nach Liste, aber ein paar andere meinten, dass sie dort keine fanden).

Die "Kisten" mit Schlössern, auf die man schießen muss an ihren Inhalt zu kommen, sind Sicherheitscontainer. (gibt es von 1- 10 Schlössern)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by visi » Wed, 26. Dec 18, 00:21

Gibt es Datentresore ohne Datenvolumen zum scannen?
Wenn ich mich korrekt entsinne, waren bei den letzten beiden nur bissl loot drin, nix zum scannen.
Ja, scanmodus war an, e/ geprüft
Ja, Objekt würde in Karte als Datentresor gekennzeichnet
Hab da jeweils auch ne Menge Türchen aufgemacht, wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass ich nicht eines übersehen habe.
Da ich jedoch so ein Leck erwartet hab, habe ich auch nochmals gründlich gesucht.
Also doch zu doof oder möglich?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Suki » Wed, 26. Dec 18, 02:22

Soweit mir bekannt ist da immer eines drin, sofern du dieses nicht bereits ausgeräumt hast.
Im Scanmodus solltest du also das berühmte Signal empfangen können.
Hörst du da definitv nichts, hast du diesen eventuell bereits früher besucht und ausgeräumt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by RainerPrem » Wed, 26. Dec 18, 07:38

visi wrote:
Wed, 26. Dec 18, 00:21
Gibt es Datentresore ohne Datenvolumen zum scannen?
Wenn ich mich korrekt entsinne, waren bei den letzten beiden nur bissl loot drin, nix zum scannen.
Ja, scanmodus war an, e/ geprüft
Ja, Objekt würde in Karte als Datentresor gekennzeichnet
Hab da jeweils auch ne Menge Türchen aufgemacht, wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass ich nicht eines übersehen habe.
Da ich jedoch so ein Leck erwartet hab, habe ich auch nochmals gründlich gesucht.
Also doch zu doof oder möglich?
Meine Erfahrung:

1. Es gibt immer zwei Schalter, die jeweils die Hälfte der Sonnensegel ausklappen. Die sitzen typischerweise seitlich in der Nähe der Gelenke.

2. Es gibt immer einen Schalter, der diejenige Klappe öffnet, in der ein weiterer Schalter sitzt. Das kann einer der beiden Sonnensegel-Schalter sein, oder ein weiterer, der entweder auf der Unterseite des achteckigen Teils sitzt oder darunter, wenn der Datentresor einen langen Schaft hat.

3. Es gibt immer einen Schalter, der die Klappe zum Datenleck öffnet. Das kann einer der beiden Sonnensegel-Schalter sein, oder einer auf der Unterseite des achteckigen Teils ODER einer, der AUF einem der Arme mit den Sonnensegeln sitzt.

4. Der Schalter, der in einer Klappe sitzt, öffnet eine weitere Klappe mit einem Container (Belohnung).

5. Wenn die Schalter nicht funktionieren, dann war man schon einmal da und hat den Sektor wieder verlassen.

Ohne Gewähr.
Rainer

Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by Spielkind » Wed, 26. Dec 18, 08:34

RainerPrem wrote:
Wed, 26. Dec 18, 07:38
5. Wenn die Schalter nicht funktionieren, dann war man schon einmal da und hat den Sektor wieder verlassen.
Oh... Und ich dachte dsa wäre ein Bug. Das ich auf einmal keine Datentresore mehr öffnen kann.
Aus dem Kopf weiß ich ja nicht, welche ich schon hatte, anfänglich ging ich nur davon aus, bzw. war mir sicher, dass ich die noch nicht hatte, da teils 1-2 Karten noch unentdeckt waren, wo ich welche fand?! :gruebel:


Hätte damals direkt am Anfang eine Liste machen sollen, so muss man doch noch alle abfliegen, da mich der ganze Zeitstrahl dann doch interessiert :)
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by RainerPrem » Wed, 26. Dec 18, 10:03

Spielkind wrote:
Wed, 26. Dec 18, 08:34
RainerPrem wrote:
Wed, 26. Dec 18, 07:38
5. Wenn die Schalter nicht funktionieren, dann war man schon einmal da und hat den Sektor wieder verlassen.
Oh... Und ich dachte dsa wäre ein Bug. Das ich auf einmal keine Datentresore mehr öffnen kann.
Aus dem Kopf weiß ich ja nicht, welche ich schon hatte, anfänglich ging ich nur davon aus, bzw. war mir sicher, dass ich die noch nicht hatte, da teils 1-2 Karten noch unentdeckt waren, wo ich welche fand?! :gruebel:


Hätte damals direkt am Anfang eine Liste machen sollen, so muss man doch noch alle abfliegen, da mich der ganze Zeitstrahl dann doch interessiert :)
Im englischen Teil des Forums gibt es eine Liste Datentresor => Position im Zeitstrahl. Damit kannst du über die in deinem Zeitstrahl freigeschalten Punkte feststellen, welche Datentresore du schon hast ...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Datensonden Standorte

Post by caysee[USC] » Wed, 26. Dec 18, 11:11

und warum nehmt ihr nicht dsie vvon der ersten seite hier?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”