Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by RainerPrem » Fri, 1. Mar 19, 05:55

Horux wrote:
Thu, 28. Feb 19, 11:02

Ich repariere auch keine Schiffe mehr selbst. Aber das ist ja nicht das Problem, sondern die Millionen die einen mit diesen M Schiffen geschenkt werden. Frachter kaufe ich auch.
Mein Gott!!! Dann schieß sie halt kaputt statt sie zu übernehmen. Oder steht ein Egosoft-Mitarbeiter mit der Knarre in der Hand hinter dir und zwingt dich dazu???

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by Horux » Fri, 1. Mar 19, 07:15

RainerPrem wrote:
Fri, 1. Mar 19, 05:55
Horux wrote:
Thu, 28. Feb 19, 11:02

Ich repariere auch keine Schiffe mehr selbst. Aber das ist ja nicht das Problem, sondern die Millionen die einen mit diesen M Schiffen geschenkt werden. Frachter kaufe ich auch.
Mein Gott!!! Dann schieß sie halt kaputt statt sie zu übernehmen. Oder steht ein Egosoft-Mitarbeiter mit der Knarre in der Hand hinter dir und zwingt dich dazu???
Mein Gott, warum legt Egosoft nicht noch goldene Lootboxen ins Universerum? Anscheinend kann man manche Spieler nicht genug unterstützen.

Weil ich kein Interesse habe meine Zeit mit dem Zerstören von kostenlosen Schiffen zu verbingen, und weil es einfach falsch ist, dass im Universum dutzende Schiffe rum liegen die 100% ausgestattet sind und nur darauf warten eingesammelt zu werden. Das wäre wie, als wenn man im wirklichen Leben sehr häufig herrenlose neue Autos finden würde, oder nagelneue Schiffe im Meer rumtreiben würden, um nur darauf zu warten, dass man sie findet. Und zwar auch noch dutzende nicht ein paar.
Ich bin nicht gegen die Schiffe, die direkt von Spielstart "versteckt" sind. Das ist super aber dutzende immer wieder aufkehrende ist einfach falsch. Und ja es sind nicht nur Frigatten sondern auch Bergbauschiffe und Handelsschiffe. Abere es ist trotzdem aufwandloses Geld, man muss die nämlich nicht mal selber in Besitz nehmen einfach Marines losschicken und den Sektor verlassen. Schwupp die Wupp sind die Minen um die herum egal.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by zazie » Fri, 1. Mar 19, 09:48

Horux wrote:
Fri, 1. Mar 19, 07:15
Weil ich kein Interesse habe meine Zeit mit dem Zerstören von kostenlosen Schiffen zu verbingen, und weil es einfach falsch ist, dass im Universum dutzende Schiffe rum liegen die 100% ausgestattet sind und nur darauf warten eingesammelt zu werden.
Moment! Wir wissen, dass die Schiffe nur herrenlos sind, solange die Mission nicht angenommen wurde. Das Einsammeln ohne die Mission anzunehmen kannst du - so wie ich - als "Cheaten" bezeichnen (so weit das in einem Singleplayer-Spiel möglich ist; es entscheidet jeder selbst darüber, ob es 'schadet' oder nicht). Ich löse diesen "Konflikt" inzwischen in jedem Fall so: Treffe ich auf ein herrenloses Schiff in einem Minenfeld, suche ich nach der Mission, nehme sie an und haue die Minen weg. Das bringt mir teilweise lächerlich kleine Beträge im Vergleich zum Wert des 'befreiten' Schiffes, aber es fühlt sich richtig an :) .

Was den Vergleich mit herrenlosen Autos betrifft: Wer ein verbreitetes Modell mit elektronischem Schloss hat, kann mit der Schlüsselkarte in einem Flughafenparkhaus oder in vergleichbarer Umgebung unauffällig nach 'passenden' Modellen suchen ...

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by Olfrygt » Fri, 1. Mar 19, 10:54

zazie wrote:
Fri, 1. Mar 19, 09:48
Horux wrote:
Fri, 1. Mar 19, 07:15
Weil ich kein Interesse habe meine Zeit mit dem Zerstören von kostenlosen Schiffen zu verbingen, und weil es einfach falsch ist, dass im Universum dutzende Schiffe rum liegen die 100% ausgestattet sind und nur darauf warten eingesammelt zu werden.
Moment! Wir wissen, dass die Schiffe nur herrenlos sind, solange die Mission nicht angenommen wurde. Das Einsammeln ohne die Mission anzunehmen kannst du - so wie ich - als "Cheaten" bezeichnen (so weit das in einem Singleplayer-Spiel möglich ist; es entscheidet jeder selbst darüber, ob es 'schadet' oder nicht). Ich löse diesen "Konflikt" inzwischen in jedem Fall so: Treffe ich auf ein herrenloses Schiff in einem Minenfeld, suche ich nach der Mission, nehme sie an und haue die Minen weg. Das bringt mir teilweise lächerlich kleine Beträge im Vergleich zum Wert des 'befreiten' Schiffes, aber es fühlt sich richtig an :) .

Was den Vergleich mit herrenlosen Autos betrifft: Wer ein verbreitetes Modell mit elektronischem Schloss hat, kann mit der Schlüsselkarte in einem Flughafenparkhaus oder in vergleichbarer Umgebung unauffällig nach 'passenden' Modellen suchen ...
Ja und das ist ein klarer Fehler, warum eine Mission annehmen die 200.000Credits gibt wenn das Schiff bis zu 5Millionen wert ist. Das ergibt keinen Sinn. Es ist ziemlich sicher ein Bug und fühlt sich wie einer an. Das man es als SPieler "richtig" macht ist nett, aber es liegt eher am Entwickler das zu fixen.

Noch nie hab ich in einem XSpiel mit 200 Stunden eine Flotte aus 15Zerstörerer+Träger und an die 100 M/S Schiffe gehabt. Sowie 5 riesige Fabriken die jede! nahezu jede Waren im Spiel herstellen. Der Einstieg von 10mille auf 50 für den ersten Komplex gelang mir an einem einzigen Sonntag Nachmittag. Nachdem ich das mit den Schiffen gerallt hab und mir einfach mal bis dahin erschienen eingesammelt hab (per Hand). Inzwischen schick ich nurnoch Marines.
Last edited by Olfrygt on Fri, 1. Mar 19, 10:59, edited 1 time in total.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by RainerPrem » Fri, 1. Mar 19, 10:58

Olfrygt wrote:
Fri, 1. Mar 19, 10:54
zazie wrote:
Fri, 1. Mar 19, 09:48
Horux wrote:
Fri, 1. Mar 19, 07:15
Weil ich kein Interesse habe meine Zeit mit dem Zerstören von kostenlosen Schiffen zu verbingen, und weil es einfach falsch ist, dass im Universum dutzende Schiffe rum liegen die 100% ausgestattet sind und nur darauf warten eingesammelt zu werden.
Moment! Wir wissen, dass die Schiffe nur herrenlos sind, solange die Mission nicht angenommen wurde. Das Einsammeln ohne die Mission anzunehmen kannst du - so wie ich - als "Cheaten" bezeichnen (so weit das in einem Singleplayer-Spiel möglich ist; es entscheidet jeder selbst darüber, ob es 'schadet' oder nicht). Ich löse diesen "Konflikt" inzwischen in jedem Fall so: Treffe ich auf ein herrenloses Schiff in einem Minenfeld, suche ich nach der Mission, nehme sie an und haue die Minen weg. Das bringt mir teilweise lächerlich kleine Beträge im Vergleich zum Wert des 'befreiten' Schiffes, aber es fühlt sich richtig an :) .

Was den Vergleich mit herrenlosen Autos betrifft: Wer ein verbreitetes Modell mit elektronischem Schloss hat, kann mit der Schlüsselkarte in einem Flughafenparkhaus oder in vergleichbarer Umgebung unauffällig nach 'passenden' Modellen suchen ...
Ja und das ist ein klarer Fehler, warum eine Mission annehmen die 200.000Credits gibt wenn das Schiff bis zu 5Millionen wert ist. Das ergibt keinen Sinn.
Doch, für Horux schon; der beschwert sich doch schon seitenlang darüber, dass die herrenlose Schiffe ihm zu viel Geld in die Kasse spülen.

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by Horux » Fri, 1. Mar 19, 11:09

zazie wrote:
Fri, 1. Mar 19, 09:48
Horux wrote:
Fri, 1. Mar 19, 07:15
Weil ich kein Interesse habe meine Zeit mit dem Zerstören von kostenlosen Schiffen zu verbingen, und weil es einfach falsch ist, dass im Universum dutzende Schiffe rum liegen die 100% ausgestattet sind und nur darauf warten eingesammelt zu werden.
Moment! Wir wissen, dass die Schiffe nur herrenlos sind, solange die Mission nicht angenommen wurde. Das Einsammeln ohne die Mission anzunehmen kannst du - so wie ich - als "Cheaten" bezeichnen (so weit das in einem Singleplayer-Spiel möglich ist; es entscheidet jeder selbst darüber, ob es 'schadet' oder nicht). Ich löse diesen "Konflikt" inzwischen in jedem Fall so: Treffe ich auf ein herrenloses Schiff in einem Minenfeld, suche ich nach der Mission, nehme sie an und haue die Minen weg. Das bringt mir teilweise lächerlich kleine Beträge im Vergleich zum Wert des 'befreiten' Schiffes, aber es fühlt sich richtig an :) .

Was den Vergleich mit herrenlosen Autos betrifft: Wer ein verbreitetes Modell mit elektronischem Schloss hat, kann mit der Schlüsselkarte in einem Flughafenparkhaus oder in vergleichbarer Umgebung unauffällig nach 'passenden' Modellen suchen ...
Zum ersten Abschnitt, ob man es cheaten nennen mag ist schwierig, weil dazu müsste man das erst einmal wissen, dass die eigentlich nicht so gedacht sind. Und für Spieler die nicht dauernd im Forum unterwegs sind kann das schwierig sein. Aber alle Schiffe "verschwinden lassen durch Mission annehmen ist auch keine Lösung, da das ja noch aufwendiger wäre.

Der Vergleich wäre dann richtig, wenn sich danach keiner beschweren würde, also die Polzei alarmieren würde.

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by Horux » Fri, 1. Mar 19, 11:21

RainerPrem wrote:
Fri, 1. Mar 19, 10:58

Doch, für Horux schon; der beschwert sich doch schon seitenlang darüber, dass die herrenlose Schiffe ihm zu viel Geld in die Kasse spülen.
Und andere in Forum werden persönlich oder regen sich darüber auf, dass man eine begründete Meinung dagegen hat. Ich akzeptiere die Meinung, dass Leute sich über kostenlose Schiffe freuen, es ist aber kein tiefgreifendes Gegenargument, Spiel technisch gesehen.

Außerdem verstehe ich den Zusammenhang nicht zu mir in dem zitierten.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by zazie » Fri, 1. Mar 19, 11:41

Olfrygt wrote:
Fri, 1. Mar 19, 10:54
warum eine Mission annehmen die 200.000Credits gibt wenn das Schiff bis zu 5Millionen wert ist. Das ergibt keinen Sinn.
Doch, du erarbeitest dir dadurch "reputation" (ich verwende den englischen Begriff, weil ich die englische Version spiele und nicht sicher bin, ob das "Ansehen" oder "Rangpunkte" oder "Reputation" heisst). Es kommt ja manchmal zu ... Situationen, wo sowas nützlich ist :wink:

Ich muss allerdings noch einen Nachtrag machen: Ich spiele noch unter 1.6 (steam-offline). Ich habe - erst nach dem Erstellen des Posts - gelesen, dass unter 2.0 offenbar "massenhaft" solche Schiffe auftauchen, ein Dutzend im gleichen Sektor. So etwas habe ich in meinem Spiel nie erlebt, zwei im gleichen Sektor waren das Maximum.

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by wave_rules » Fri, 1. Mar 19, 12:04

zazie wrote:
Fri, 1. Mar 19, 11:41
Olfrygt wrote:
Fri, 1. Mar 19, 10:54
warum eine Mission annehmen die 200.000Credits gibt wenn das Schiff bis zu 5Millionen wert ist. Das ergibt keinen Sinn.
Doch, du erarbeitest dir dadurch "reputation" (ich verwende den englischen Begriff, weil ich die englische Version spiele und nicht sicher bin, ob das "Ansehen" oder "Rangpunkte" oder "Reputation" heisst). Es kommt ja manchmal zu ... Situationen, wo sowas nützlich ist :wink:

Ich muss allerdings noch einen Nachtrag machen: Ich spiele noch unter 1.6 (steam-offline). Ich habe - erst nach dem Erstellen des Posts - gelesen, dass unter 2.0 offenbar "massenhaft" solche Schiffe auftauchen, ein Dutzend im gleichen Sektor. So etwas habe ich in meinem Spiel nie erlebt, zwei im gleichen Sektor waren das Maximum.
Ist zumindest bei mir unter 2.0 nicht anders.
Wobei es unter 1.6 so gut wie keine gab - in 130h vielleicht 5 Stück - und unter 2.0 jetzt 4 Stück in 20h. Mehr auf niedrigem Niveau quasi ;)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: herrenlose Schiffe 2.0

Post by Olfrygt » Fri, 1. Mar 19, 12:44

zazie wrote:
Fri, 1. Mar 19, 11:41
Olfrygt wrote:
Fri, 1. Mar 19, 10:54
warum eine Mission annehmen die 200.000Credits gibt wenn das Schiff bis zu 5Millionen wert ist. Das ergibt keinen Sinn.
Doch, du erarbeitest dir dadurch "reputation" (ich verwende den englischen Begriff, weil ich die englische Version spiele und nicht sicher bin, ob das "Ansehen" oder "Rangpunkte" oder "Reputation" heisst). Es kommt ja manchmal zu ... Situationen, wo sowas nützlich ist :wink:

Ich muss allerdings noch einen Nachtrag machen: Ich spiele noch unter 1.6 (steam-offline). Ich habe - erst nach dem Erstellen des Posts - gelesen, dass unter 2.0 offenbar "massenhaft" solche Schiffe auftauchen, ein Dutzend im gleichen Sektor. So etwas habe ich in meinem Spiel nie erlebt, zwei im gleichen Sektor waren das Maximum.
Ne hat sich nicht geändert. War schon vorher so, im Laufe der Beta kam bei mir aber noch die Antigone Handelsgilde dazu. Darum bekomm ich nun doppelt soviele wie vorher. Weils 2 Fratkionen sind die mit Schiffen umsich werfen.

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Sat, 2. Mar 19, 12:39

sehe da das Problem nicht.
Es gibt massig Editoren mit denen man zig Tausende Credits/Units oder wie die überall heißen hercheaten kann.

Also Geldmangel gibt es nicht.
Lasst doch anderen Spielern die Freude div Schiffe zu übernehmen oder auch nicht.
Wer kauft sich schon unbedingt einen Geier mit MK1 Landecomputer und landet den auf einer Station. :)
Ich finde das gut.

Muss halt auch in einen Spiel etwas Sebstdisziplin haben um solche Geldquellen nicht zu nutzen wenn man seine Ziele anders setzt.
Andere sehen das anders... auch ok.

Man kann sich über alles ärgern.... muss man aber nicht :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

DerZ0RR0
Posts: 20
Joined: Mon, 3. Dec 18, 18:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by DerZ0RR0 » Sat, 2. Mar 19, 13:32

^^ Lasst doch einfach die Finger von dem wertvollen Raumschrott. Das liest sich hier als würde man sich über die eigene Gier nach Kohle sowas von auskotzen das sich die Schiffsrümpfe biegen. Wer Bock drauf hat alles zu Geld zu machen...bitteschön. Wer keinen Bock drauf hat alles was da so rumsteht zu versilbern und sich ein wohl riesengroßes Anwesen zu erschaffen...bitteschön.

"Wenn ich das Unkraut nicht zupfe...wächst auch keins nach".

Ist ja nicht so das Herrenlose Schiffe die Karte restlos überfluten.

Man kann sich wohl echt über jeden Mist wochenlang auskotzen. Egosoft quietsch...Egosoft quätsch...buhuu.

Seid froh das ihr sowas cooles Spielen dürft...

Im Vergleich zu X3 (das sehr ähnelt) , sieht es so aus als hätte es X3 nie gegeben ,bei den ganzen Fehlerchen die so auftauchen. Egosoft hätte sich von Anfang an mehr Mühe geben können...ja... aber sie sind ja nicht untätig wie so manch andere Spielehersteller. Letztendlich wird X4 superfluppig laufen wie die letzten Teile auch.
Davon mal ab ist die X- Reihe kein Ding das man so gesehen jemals zuende spielen kann. Also ist noch viel Raum um an der vollendeten Version genug Spaß zu haben. :wink:
X4 INFO: V2.0 -keine Mods- -keine sonstigen Veränderungen.

PC "HEATWAVE": WIN 7 64BIT...AMD FX 8350 BLACK EDITION...16GB KINGSTON RAM...GEFORCE GTX TITAN 6GB...SAMSUNG 40" TV...2x 2TB SEAGATE BARRACUDA ES2...1x 256GB SDD...THERMALTAKE SMART DPS G 700W
Laptop "NIGHTWAVE": MSI GP72M 7RDX Leopard Win 10 64BIT...INTEL I7...16GB RAM...GEFORCE GTX 1050 4GB...17"...1x 1TB HGST Festplatte...1x 256GB Samsung SSD

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Sat, 2. Mar 19, 14:11

DerZ0RR0 wrote:
Sat, 2. Mar 19, 13:32
Ist ja nicht so das Herrenlose Schiffe die Karte restlos überfluten.
Da wär ich mir nicht so sicher, bei meinem Spielstand sinds sicher schon über 100 Schiffe samt Minenfeldern die die Karte zumüllen würden. Alleine 60 sind bei mir momentan im Gebrauch, und viele davon wurden verkauft, vor allem alle Adler weil das Schiff einfach nur eine Balancetechnische Katastrophe ist.

DerZ0RR0
Posts: 20
Joined: Mon, 3. Dec 18, 18:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by DerZ0RR0 » Sat, 2. Mar 19, 14:18

Hmm...okay...also das ist bei mir nicht so... ich suche gelegentlich mal die Sektoren ab... im Schnitt finde immer so 5 bis 10 Schiffe...wenn ich die abgrase,tauchen meist irgendwann wieder 5 bis 10 auf...

Aber was heißt zumüllen würden? Ist das jetzt ne Schätzung Plus die ,die du schon abgegrast hast oder wie?

So kann man das ja nicht rechnen^^

Es geht ja um aktuell auf der Karte hockende "Herrenlose Schiffe" ^^

Abgegraste sind ja aus der Statistik raus... hat man ja gepflückt.
X4 INFO: V2.0 -keine Mods- -keine sonstigen Veränderungen.

PC "HEATWAVE": WIN 7 64BIT...AMD FX 8350 BLACK EDITION...16GB KINGSTON RAM...GEFORCE GTX TITAN 6GB...SAMSUNG 40" TV...2x 2TB SEAGATE BARRACUDA ES2...1x 256GB SDD...THERMALTAKE SMART DPS G 700W
Laptop "NIGHTWAVE": MSI GP72M 7RDX Leopard Win 10 64BIT...INTEL I7...16GB RAM...GEFORCE GTX 1050 4GB...17"...1x 1TB HGST Festplatte...1x 256GB Samsung SSD

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Sat, 2. Mar 19, 14:28

Ja, weil so 5-10 sinds bei mir auch immer, alle paar Tage und das seit Anfang Janur, also schon einige Runden. Und die im Gebrauch hab grade ingame grob nachgeschaut (nicht gezählt) und die verkauften solltenebenfalls hinkommen. Anfangs hab ich alle verkauft für die ersten Stationen. Inzwischen behalt ich die Sammler und Sperber sowie Cerberuse und Frachter. Minotauren und Adler werden verkauft. Hab genug Fabriken finde immer irgendwo nochn Platz für Händler oder Sammler und Kampfschiffe sammel ich sowieso.

Ich hab zudem auch beide Handelsgildenmissionen, das heißt ich bekomme Teladi und Argonenschiffe. Beim Ministerium fehlt mir noch etwas Ansehn ich weiß nicht ob diese auch eine Handelsgilde haben mit solchen Missionen. Ob dann noch mehr kommen?.

DerZ0RR0
Posts: 20
Joined: Mon, 3. Dec 18, 18:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by DerZ0RR0 » Sat, 2. Mar 19, 14:35

Da haben wir es doch... es sind halt doch effektiv immer 5 bis 10 die herrenlos sind. Finde ich gut. Wenn ich die natürlich wie nen Irrer pflücke und pflücke und pflücke, habe ich Schiffe on mass und ordentlich Knaster auf'm Konto...wen wundert's...

Pflücke ich sie nicht... bleiben es anscheinend 5-10 Schiffe.

Und man kann das Spiel (normal) spielen...

Und dafür pinkeln sich nu alle so an?! :lol:
X4 INFO: V2.0 -keine Mods- -keine sonstigen Veränderungen.

PC "HEATWAVE": WIN 7 64BIT...AMD FX 8350 BLACK EDITION...16GB KINGSTON RAM...GEFORCE GTX TITAN 6GB...SAMSUNG 40" TV...2x 2TB SEAGATE BARRACUDA ES2...1x 256GB SDD...THERMALTAKE SMART DPS G 700W
Laptop "NIGHTWAVE": MSI GP72M 7RDX Leopard Win 10 64BIT...INTEL I7...16GB RAM...GEFORCE GTX 1050 4GB...17"...1x 1TB HGST Festplatte...1x 256GB Samsung SSD

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sat, 2. Mar 19, 14:44

Das Anpinkeln kommt automatisch mit dem Alter... :oops:

Aber ich denke auch das man die Herrenlosen Schiffe entweder nehmen oder ignorieren kann, es gibt Spieler die täglich Stundenweise spielen können und welche die im Monat mal etwas Zeit zum spielen haben. So kann jeder sein Imperium aufbauen, entweder mit ehrlicher Arbeit des Mienenschießens und Schiff-Abliefern oder durch klauen...äh übernehmen :D

Bei mir waren auch selten ein paar Schiffe herrenlos, die habe ich am Anfang auch ..äh requiriert, aber mittlerweile lasse ich sie liegen oder mache die Mission wegen dem Ansehensgewinn, wie zazie schon erwähnte.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Sat, 2. Mar 19, 15:39

DerZ0RR0 wrote:
Sat, 2. Mar 19, 14:35
Da haben wir es doch... es sind halt doch effektiv immer 5 bis 10 die herrenlos sind. Finde ich gut. Wenn ich die natürlich wie nen Irrer pflücke und pflücke und pflücke, habe ich Schiffe on mass und ordentlich Knaster auf'm Konto...wen wundert's...

Pflücke ich sie nicht... bleiben es anscheinend 5-10 Schiffe.

Und man kann das Spiel (normal) spielen...

Und dafür pinkeln sich nu alle so an?! :lol:
Irgendwie scheint du was nicht zu verstehn. Wenn man sie nicht einsammelt werden es immer mehr. Es sind nur nicht soviele weil ich sie einsammle.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sat, 2. Mar 19, 15:47

Olfrygt wrote:
Sat, 2. Mar 19, 15:39
Irgendwie scheint du was nicht zu verstehn. Wenn man sie nicht einsammelt werden es immer mehr. Es sind nur nicht soviele weil ich sie einsammle.
Tja, ich kann das auch nicht verstehen weil es bei mir eben nicht so ist :D
Ich habe mom. glaube drei Minenfelder mit Herrenlosen Schiffen und die schon seit Tagen....

Sollte es wirklich immer mehr werden dann ist das nicht normal, bzw. wirklich der Spielbalance hinderlich. Ich nehme an Du spielst ohne Mod und hast schon einen Fehlerbericht im Technischen Forum oder im Beta-Forum (Patch2.10) aufgemacht und ein Save hochgeladen und eingestellt :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Horux » Sat, 2. Mar 19, 16:28

arragon0815 wrote:
Sat, 2. Mar 19, 15:47
Olfrygt wrote:
Sat, 2. Mar 19, 15:39
Irgendwie scheint du was nicht zu verstehn. Wenn man sie nicht einsammelt werden es immer mehr. Es sind nur nicht soviele weil ich sie einsammle.
Tja, ich kann das auch nicht verstehen weil es bei mir eben nicht so ist :D
Ich habe mom. glaube drei Minenfelder mit Herrenlosen Schiffen und die schon seit Tagen....

Sollte es wirklich immer mehr werden dann ist das nicht normal, bzw. wirklich der Spielbalance hinderlich. Ich nehme an Du spielst ohne Mod und hast schon einen Fehlerbericht im Technischen Forum oder im Beta-Forum (Patch2.10) aufgemacht und ein Save hochgeladen und eingestellt :wink:
Also in den englsichen Foren wurde schon von 20 Schiffen vorm HQ berichtet. :)
Ich teste das jetzt auch mal, will mal wieder einen Spielstand länger als 20h spielen. Beim letzten Spielstand hatte ich erst 2 Schiffe im HQ Sektor.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”