Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Fri, 17. Jan 20, 07:04

die Bilder hättest du dir sparen können, hättest es lieber gleich richtig erklärt.

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Defender1 » Tue, 21. Jan 20, 07:50

Hallo,

man kann das auch unter 3.0 beta noch ohne Teleport oder anderes Schiff mit Marines machen. Wichtig ist nur :

1. Ihr sitzt auf dem Stuhl
2. Ihr habt einen Marine an Bord
3. Ihr habt mit einem anderen Schiff ( vor allem dem Drill ) oder selbst das andere Schiff entdeckt
4. Ihr klickt das gefundene Schiff an und sagt "Beanspruchen"

Nun wird euer Marine mit der Kapsel losflattern. Sobald ihr das nächste Sprungtor passiert habt schaut ihr in eure Besitztümer und dann seht ihr das übernommene Schiffchen.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 21. Jan 20, 08:52

Defender1 wrote:
Tue, 21. Jan 20, 07:50
3. Ihr habt mit einem anderen Schiff ( vor allem dem Drill ) oder selbst das andere Schiff entdeckt
3a. Ihr seit weit genug weg, damit der Drill keine Hülle durch die gefährliche Region verliert.

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Sachsendorfer » Tue, 7. Apr 20, 11:56

Pirat75 wrote:
Tue, 27. Aug 19, 14:48
HeinzS wrote:
Tue, 27. Aug 19, 11:56
Ich hoffe du verwendest zur Übernahme eine EMP Bombe im Raumanzug.
Kann man das noch :gruebel:
Ich konnte seit Patch 2.5 den Odysseus mit eine EMP Bombe nicht mehr übernehmen.
8) Schade, sehr schade, habe es gerade noch einmal neu getestet, mit EMP ist der Odysseus nicht mehr zu knacken. Aber er steht immer noch an der zuvor beschriebenen Stelle.
Zu Anfang hat man wenige/bzw keine SIcherheitscontainer. Die Xenon hinterlassen auch immer seltener welche. Piraten und Kha'ak liefern eher Nachschub, es gibt manchmal auch wenige zu kaufen, beim Schwarzmarkthändler oder auf der Piratenbasis. Wenn man erst mal welche gesammelt hat, bekommt man nach und nach genug.
Magnetsteine bekommt man, wenn man sich die Mühe macht, selbst im Schiff mit zu sitzen und in Mining-Gegenden rumkurft. Wenn man die Karte so betrachtet, tauchen selten Rohstoffe auf. In Dreieinigkeit rechts in dieser kleinen Wolke kann man gut sammeln, je länger man dort ist, desto mehr taucht auf. Zur Not bestellt man eigene Schiffe dorthin und beschleunigt den Abbau.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Tue, 7. Apr 20, 12:01

Beim Oddy reicht doch ein Schiff mit Marines. Einfach das Schiff mit Marines anwählen und rechts klick auf den Oddy. :roll:

Mit EMP habe ich das mal probiert aber es funktionierte nie.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by NForcer_smc » Tue, 7. Apr 20, 12:35

TVCD wrote:
Tue, 7. Apr 20, 12:01
Beim Oddy reicht doch ein Schiff mit Marines. Einfach das Schiff mit Marines anwählen und rechts klick auf den Oddy. :roll:

Mit EMP habe ich das mal probiert aber es funktionierte nie.
Aber mit Marines geht meist alles kaputt oder? Nur mittels EMP soll das Equipment wohl bestehen bleiben

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Tue, 7. Apr 20, 12:37

Nein nicht Entern. Ich glaube das steht dann "Beanspruchen". Wenn mich meine Erinnerung nicht total im Stich lässt. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 7. Apr 20, 13:48

TVCD wrote:
Tue, 7. Apr 20, 12:01
Beim Oddy reicht doch ein Schiff mit Marines. Einfach das Schiff mit Marines anwählen und rechts klick auf den Oddy. :roll:
nicht ganz, man muss selber an Bord des Schiffes sein(oder zumindest im selben Sektor?), dann startet auch der Marine.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Tue, 7. Apr 20, 13:53

Sektor könnte korrekt sein. Auf dem selben Schiff wie die Marines war jedoch nicht.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Sachsendorfer » Tue, 7. Apr 20, 14:10

TVCD wrote:
Tue, 7. Apr 20, 12:37
Nein nicht Entern. Ich glaube das steht dann "Beanspruchen". Wenn mich meine Erinnerung nicht total im Stich lässt. :D
8) ok, aber auch bei Beanspruchen wird das Schiff beschädigt, aber egal. Ich finde es nur Schade dass man verschiedener Möglichkeiten beraubt wird, wobei es doch soo vielfältig sein könnte. Wenn man z.B. bei einem L Schiff nicht nur ein EMP sondern drei verwendet, um ihn zu knacken, und dieses an bestimmten Stellen. Diese Info müsste man in einer Bar beim Schwarzmarkthändler, als Belohnung für eine besondere Mission bekommen! Das war nur gesponnen Leute, also eine Idee wie es sein könnte. :idea:
Ich würde es toll finden, wenn man auf versteckte Dinge im Spiel innerhalb einer kurzen Nebenhandlung gestoßen wird. (Datencontainer in Schiffsruine .., verlassenes Schiff in die Leere usw.)
Manchmal ist es ja so, dass man durch eine Mission, "scanne Station", auch auf eine entlegene Station stößt, die vorher versteckt war. Auch bei den Datencontainern würde man 100 jahre suchen, wenn es nicht die Infos durch Mitspieler geben würde, die zufällig darauf gestoßen sind( oder durch ewiges Suchen) Hänsel und Gretel spielen, eine Fährte aus Brotkrumen zur Motivation auslegen. Den Spieler ein bisschen mehr lenken, statt ihn im Internet nach Lösungen suchen lassen. Tja das wäre was.. :roll:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Tue, 7. Apr 20, 14:14

Bei mir wurde er nicht beschädigt bei "Beanspruchen". Es fliegt auch nur ein Marine rüber. Mag aber auch sein das da vielleicht was geändert wurde. Bei mir ist er zumindest unbeschädigt übernommen worden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Tue, 7. Apr 20, 17:09

TVCD wrote:
Tue, 7. Apr 20, 14:14
Bei mir wurde er nicht beschädigt bei "Beanspruchen". Es fliegt auch nur ein Marine rüber. Mag aber auch sein das da vielleicht was geändert wurde. Bei mir ist er zumindest unbeschädigt übernommen worden.
Dein Spielstand ist ja noch von Annudazumal :P
Seit 3.0 Beta funktioniert die EMP-Bombe nicht mehr und es geht auch alles kaputt wenn der Marine keinen hohen Pilotenrang hat :wink:
Ich hatte den Oddy mit 3.0 schon ein paarmal geholt und immer keinen 4-Sterne-Piloten dabei, was ja jetzt wohl erst recht nicht mehr der Fall ist, und dann gehen die Anbauteile wie Waffen und Schilde flöten...
Apropro, werde das demnächst wieder überprüfen ob das mit der Releaseversion auch noch so ist, der Oddy steht ja bei mir noch rum :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Tue, 7. Apr 20, 17:18

Beim beanspruchen geht die Ausrüstung verloren, das Schiff bleibt aber ganz. Das ist aber von den Marin abhängig. Je mehr ein Marin Sternchen hat, desto weniger macht er kaputt.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Tenoso » Tue, 7. Apr 20, 23:43

Solange die Antriebe heile bleiben damit er schnell weg kommt bevor die Xenon Wind davon bekommen :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Wed, 8. Apr 20, 20:47

arragon0815 wrote:
Tue, 7. Apr 20, 17:09


Dein Spielstand ist ja noch von Annudazumal :P
Das schließe ich nicht aus. Es ist wirklich eine Ewigkeit her das ich ihn übernommen habe. Hatte ihn damals auch direkt umgebaut. Lediglich die Hauptwaffe fehlte, wobei ich nicht mehr sagen kann ob die vorher schon installiert war. Aber er existiert noch. Zieht munter seine Kreise ums HQ. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Mon, 20. Apr 20, 13:58

TVCD wrote:
Wed, 8. Apr 20, 20:47
arragon0815 wrote:
Tue, 7. Apr 20, 17:09


Dein Spielstand ist ja noch von Annudazumal :P
Das schließe ich nicht aus. Es ist wirklich eine Ewigkeit her das ich ihn übernommen habe. Hatte ihn damals auch direkt umgebaut. Lediglich die Hauptwaffe fehlte, wobei ich nicht mehr sagen kann ob die vorher schon installiert war. Aber er existiert noch. Zieht munter seine Kreise ums HQ. :)
Ich habe den Oddy vor Version 3 einige Male übernommen (mit Bombe oder mit "Beanspruchen") und die Hauptwaffe war immer weg.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Fri, 8. May 20, 14:59

RainerPrem wrote:
Mon, 20. Apr 20, 13:58
Ich habe den Oddy vor Version 3 einige Male übernommen (mit Bombe oder mit "Beanspruchen") und die Hauptwaffe war immer weg.
eben in einem neuen Spiel mit Marine beansprucht, 88% Hülle, Schilde und Hauptwaffen vorhanden, also gleich für 8.5 Mill verkauft.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by visi » Fri, 8. May 20, 18:47

Wieviele Sterne hatte der Marine?

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Fri, 8. May 20, 18:58

der hatte 1 Stern in Pilot und Moral.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by visi » Fri, 8. May 20, 19:31

Seltsam.
Irgendwo hier dachte ich gelesen zu haben, dass es mit der Fähigkeit des Marines zu tun hätte. Im Speziellen den Pilotenskill. Hab mit dem Split start versengende irgendwas ja den Jaguar mit dem 4 Sterne Pilot.
Bei mir waren aber die Waffen weg.


Edit:
Seh grad in nem anderen Beitrag. Du meinst über entern statt beanspruchen.
Wusste gar nicht, dass das geht

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”