Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Fri, 18. Jan 19, 18:35

arragon0815 wrote:
Fri, 18. Jan 19, 16:14

Bei mir z.B. gibt es nur den Odysseus und das Questschiff, alles andere habe ich nicht gefunden,
Hast du auch richtig gesucht??. Der Adler angreifer steht im Firmenbelangen und der Perseus steht im Stiller Zeuge VII, paar Km vom den Datentresor
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Fri, 18. Jan 19, 21:47

Hi habe eine herrenlose Seeschwalbe gefunden.

bin hingeflogen, habe das rote Leck repariert ins Schiff teleportiert und das Schiff zu Raumpier geflogen.
Dort wollte ich es reparieren, aber es kam die Meldung, daß bereits eine Modifikation geplant ist.

Habe von meinen Jäger den Kapitän zur Seeschwalbe geschickt.
Der hat die auch übernommen.

Kann das Schiff aber nicht hochrüsten, da er immer sagt, Modifikation geplant.
Was kann man da machen ?
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Fri, 18. Jan 19, 21:51

hmm...das kommt normal immer dann, wenn eine Aenderung an der Ausruestung fuer das Schiff bereits in arbeit ist . Du musst dann warten, bis die abgeschlossen ist und dann kannste erst wieder ne neue machen.
Meinetwegen, du hast schon eine Reperatur in auftrag gegeben, dann muss die erst abgeschlossen sein, wenn du vorher abdockst wird die erst beim naechsten andocken fertig gestellt.

Aber du meinst nicht wirklich das du das Leck repariert hast, sondern gescannt oder?

Edit: wer zweimal liest is schlauer..:) ja du wolltest es reparieren, hattest du vorher schon die Ausruestung geaendert?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Fri, 18. Jan 19, 22:30

Pirat75 wrote:
Fri, 18. Jan 19, 18:35
arragon0815 wrote:
Fri, 18. Jan 19, 16:14

Bei mir z.B. gibt es nur den Odysseus und das Questschiff, alles andere habe ich nicht gefunden,
Hast du auch richtig gesucht??. Der Adler angreifer steht im Firmenbelangen und der Perseus steht im Stiller Zeuge VII, paar Km vom den Datentresor
Hm...eigentlich schon, aber wer weis, wenn dann sollten die ja immer noch da sein. Werde demnächst nochmals schauen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Sat, 19. Jan 19, 06:19

caysee[USC] wrote:
Fri, 18. Jan 19, 21:51

Aber du meinst nicht wirklich das du das Leck repariert hast, sondern gescannt oder?
Beides funktioniert.

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Sat, 19. Jan 19, 10:11

nochmal zu Seeschwalbe.
Das Teil ist angedockt in Dreieinigkeit auf dem Ausrüstungsdock.
Der Kapitän hockt im Pilotensitz. Ich kann das schiff nicht selber übernehmen.

Wenn ich sage reparieren (Galaxy Karte) geht das Fenster auf ich kann alles anklicken, Steuerdüsen usw. aber nicht bestellen, Meldung. das Schiff ist bereits für eine Modifikation vorgesehen.
Auftrag abbrechen........ Wenn ich wieder das Fenster öffne dito. Warten daß das was fertig gemacht wird bringt nichts. (30 Minuten sind rum und nichts passiert)

Wenn ich auf der Galaxiekarte das Schiff wegschicken will tut sich nichts; Es bleibt immer in Dreieinigkeit angedockt mit Schraubschlüssel Symbol.
Würde sagen Pech gehabt ist ein Bug. (Ev. leist das ja ein Egosoft Kollege und registriet das)

Momentan lasse ich das Teil eben auf der Werft stehn; Friede seiner Asche. :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Sat, 19. Jan 19, 10:47

na das is doch mal ein hinweis mit dem Man arbeiten kann. Der Schraubenschluessel signalisiert, das an dem Schiff gearbeitet wird. Deswegen kannst du es auch nicht uebernehmen.
Die Werft wird nicht genug MAterialien haben, um die Modifikation , die du in Auftrag gegeben hast, abzuschliessen. (oft so bei den PAR und HOP Werften. Da bleibt oft wirklich nur abwarten und Tee trinken, aber definitiv ist es kein bug.

Um das zu Checken gebe an der werft mal ein neues Schiff in Auftrag und achte dabei darauf, was unten bei der Warteschlange steht. Da sollte auch deine Seeschwalbe stehen mit einer Nummer wann es dran ist und wieviele MAterialien von was fehlen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Sat, 19. Jan 19, 11:40

danke, das war es offensichtlich.
Habe das Schiff zum Dock nach Profitcenter Alpha geschickt und dort konnte ich es reparieren lassen.

super; Danke :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Sat, 19. Jan 19, 11:47

gerne...abe rich hab noch einen zum Besten zu geben. Was ich heute gesehen habe, war nur kurios..:)

Meine Flotte hatte sich mal wieder mit HOP in Nopis Glueck 2 gehauen. Auf einmal meldete die Oddy das sie etwas gefunden hat. Ich auf die Karte und geschaut, sollte ja dann makiert sein. Hab mir fast die Augen ausgesucht, die brille dreimal geputzt. Da war nichts. Oh doch, da war was, und zwar einen Rettungskapsel ohne Hoheitszeichen. Ob der wohl die gemeint hat?.:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by raim729 » Sat, 2. Feb 19, 17:55

Hallo,

Hat Hier schon jemand versucht in Die Leere den Drill zu kriegen? Ich komme bis auf 40 km ran und dann wird er mir einfach weggenommen. Egal von welche Seite.
Also Schiff abschreiben, vergessen?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Sat, 2. Feb 19, 18:31

Du kannst in den Globalen einstellungen sagen, das deine Schiffe die herrenlosen Schiffe bergen sollen, wenn moeglich. dann ein Schiff reinschicken und hoffen das es das tut..:) Aber du musst aus dem sektor bleiben.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Sun, 3. Feb 19, 17:50

Sorry fuewr den Doppelpost liebe MODs..:)

Aber ich moechte hier mal meine Beobachtungen der letzten beiden Tage zum besten geben.
Also grundsaetzlich schon mal. Das haeufigere Auftreten von Herrenlosen Schiffen liegt genau daran, das die Missionen erzeugt werden, in denen man die Bergen soll. Dabei gibts es ja zwei Arten von Missionen. Die einen wo die Mienen blau sind und die anderen, wo die Mienen gelb sind. Bei den zweiteren werden leider die Schiffe schon erzeugt, wenn die Mission erzeugt wird. Also irgendwie is das dann ja wohl ein Exployde. Und da nicht jeder sofort in das missionlog schaut, weil er durch ein bestimmtes gebiet z.b. ANT geflogen ist, bleiben die Schiffe dann stehen, und die eigenen Schiffe finden die dann. (was ja irgendwie seid 1.6 nicht mehr vorkommen soll und auch funktioniert). Nur hat man da an der falschen Schraube gedreht. Wenn man die Schiffe erst erzeugt, wie bei den mit blauen Mienen versehenen Missionen,nachdem der Spieler die Mission angenommen hat, dann is alles gut.
Das lustige ist, wenn man aktive diese Missionen macht, dann kann es vorkommen, das man ein Schiff, das man nebenbei abgestaubt zu haben meint, an den Besitzer wieder zurueckgeben muss. (in einer anderen Mission ) was eigentlioch auch schon wieder komisch ist, weil das zu bergende Schiff da ja eigentlich garnicht mehr da sein sollte. Man musste es ja schon in der Bergen Mission zurueckgeben.
Dabei ist mir allering eine kleine Verwirrung aufgefallen. (noch eine) Ich sollte ein Schiff bergen und hatte die mienen abgeschossen bevor ich die Mission angenommen hatte. Normalerweise kommt nach dem man das Schiff uebernommen hat, die Zielangabe, wo man es abliefern soll. Das passierte aber nicht, es stand nur da,. fliege zu , ohne Ziel. Das war der Teil wo normalerweise Stehen muestse, fliege aus dem Mienenfeld. Das scheint irgendwie mit der anzeige nicht zu funktionieren.
Also wer keine herrenlosen Schiffe meint in seinem Spiel zu haben, der sollte mal in gebiete fliegen wo man Handelsmissionen machen soll. Z.b. ANT. bzw dort sein Ansehen aufbessern und der Gilde beitreten.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Defender1 » Wed, 6. Feb 19, 16:51

Aloha an alle,

also....ich habe mit dem Patch 1.6 neu angefangen :gruebel: zum 6. oder 7. mal. :gruebel: Ich teste gerne...

Ich habe bis jetzt nur Minenfelder gefunden aber keine Schiffe drin. Auch sonst habe ich kein einziges Herrenloses gefunden. Ich lasse die Sektoren erkunden und erkunde auch selbst aber... :nö:
Ich habe bei fast allen einen Ruf von 12-15 aber iwi juckt das nicht :P

Wenn ich die Minenfelder abräume und danach die Mission annehme mit "Dooofer Pilot im Minenfeld" dann sind da auch nur wieder die Minen und der dooofe Pilot wohl schon aufm Weg nach Walhalla :lol:
Hab nur mal bei ner Kill-Mission nen L-Frachter von Hop geentert. Aber egal wie und wo ich erkunde gibt es keine Herrenlosen die auf mich warten. :gruebel:
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Wed, 6. Feb 19, 17:52

Glaube mit 1.6 wurde der Fehler auch entfernt. Hab durch diese Missionen die ich nichtmal angenommen habe ~8 Adler, ebensoviele Sperber und ne deutlich größere Anzahl Schürfern/Sammerln und 2 oder 3 Seeschwalben bekommen. Ja alles nur Teladi, warum auch immer. Einen Sperber hab ich mit 1.6 gefunden, der könnte dort aber schon länger gewartet haben.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Wed, 6. Feb 19, 18:04

Naja, mit 1.6 wurde rausgenommen, das die eigenen Schiffe diese melden. SO hab ich das jedenfalls verstanden. der Rest steht weiter oben.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Wed, 6. Feb 19, 18:28

Haben sie bei mir sowieso nicht wirklich getan, hab die allesam erst über die Karte enddeckt weil ich jeden Sektor einzeln überprüft hab ob Schiffe sichtbar sind. Hab da einige gefunden, und sicher auch einige übersehn. Werde aber nochmals drüberschauen ob in den Wochen seit 1.6 noch welche dazukamen, denke aber nicht.

War ja wohl sowieso nur ein Fehler.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by zazie » Wed, 6. Feb 19, 18:46

Ich kann zu 1.6 bestätigen bzw. klar stellen:
Schiffe melden weiterhin, wenn sie "etwas" gefunden haben. Ich versuche gerade, den herrenlosen Odysseus zu übernehmen; sobald ich das Schiff im Raumanzug verlassen habe, meldet mir meine Split-Pilotin "Wea 'ave found somsing".

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Wed, 6. Feb 19, 19:56

ja, die schiffe melden sie schon, aber nicht mehr die Schiffe die bei den Missionen erstellt werden. Das sind also schon zwei unterschiedliche sachen. Bei mir steht ein Honigfresser direkt neben dem HQ und keinen intressiert es.
Zu dem Punkt, das es hauptsaechlich Teladi Schiffe sind, das liegt wohl daran, das diese Missionen bei den Haldelsfraktionen erstellt werden, und nicht bei den Kriegsmissionen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Defender1 » Mon, 11. Feb 19, 07:27

Hallo,

hab noch einmal neu angefangen. Hatte ziemlich viel Mist gebaut im Zuge meines Lernprozesses :roll: :roll: :roll:

Jetzt hatte mein Start Elite das auf Erkundung war in einem Teladi Sektor ein verlassenes Schiff gemeldet und auf meine Anweisung direkt übernommen. Mein erstes gefundenes Schiff in 2 Monaten. :lol:

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Crew leveln kann :gruebel: das scheint mir iwie nicht zu funktionieren aber das gehört in ein anderes Thema.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

TL-Basis
Posts: 31
Joined: Wed, 7. Feb 07, 14:50
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TL-Basis » Mon, 11. Feb 19, 22:59

Ist wohl alles Zufall, ich hatte heute 5 herrenlose Schiffe rund um mein HQ. Ein Geier, 3 Honigfresser und ein Sperber.
Alle in Minenfeldern 15 - 40 km vom HQ entfernt.
Jetzt muss ich erst mal Piloten besorgen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”