Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Mon, 4. Mar 19, 22:32

...also wäre die einfachste Lösung die Herrenlosen Schiffe erst erscheinen zu lassen wenn eine Mission angenommen wird. Ich nehme an das EGO schon dran arbeitet, aber wenn man die anderen Beiträge anschaut wo es um Xenonbalance und Wirtschaftsbalance geht, da könnte es wohl noch etwas dauern bis sowas an die Reihe kommt... :wink:

..wie gesagt habe ich momentan auch nicht so viele Herrenlose Schiffe, weis aber auch nicht mehr welche Aufträge ich für wen schon absolviert habe, bekannt bin ich mittlerweile mit allen Fraktionen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Mon, 4. Mar 19, 22:40

Spricht ja auch nichts dagegen sie vorher zu spawnen. So erkundet man einen Sektor und findet vielleicht mal ein herrenloses Schiff ohne Mission. Halt was für Entdecker. Sie sollten nur nach Ablauf der Mission oder eines Timers wieder entfernt werden. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Mon, 4. Mar 19, 23:16

beide Varianten haben was fuer sich. Aber Entdecker..? Die spawnen im Umkreis von 40 km wo du den Sektor betrittst..:)
Und arragon, davon rede ich seid Wochen, das die erst nach annahme der Mission erscheinen sollten, und der andere hier ja wohl auch.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Mon, 4. Mar 19, 23:29

Na dann hängen wir an die 40 noch ne 0 und der Entdecker Geist sollte geweckt werden. :mrgreen:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Tue, 5. Mar 19, 05:53

caysee[USC] wrote:
Mon, 4. Mar 19, 23:16
beide Varianten haben was fuer sich. Aber Entdecker..? Die spawnen im Umkreis von 40 km wo du den Sektor betrittst..:)
Und arragon, davon rede ich seid Wochen, das die erst nach annahme der Mission erscheinen sollten, und der andere hier ja wohl auch.
Die Schiffe bleiben auch noch sichtbar, wenn sie außerhalb des Radarbereichs sind. Also einmal durch den Sektor fliegen, dann auf der Karte rauszoomen und schon sieht man die Schiffe herumstehen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Tue, 5. Mar 19, 06:04

TVCD wrote:
Mon, 4. Mar 19, 23:29
Na dann hängen wir an die 40 noch ne 0 und der Entdecker Geist sollte geweckt werden. :mrgreen:
tja, das war ja eben auch ein Grund fuer die aenderung. Weil sie so weit weg waren und keiner sie fand, hat man die nun dichter an den Spieler rangeholt..:)
das weiss ich nicht mit bestimmtheit, da ich ueberall dort wo ich sie bisher fand erweiterte Sats habe.:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Tue, 5. Mar 19, 22:10

caysee[USC] wrote:
Mon, 4. Mar 19, 23:16
Und arragon, davon rede ich seid Wochen, das die erst nach annahme der Mission erscheinen sollten, und der andere hier ja wohl auch.
Ich weis :D

Wollte nur drauf hinweisen das die Richtung eigentlich ganz einfach ist und somit das auch EGO womöglich verstanden hat (@EGO :P ) und auch gleich den Grund nennen warum es noch nicht umgesetzt wurde....
..wie gesagt hat EGO eine To-Do-Liste und ich weis nicht an welchen Punkt das gerade steht...aber früher oder später werden auch solche Sachen angegangen, da darf man sich ziemlich sicher sein :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Wed, 6. Mar 19, 05:40

caysee[USC] wrote:
Tue, 5. Mar 19, 06:04

das weiss ich nicht mit bestimmtheit, da ich ueberall dort wo ich sie bisher fand erweiterte Sats habe.:)
Ich bin in einen Jäger teleportiert, den ich zwecks Erkundung nach Firmenbelange geschickt hatte, der aber natürlich mal wieder geradeaus in eine zufällige Richtung geflogen ist. Das erste, was ich gesehen habe, war ein herrenloser Geier.

Das sind auch immer M-Schiffe. Momentan schicke ich die Sperber und Adler zum nächsten Raumdock und schlachte sie aus (Minimaler Loadout). Dann kann ich die immer mal reaktivieren, wenn ich eines brauche.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Wed, 6. Mar 19, 13:17

RainerPrem wrote:
Wed, 6. Mar 19, 05:40
caysee[USC] wrote:
Tue, 5. Mar 19, 06:04

das weiss ich nicht mit bestimmtheit, da ich ueberall dort wo ich sie bisher fand erweiterte Sats habe.:)
Ich bin in einen Jäger teleportiert, den ich zwecks Erkundung nach Firmenbelange geschickt hatte, der aber natürlich mal wieder geradeaus in eine zufällige Richtung geflogen ist. Das erste, was ich gesehen habe, war ein herrenloser Geier.

Das sind auch immer M-Schiffe. Momentan schicke ich die Sperber und Adler zum nächsten Raumdock und schlachte sie aus (Minimaler Loadout). Dann kann ich die immer mal reaktivieren, wenn ich eines brauche.
Die Adler würd ich komplett verkaufen, mit nur 150m/s ist es zwar die einzige Freagarte Spiel die Balancetechnisch gegenüber Jägern Sinn machen würde, wenns eine Korvette wäre....

Ok Spaß beiseite, Cerberus und Gorgo sind bei gleichen Schilden UND! gleicher Bewaffnung doppelt so schnell. Da fehlt einfach völlig das Balancing. Der Sperber ist genausogut wie die meisten Fregatten.

Mich stört imo das man die Schiffe nicht gleich verkaufen kann (nur mit Verlust) sondern erst alles ausbauen muss. Wenn es das Dock sowieso nimmt, dann könnte man doch alles in einem Aufwasch machen, verkaufen und die Credits für das Material der Ausrüstung bekommen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Fri, 15. Mar 19, 20:48

Kann man den Odysseus Angreifer mit der EMP Bombe nicht mehr übernehmen???
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Paladin1 » Sun, 17. Mar 19, 16:55

Ne geht nicht mehr, hab ich vorgestern auch probiert. Dafür aber den Bauplan von dem Schiff bekommen was eigentlich viel besser ist auf lange Sicht gesehen.
Hab das ding dann mit 2 Soldaten geentert um die Ausrüstung zu erhalten.

Aber mal ne andere Sache, ich euch schon aufgefallen, dass man die Herrenlosen Schiffe von jedem Sektor aus beanspruchen kann? Sprich du hast dein großes Schiff mit deinen 150 Marinesoldaten in einem Sektor und bist der Pilot davon, gehst auf die Map suchst die Herrenlosen Schiffe und klickst über die Map auf beanspruchen. Suchst alle Herrenlosen Schiffe in allen Sektoren und machst die. Dann einfach in dein normales Schiff wieder gehen und den Sektor wechseln. Und siehe da, alle Kapseln haben die Schiffe erreicht, egal wo und alle Herrenlosen Schiff gehören dir.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Sun, 17. Mar 19, 18:14

naja, so neu ist das nicht. Aber wenn du das machst, geht doch die ausruestung floeten?

Das ist natuerlich schon was nettes, nur hab ich alle Schiffe BP nun mitlerweile schon gekauft.. :rant:
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Paladin1 » Sun, 17. Mar 19, 19:40

Da verliere ich lieber die paar Credits an der Ausrüstung, als zu jeden Schiff einzeln hinzufliegen. Ich verkaue dann eh alles was das Schiff noch an Board hat und dann das Schiff selber auch. Kann ja eh genug selber bauen

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Mon, 18. Mar 19, 19:47

Ich sammel die imo garnichtmal mehr ein, es sind einfach viel zuviele. Wenn ich irgendwann mal die Marines loschicke verkauf ich die vieleicht sogar alle direkt auch wenn ich dann viele Millionen durch die Verbrauchsgüter verliere. Da bau ich mir lieber die neue Schiffe geht schneller wie die zu XDocks zu schicken und alle einzeln durchzurüsten und dann zu verkaufen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Mon, 18. Mar 19, 19:58

naja, dumm is nur, wenn die immer am HQ spawnen. Dann haste bald ein riesen mienenfeld um das HQ .
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Mon, 18. Mar 19, 20:08

Da sind bei mir kaum welche weil ich fast nie in dem Sektor bin. Die meisten sind bei mir in Stiller Zeuge 1 wo mein Hauptkomplex steht, da sind imo an die 20 Schiffe. Sind aber auch viele in den anderen Sektoren die öfter mal besuche, meist um fehlende Blaupausen zu kaufen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Herrenlose Schiffe, BUG???

Post by Pirat75 » Wed, 20. Mar 19, 21:28

hallo.
ich habe mit Patch 2.0 neu angefangen und seid dem kann ich mich nicht von den Herrenlosen Schiffen mehr Retten, soweit noch alles Normal. Was ich aber ungewöhnlich finde, ist es, wenn ich das Herrenlose Schiff übernehme, Verkaufe, mich in anderen Sektor Teleportiere und mich wieder gleich zurück Teleportiere, steht wieder ein Herrenloser Schiff neben mir :gruebel: . Ist das Normal :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Herrenlose Schiffe, BUG???

Post by Horux » Wed, 20. Mar 19, 22:02

Da gab es schon mal ein Thema zu, leider wurde es mit dem Spoiler forum Thema für Herrenlose schiffe zusammengelegt. Irgendwo um diesen Beitrag beginnt das ganze. Nebenbei redet man halt auch noch über versteckte Odysseus. :rant:
Paladin1 wrote:
Sun, 17. Mar 19, 16:55
Ne geht nicht mehr, hab ich vorgestern auch probiert. Dafür aber den Bauplan von dem Schiff bekommen was eigentlich viel besser ist auf lange Sicht gesehen.
Hab das ding dann mit 2 Soldaten geentert um die Ausrüstung zu erhalten.

Aber mal ne andere Sache, ich euch schon aufgefallen, dass man die Herrenlosen Schiffe von jedem Sektor aus beanspruchen kann? Sprich du hast dein großes Schiff mit deinen 150 Marinesoldaten in einem Sektor und bist der Pilot davon, gehst auf die Map suchst die Herrenlosen Schiffe und klickst über die Map auf beanspruchen. Suchst alle Herrenlosen Schiffe in allen Sektoren und machst die. Dann einfach in dein normales Schiff wieder gehen und den Sektor wechseln. Und siehe da, alle Kapseln haben die Schiffe erreicht, egal wo und alle Herrenlosen Schiff gehören dir.
Also das ist irgendwie beides für mich nen Bug Oo. Bzw. Exploit.
Last edited by Horux on Wed, 20. Mar 19, 22:08, edited 1 time in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Wed, 20. Mar 19, 22:07

Ja ein Blick ins Spoiler Forum oder "Herrenlose Schiffe" ins Suchfeld eingegeben hätte wohl auch weitergeholfen. :roll: Egal ich schubs das mal ins passende Thema. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Horux » Wed, 20. Mar 19, 22:09

TVCD wrote:
Wed, 20. Mar 19, 22:07
Ja ein Blick ins Spoiler Forum oder "Herrenlose Schiffe" ins Suchfeld eingegeben hätte wohl auch weitergeholfen. :roll: Egal ich schubs das mal ins passende Thema. :wink:

[Thema verschoben]
Naja, das Thema dieser Herrenlose schiffe hat nichts mit Spoiler zu tun. Die sind ja nicht irgendwo versteckt. Wenn ich einen Bug melden will schaue ich nicht ins Spoiler forum. Sorry

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”