[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Fri, 5. May 23, 10:27

arragon0815 wrote:
Fri, 5. May 23, 05:55
FritzHugo3 wrote:
Fri, 5. May 23, 01:08
Leider muss ich noch mal ganz blöde fragen. ich habe die Handlsanzeigen seit vier Jahren nie richtig begriffen. Es werden mir immer nur fünf Waren angezeigt obwohl die Stationen viel mehr Waren Handeln. Wie bekomme ich denn eine Übersicht über den Handel. Es muss doch eine Tabelle aller Waren und benötigter Ressourcen geben, die die Stationen Handeln, von derer, bei denen ich aktuelle Kenntnisse habe.
Nochmals herzlich Willkommen im X4 :D

Die Menge der angezeigten Waren stellt man natürlich in der Karte ein und wenn man genau wissen will was eine Station produziert und braucht, dann scannt man sie ab.

Anzeige z.B. 20 Waren: Abgescannte Station:
Image Image
Das war aber nicht meine Frage. Ich wüsste gerne, wie ich an die Übersicht komme, der Waren von den Stationen, die ich schon gescannt habe. Es kann doch nicht sein, as ich jede Station einzen anklicken muss und mir ne eigene Tabelle in Excel machen muss.
Ich ,uss doch wissen, wenn die 5 Stationen im einem Sektor sind, welche Rostoffe und Produkte diese vertreibt. Oder ost das nach vier Jahren Patchen immer noch nicht (in einer Handelssimulation) möglich? Das was du zeigst ist die logische Produktionsübersicht einer einzelnen Station, dass es die gibt weiß ich, dass ist doch nicht interessant wenn man wirklich handeln möchte.

Und dann behaupten einige, Egosoft würde nur was für die Händler tun, unfassbar.
Anzahl der Angebote, danke, damit kann ich was anfangen, aber nach 20 ist dann wohl dennoch schluss oder wie. Wenn die Stationen 30 Waren haben, pech gehabt oder wie? Seltsames Konzept. Aber damit kann man etwas besser Spielen . Danke.'


Edit: Steht bei mir auf 5 und ich kanns nicht weiter hoch setzen, es ist schon auf maximum. Wie kannst du bei dir 20 einstellen? Ich kann von 5 nur kleiner einstellen, nicht größer.
Image
RainerPrem wrote:
Fri, 5. May 23, 07:19
Oh, ja, bitte, bitte.

Grüße
Rainer
Soll ich das so interpretieren, das es die Möglichkeit wirklich nicht gibt? Gebt uns bitte endlich gescheite Übersichtstabellen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Fri, 5. May 23, 11:06

FritzHugo3 wrote:
Fri, 5. May 23, 10:27
Edit: Steht bei mir auf 5 und ich kanns nicht weiter hoch setzen, es ist schon auf maximum. Wie kannst du bei dir 20 einstellen? Ich kann von 5 nur kleiner einstellen, nicht größer.
du kannst aber dort auch eine Zahl eingeben und die Angebote zeigen dir die mit den größten Mengen(EK/VK) an, die normalerweise am interessantesten sind.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Fri, 5. May 23, 11:24

FritzHugo3 wrote:
Fri, 5. May 23, 10:27
Das war aber nicht meine Frage. Ich wüsste gerne, wie ich an die Übersicht komme, der Waren von den Stationen, die ich schon gescannt habe. Es kann doch nicht sein, as ich jede Station einzen anklicken muss und mir ne eigene Tabelle in Excel machen muss.
Ich ,uss doch wissen, wenn die 5 Stationen im einem Sektor sind, welche Rostoffe und Produkte diese vertreibt. Oder ost das nach vier Jahren Patchen immer noch nicht (in einer Handelssimulation) möglich? Das was du zeigst ist die logische Produktionsübersicht einer einzelnen Station, dass es die gibt weiß ich, dass ist doch nicht interessant wenn man wirklich handeln möchte.

Und dann behaupten einige, Egosoft würde nur was für die Händler tun, unfassbar.
Anzahl der Angebote, danke, damit kann ich was anfangen, aber nach 20 ist dann wohl dennoch schluss oder wie. Wenn die Stationen 30 Waren haben, pech gehabt oder wie? Seltsames Konzept. Aber damit kann man etwas besser Spielen . Danke.'


Edit: Steht bei mir auf 5 und ich kanns nicht weiter hoch setzen, es ist schon auf maximum. Wie kannst du bei dir 20 einstellen? Ich kann von 5 nur kleiner einstellen, nicht größer.
Image
Also die Waren in der Karte kann man natürlich hoch setzen, einfach dort eine Zahl eingeben, sei doch nicht so unentdeckerisch und ausprobierlos und das geht ja mittlerweile überall bei diesen Ziehbalken :D
Die 20 Waren aus meinem Post sind mit z.B. vorher gekennzeichnet, ich weis nicht wieviel man da eingeben kann, mir reichen 20, probiere 30 oder 168,34 :mrgreen:
Und wenn Du in einem bestimmten Umkreis wissen willst was die Stationen handeln, dann zoome die Karte nur auf den Bereich denn es werden nur Handelsmöglichkeiten angezeigt die im Kartenbereich sichtab sind. Ich weis nicht wo da das Problem ist :gruebel:
Habe ich 5 Fabriken im Kartenzoom, so sehe ich alle Angebote im Ein- und Verkauf dieser 5 Fabriken, ich muss nur den Kursor direkt auf das jeweilige Angebot stellen und sehe a; die Menge (Sehe ich schon anhand der Punkte:Mehr Punke, viel Ware) und b; welche Fabrik. Also einfacher geht es wirklich nicht. Die besten Angebote sind immer ganz oben im Ein- und Verkauf.
A bisserl denken und ein wenig rummachen (Du wolltest doch eh nicht so einfach handeln) und schon kann man losmachen...

EDIT: Heinz war schneller, hat wohl auch viel Zeit... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Fri, 5. May 23, 15:34

An dem Thema mit der Anzahl der Handelsangebote merkt man sehr schön das egosoftsche UI/UX-Dilemma:

- Warum ist da ein Slider mit max. 5 wenn ich irgendeine Zahl eingeben kann?
- Warum wurde das Maximum nie höher gesetzt?

Antworten auf diese Fragen sind darin begründet weil sich keiner um die UI kümmert - also hauptberuflich ;) Teil dessen Aufgabe wäre es nämlich Gameplay- und technische Änderungen mit der UI in Einklang zu bringen. Spoileralarm: die Möglichkeit Zahlen in dem Sliderwidget einzugeben kam irgendwann nach Release dazu. (Ursprünglich konnte man da gar nichts selbst eingeben) Image

Würd mich nicht wundern wenn es bei Egosoft keiner auf dem Schirm hat das hier eine Diskrepanz vorhanden ist - geschweige denn eine Forderung nach mehr Handelsangeboten :mrgreen:
Last edited by chew-ie on Fri, 5. May 23, 18:52, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Fri, 5. May 23, 18:46

Ich kann da keine Zahl eingeben. Maximum ist 5, weder per Maus, noch per Zahl, kann ich das vergrößern. Ich kann es nur verkleinern. Nochmal, wie schaffst du es, dass bei dir ein hörer Maxwert steht?
Wir haben beide das gleiche Bild gepostet, du hast 20, ich hab 5. Ich erkenne keine Möglichkeit das zu erhöhen und das hat nichts damit zu tun, das man zu faul. Es ist einfach nur unfassbar unlogisch von der Bedienung her. Die Möglichkeit suche ich übrigens seit vier Jahren. Ich habe es sowohl mit den oberen Zahlen als mit den Nummernblock versucht. Habs mit Doppelklick und allen möglichen versucht (zumal es sehr unlogisch ist Zahlen eingeben zu können, da deutet nichts optisch drauf hin).



chew-ie, du sprichst mir aus der tiefsten verzweifelten GUI Seele. Eine Katastrophe. Sowas nicht intoitives.
Ein gutes Interface ist macht doch einen hohen Prozentwert eines guten Spiels aus. (Jedenfalls für mich, 1/3 ist bedienbarkeit - dann lieber eine nur halb so gute Grafik und dafür spielbar)

Bin grad schon wieder kurz davor das zu deinstallieren, GUI aus der Hölle
Last edited by FritzHugo3 on Fri, 5. May 23, 18:56, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Fri, 5. May 23, 18:54

FritzHugo3 wrote:
Fri, 5. May 23, 18:46
Ich kann da keine Zahl eingeben. Maximum ist 5, weder per Maus, noch per Zahl, kann ich das vergrößern. Ich kann es nur verkleinern. Nochmal, wie schaffst du es, dass bei dir ein hörer Maxwert steht?
Überall wo ihr solche Slider seht könnt ihr auf die Zahl klicken und dann erscheint ein Eingabe-Prompt. Das klappt z.B. auch im Handelsmenü bzw. findet dort seine Anwendung (evtl. hat diese nachträgliche Anpassung der Slider-Widgets auch da seinen Ursprung :gruebel: )

Hab grad kein X4 zur Hand aber ich meine das sich auch der Mauscursor verändert (ist aber etwas fummeling bzw. die Triggerfläche ist sehr klein - man muss AFAIK sehr genau treffen)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Fri, 5. May 23, 19:04

chew-ie wrote:
Fri, 5. May 23, 18:54
FritzHugo3 wrote:
Fri, 5. May 23, 18:46
Ich kann da keine Zahl eingeben. Maximum ist 5, weder per Maus, noch per Zahl, kann ich das vergrößern. Ich kann es nur verkleinern. Nochmal, wie schaffst du es, dass bei dir ein hörer Maxwert steht?
Überall wo ihr solche Slider seht könnt ihr auf die Zahl klicken und dann erscheint ein Eingabe-Prompt. Das klappt z.B. auch im Handelsmenü bzw. findet dort seine Anwendung (evtl. hat diese nachträgliche Anpassung der Slider-Widgets auch da seinen Ursprung :gruebel: )

Hab grad kein X4 zur Hand aber ich meine das sich auch der Mauscursor verändert (ist aber etwas fummeling bzw. die Triggerfläche ist sehr klein - man muss AFAIK sehr genau treffen)
Danke dir.

Ich brech völlig ab. EGOSOFT 2 bescheidene (ich würde andere Wörter verwenden, aber die währen unhöflich) Millimeter, bekommt man was anderes?

SEID IHR DENN VOLLKOMMEN inteligente Wesen? Was stimmt denn da nicht bei euch? Das ist ja wohl ein zentrales Anliegen, mehr als lächerliche 5 Einträge zu haben. Es macht auch absolut null Sinn, dass dann da "max." steht, wenn man die Zahl verändern kann. Meine Kauleiste. Ich bin so unfassbar sauer über so ein besch-SCHÖNES!!! Interface, Unfassbar.

Bitte sagt mir mal einen Spieler, der da intuitiv drauf kommt? Das versaut einem den kompletten Spielspaß solche Sachen. Wer immer das gebaut hat, geht garnicht (hab nichts persönliches mit euch aber im Enst das kann man doch nicht so designen - das ist ein absoluter Wahnsinn so euer Spiel zu zerstören)

Ich bin völlig fertig und fassungslos. Wie kann man denn nur.

arragon0815 das hat doch nichts mit entdecker unfreudig zu tun. Da muss man ja Hellseher sein für ein 2mm Spielrahmen und über die Tastatur komm ich garnicht rein in das Eingabefnster. Das ist einfach nur unglaublich schlecht designed.


Hier aber nun die nächste Sache, die ich nicht verstehe, wieso kann man die Fenster nicht scrollen, ich geh kaputt an diesem Spiel ey. Somit ist es faktisch nicht möglich eine vollständige Sektorliste zu bekommen, da nicht alles drauf passt und man nicht rauszoomen kann, weil sonst mehr Sektoren einbezogen werden.



Wie toll wäre eine ganz normale Tabelle gewesen, vollbild, scrollbar, Filter, Verknüpfung zu den Stationen - Und der allergrößte Witz, sie hatten chon mal was änhliches.

Danke fürs helfen.


Ich glaub ich lass da Spiel mal wieder paar Tage aus und überlege mir dann ob ich es spielen oder löschen soll. Das Interface schafft mich einfach.

Noch was, ich kann den Zahlenblock nutzen um Zahlen einzugeben aber nicht die Entertaste, es MUSS die Returntaste sein, Wer dennkt sich denn sowas aus? Einfach Note 5
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Fri, 5. May 23, 19:19

FritzHugo3 wrote:
Fri, 5. May 23, 19:04
Hier aber nun die nächste Sache, die ich nicht verstehe, wieso kann man die Fenster nicht scrollen, ich geh kaputt an diesem Spiel ey. Somit ist es faktisch nicht möglich eine vollständige Sektorliste zu bekommen, da nicht alles drauf passt und man nicht rauszoomen kann, weil sonst mehr Sektoren einbezogen werden.

Wie toll wäre eine ganz normale Tabelle gewesen, vollbild, scrollbar, Filter, Verknüpfung zu den Stationen - Und der allergrößte Witz, sie hatten chon mal was änhliches.
Ich weiß es wird nicht alle deine Themen erschlagen - aber es gibt hier diesen Interessanten Thread der zumindest mich in ein paar Bereichen überrascht hat: viewtopic.php?f=146&t=453732&p=5178564& ... d#p5178564

Überrascht in Form des tollen Effekts der beiden Mods Sector list und Info Center. Grab dich mal durch und check die aus - deinstallieren kannst du immer noch :)

Also die 2 Jungs in dem Thread sind IMHO ähnlich unterwegs wie du - alte Riege X3 und Tastatursteuerung - evtl. sind die anderen Mods auch geeignet X4 für dich erträglicher zu machen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by IkarusJackson1 » Fri, 5. May 23, 22:28

Hallo zusammen,
Weis jemand was passiert, wenn Mann seine Jäger für „bombardieren für Kommandanten“ einteilt?

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Fri, 5. May 23, 22:46

sie bombardieren halt das Ziel.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by IkarusJackson1 » Fri, 5. May 23, 22:56

HeinzS wrote:
Fri, 5. May 23, 22:46
sie bombardieren halt das Ziel.
🤔 angreifen tun sie ja auch mit dem Befehl angreifen.
Oder greifen die dann nur Oberflächenelemente an ?

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina » Fri, 5. May 23, 23:01

Bombadieren ist (anscheinend) der Gegenbefehl zu Abfangen.
Abfangen: Greife S/M an in Range
Bombardieren: Greife L/XL an in Range

konnte es selbst aber noch nicht testen, ist nur das was ich recherchiert hatte. :oops:

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Fri, 5. May 23, 23:14

@Tamina

Ja, das passt. erwähnenswert wäre noch das "Greife L/XL an in Range" auch dafür steht das Stationen nicht angegriffen werden. Das kann man wunderbar nutzen:

4 Barbarossas vorne mit PAR L-Plasmatürmen (höchste Reichweite) ausstatten und einem Odysseus E zuweisen (mit Bombardieren) und Kreuzformation einstellen - das ist ein tolles Gespann für Stationsdemontage. Die Barbarossas stellen sich schön neben den Oddy der mit seiner hohen Reichweite (Hauptgeschütz) die Station angreift - und die kreuzförmig angeordneten Barbarossas können mit ihren 3 Frontbatterien unterstützen ohne jemals in Gefahr zu geraten =) Wenn man denen noch in die "hinteren Türme" Flak und einen L-Beam gibt dann können auch ruhig mal Xenon Drohnen und Jäger vorbeischauen (selbst schuld :P ).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Sat, 6. May 23, 02:03

chew-ie wrote:
Fri, 5. May 23, 19:19
FritzHugo3 wrote:
Fri, 5. May 23, 19:04
Hier aber nun die nächste Sache, die ich nicht verstehe, wieso kann man die Fenster nicht scrollen, ich geh kaputt an diesem Spiel ey. Somit ist es faktisch nicht möglich eine vollständige Sektorliste zu bekommen, da nicht alles drauf passt und man nicht rauszoomen kann, weil sonst mehr Sektoren einbezogen werden.

Wie toll wäre eine ganz normale Tabelle gewesen, vollbild, scrollbar, Filter, Verknüpfung zu den Stationen - Und der allergrößte Witz, sie hatten chon mal was änhliches.
Ich weiß es wird nicht alle deine Themen erschlagen - aber es gibt hier diesen Interessanten Thread der zumindest mich in ein paar Bereichen überrascht hat: viewtopic.php?f=146&t=453732&p=5178564& ... d#p5178564

Überrascht in Form des tollen Effekts der beiden Mods Sector list und Info Center. Grab dich mal durch und check die aus - deinstallieren kannst du immer noch :)

Also die 2 Jungs in dem Thread sind IMHO ähnlich unterwegs wie du - alte Riege X3 und Tastatursteuerung - evtl. sind die anderen Mods auch geeignet X4 für dich erträglicher zu machen.
Danke dir, hatte im Vorfeld beide schon rausgesucht gehabt aber noch nicht installiert. Laut den Bildern sind das unerlässliche Listen, die fest ins Spiel gehören. Solche Listen würde ich mir auch in anderen Berreichen vom Spiel wünschen.
Ist immer ein Abwegen, ist das nun nen Vanila Bug oder nen Bug vom Mod oder sind es wieder die Modder, die das Spiel spielbar machen. Ist halt schade, das man solch elementale Sachen installieren muss, wenn die die Wert auf diesen Onlinemodus legen )mir geht er ja sonst wo vorbei), dann drauf verzichten müssen.

Wie gesagt, danke dafür.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by fliegender_Amboss » Sat, 6. May 23, 11:35

Ist das eigentlich so gewollt, dass der Träger der Königin Polypheides in Königstal 1 nach Abschluß des Boronen-Plots zerstört wird?
Ich hätte es gar nicht mitbekommen, wenn nicht einer meiner Jäger noch dort gewesen wäre und ich die Meldung bekam, er sei zerstört worden im Sektor Königstal 1, allerdings keine Information wodurch.
Und als ich nachgesehen habe, war auch der die "Wachsamkeit der Elius" verschwunden und nirgends im boronischen Raum wieder aufzufinden.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Sat, 6. May 23, 16:45

Schwere Streurakete Mk1 - Gibt es da auch eine Blaupause? Habe sie in der Enzyklopedie aber finde sie nirgends :?

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by fliegender_Amboss » Sun, 7. May 23, 00:38

EGO_Aut wrote:
Sat, 6. May 23, 16:45
Schwere Streurakete Mk1 - Gibt es da auch eine Blaupause? Habe sie in der Enzyklopedie aber finde sie nirgends :?
Ich nehm mal an, dass ist ein Tippfehler und Du meinst die Schwere Schwarmrakete Mk1 - ne Streurakete gibts nicht.
Also eine Blaupause Schwere Schwarmrakete Mk1 gibt es, ich hab sie aber ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich sie gekauft habe. Ich meine aber bei den Split, genauer bei ZYA.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Sun, 7. May 23, 07:07

fliegender_Amboss wrote:
Sun, 7. May 23, 00:38
EGO_Aut wrote:
Sat, 6. May 23, 16:45
Schwere Streurakete Mk1 - Gibt es da auch eine Blaupause? Habe sie in der Enzyklopedie aber finde sie nirgends :?
Ich nehm mal an, dass ist ein Tippfehler und Du meinst die Schwere Schwarmrakete Mk1 - ne Streurakete gibts nicht.
Also eine Blaupause Schwere Schwarmrakete Mk1 gibt es, ich hab sie aber ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich sie gekauft habe. Ich meine aber bei den Split, genauer bei ZYA.
Nein ist kein Tippfehler.

Schwere Streurakete Mk1 :!:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by fliegender_Amboss » Sun, 7. May 23, 07:11

Okay.....?
Die ist mir ja noch nie begegnet!
Ich hab bei mir laut Enzyklopädie alle Raketenblaupausen. Wenn was fehlt, wird da ja eigenen eine unbekannte Blaupause genannt, oder? Und das ist bei mir nicht der Fall.
Könnte die aus einer Mod stammen?
Wie geschrieben, noch nie gesehen!
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Sun, 7. May 23, 07:14

fliegender_Amboss wrote:
Sun, 7. May 23, 07:11
Okay.....?
Die ist mir ja noch nie begegnet!
Ich hab bei mir laut Enzyklopädie alle Raketenblaupausen. Wenn was fehlt, wird da ja eigenen eine unbekannte Blaupause genannt, oder? Und das ist bei mir nicht der Fall.
Könnte die aus einer Mod stammen?
Wie geschrieben, noch nie gesehen!
Die "Schwere Streurakete Mk1" steht bei mir in der Enz. unter Raketen ziemlich weit unten......2 Stufige Rakete, 48km Reichweite :!:

Nein keine Mods

Edit: scheinbar nur ab L installierbar. viewtopic.php?p=4935286#p4935286

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”