[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Tue, 21. Feb 23, 07:24

schorsch_76 wrote:
Tue, 21. Feb 23, 06:18
Wenn ich jetzt in meinen globalen Handelseinstellungen alles ausser FRF zulasse, müsste doch ZYA wieder erstarken?
wenn du dort die Xenon alle vertreibst und die Argonen L/XL Schiffe enterst wenn sie dort Ärger machen wohl ja.

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schorsch_76 » Tue, 21. Feb 23, 11:51

HeinzS wrote:
Tue, 21. Feb 23, 07:24
schorsch_76 wrote:
Tue, 21. Feb 23, 06:18
Wenn ich jetzt in meinen globalen Handelseinstellungen alles ausser FRF zulasse, müsste doch ZYA wieder erstarken?
wenn du dort die Xenon alle vertreibst und die Argonen L/XL Schiffe enterst wenn sie dort Ärger machen wohl ja.
Xenon sind im Split Gebiet ausgerottet aber die Argonen sind natürlich noch da... Die Idee war zu sehen ob sie sich erholen während die FRF auf Handelsembargo stehen während ich mich um die Terraner/Yaki/Xenon kümmere.... Probieren geht hier über studieren :) Soweit ich weiß, geht nach der Übergabe der Flotte der Kampf gegen die Züglerinnen los. Ist FRF die Züglerinnen Fraktion in Spee?

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Tue, 21. Feb 23, 12:31

schorsch_76 wrote:
Tue, 21. Feb 23, 11:51
Ist FRF die Züglerinnen Fraktion in Spee?
nein die Züglerinnen sind eine extra Fraktion die entweder nach und nach die Split Sektoren übernehmen oder von ZYA bekämpft werden.

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schorsch_76 » Tue, 21. Feb 23, 21:42

HeinzS wrote:
Tue, 21. Feb 23, 12:31
schorsch_76 wrote:
Tue, 21. Feb 23, 11:51
Ist FRF die Züglerinnen Fraktion in Spee?
nein die Züglerinnen sind eine extra Fraktion die entweder nach und nach die Split Sektoren übernehmen oder von ZYA bekämpft werden.
Ich habe jetzt anders entschieden. Hab die Schiffe geliefert und den Plot beendet. Anschließend habe ich eine Aufräumtruppe geschickt und alle Stationen und Schiffe der KAZ zerstört. Leider finde ich die Überreste nicht da sie immer noch in der Fraktionen Liste stehen. Meine Scanner Truppen suchen die Split Sektoren ab, aber noch nichts gefunden.... :gruebel:

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Tue, 21. Feb 23, 22:03

aus der Liste werden sie auch nicht verschwinden, egal ob noch eine Station/Schiff vorhanden ist oder nicht.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by IkarusJackson1 » Sat, 4. Mar 23, 11:45

Hi Leute,

wie kann ich nochmal ein Spielstand hochladen, um es jemanden zur Verfügung zustellen? :gruebel:
Danke schonmal für die Antwort

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sat, 4. Mar 23, 12:12

hochladen geht z.B. hier: https://filehorst.de/

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by IkarusJackson1 » Sat, 4. Mar 23, 12:45

HeinzS wrote:
Sat, 4. Mar 23, 12:12
hochladen geht z.B. hier: https://filehorst.de/
Danke 👍

amoc
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Mar 23, 08:45
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by amoc » Mon, 13. Mar 23, 19:18

Ich mache grade "Terranische Schädlinge". Ich soll mit "Geometrische Eule" in "Getsu Fune" Stationen Scannen. Sobald ich in eine Station bin, schickt der mich zur eine andere Station in Getsu Fune...ich bin ca. 30 mal hin und her geflogen. Wie oft muss man es, damit quest weiter geht? :gruebel:

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Mon, 13. Mar 23, 20:02

amoc wrote:
Mon, 13. Mar 23, 19:18
Ich mache grade "Terranische Schädlinge". Ich soll mit "Geometrische Eule" in "Getsu Fune" Stationen Scannen. Sobald ich in eine Station bin, schickt der mich zur eine andere Station in Getsu Fune...ich bin ca. 30 mal hin und her geflogen. Wie oft muss man es, damit quest weiter geht? :gruebel:
wenn man die Beta spielt sollte man bei Problemen wenigstens mal ins Beta Forum schauen bzw posten: viewtopic.php?f=192&t=452527

amoc
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Mar 23, 08:45
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by amoc » Mon, 13. Mar 23, 20:31

HeinzS wrote:
Mon, 13. Mar 23, 20:02
amoc wrote:
Mon, 13. Mar 23, 19:18
Ich mache grade "Terranische Schädlinge". Ich soll mit "Geometrische Eule" in "Getsu Fune" Stationen Scannen. Sobald ich in eine Station bin, schickt der mich zur eine andere Station in Getsu Fune...ich bin ca. 30 mal hin und her geflogen. Wie oft muss man es, damit quest weiter geht? :gruebel:
wenn man die Beta spielt sollte man bei Problemen wenigstens mal ins Beta Forum schauen bzw posten: viewtopic.php?f=192&t=452527
Ist es also eine Bug und wegen Beta? Ich hatte meine erste Spiel nicht mit Beta anfangen sollen, obwohl viele in Reddit mir das empfohlen haben :evil: Auserdem, ich muss wohl auf englisch spielen, deutsche-Questnamen helfen bei "suche-Option" gar nicht.

Sorry, alles ist schwer durch zu blicken für eine Neuling :(

User avatar
chew-ie
Posts: 5448
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Mon, 13. Mar 23, 21:35

amoc wrote:
Mon, 13. Mar 23, 20:31
HeinzS wrote:
Mon, 13. Mar 23, 20:02
amoc wrote:
Mon, 13. Mar 23, 19:18
Ich mache grade "Terranische Schädlinge". Ich soll mit "Geometrische Eule" in "Getsu Fune" Stationen Scannen. Sobald ich in eine Station bin, schickt der mich zur eine andere Station in Getsu Fune...ich bin ca. 30 mal hin und her geflogen. Wie oft muss man es, damit quest weiter geht? :gruebel:
wenn man die Beta spielt sollte man bei Problemen wenigstens mal ins Beta Forum schauen bzw posten: viewtopic.php?f=192&t=452527
Ist es also eine Bug und wegen Beta? Ich hatte meine erste Spiel nicht mit Beta anfangen sollen, obwohl viele in Reddit mir das empfohlen haben :evil: Auserdem, ich muss wohl auf englisch spielen, deutsche-Questnamen helfen bei "suche-Option" gar nicht.

Sorry, alles ist schwer durch zu blicken für eine Neuling :(
Reddit sollte man maximal als Zusatzinfo ansehen - an anderen Stellen (Hier, Steam) hätte man dir geraten nur an der Beta teilzunehmen wenn du auch bereit bist zu testen. Da du offensichtlich nur spielen wolltest war das die völlig falsche Entscheidung bzw. Beratung direkt mit der Beta anzufangen.

Wenn du bei Plots ("Hauptmissionen" "Quests") nicht weiterkommst solltest du das Wiki benutzen: https://www.egosoft.com:8444/confluence ... WIKI/Plots
(Die Plots kann man alle ohne Anleitung spielen, aber im Wiki gibt es ungefähre Leitfäden)

Und wegen dem Scannen von Stationen - du hast natürlich hoffentlich den Scanmodus angeschalten (shift+2) und bist sehr nah & langsam die Station abgeflogen? Ich vermute eher das du dich noch etwas mit den verschiedenen Spielmechaniken auseinandersetzen solltest. Quests sind "nur" eine Aneinanderreihung dieses Wissens gewürzt mit Dialogen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Mon, 13. Mar 23, 21:52

amoc wrote:
Mon, 13. Mar 23, 20:31
Auserdem, ich muss wohl auf englisch spielen, deutsche-Questnamen helfen bei "suche-Option" gar nicht.
im Spoilerforum gibt es von Ego_Aut einige Hilfen(siehe seine Signatur): viewtopic.php?f=185&t=439708
und falls die Suche nicht hilft einfach fragen. :wink:

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schorsch_76 » Tue, 14. Mar 23, 06:06

@amoc: Bitte beachte auch, dass es bei einigen Quests zu Entscheidungen kommt die nicht vorschnell getroffen werden sollten. Man muss für einige Punkte vorbereit sein. Hier bin ich böse auf die Schnauze gefallen :wink:

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by WINT3R » Thu, 16. Mar 23, 11:09

Hallo Zusammen,

ist es möglich in einem Bauplatz zwei unterschiedliche Stationen zu bauen bzw. müssen alle Teile/Module einer Station miteinander verbunden sein?

Meine Frage enthält zwar keine Spoiler, aber ich dachte sie passt hier gut rein. Ich wollte dafür keinen neuen Beitrag erstellen.

VG

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina » Thu, 16. Mar 23, 12:02

Die Stationsteile müssen nicht verbunden sein. Alle Stationsteile werden immer als eine Station betrachtet. Das verbinden ist eher ästhetischer Natur.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by WINT3R » Thu, 16. Mar 23, 14:41

Danke.

User avatar
chew-ie
Posts: 5448
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Thu, 16. Mar 23, 15:19

Ich feiere & nutze das in X4 ("bester Stationsbau ever") - weil man kann sich damit quasi kleine Weltraum-Städte bauen. :) Was ich gerne "auslagere" sind Stationsverteidigungsinseln und die verschiedenen Produktionsbereiche. Wo ich bisher noch nicht dran gedacht habe ist das Loslösen der Andockbereiche von der Hauptstation :gruebel: *notier*

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Thu, 16. Mar 23, 16:07

chew-ie wrote:
Thu, 16. Mar 23, 15:19
Wo ich bisher noch nicht dran gedacht habe ist das Loslösen der Andockbereiche von der Hauptstation :gruebel: *notier*
könnte sich auch ES mal notieren, denn teilweise sind die S/M Docks sehr versteckt in der Station. :)

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by IkarusJackson1 » Sat, 18. Mar 23, 11:27

Kann man den Boost für L und XL Schiffe für die KI ausschalten?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”