Quest: Das Experiment.

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BoehsesKind
Posts: 3
Joined: Sat, 1. Dec 18, 15:08
x4

Quest: Das Experiment.

Post by BoehsesKind » Sat, 1. Dec 18, 15:22

Guten Tag Allerseits.

Nach dem ich die Mission Gefunden habe hatte ich mich sehr gefreut. So hab schön alles gemacht auch die 3 Antimateriezellen geholt so weit so gut.
hab jetzt aber das Problem das der Sektor bzw der Punkt den man anfliegen soll Verseucht ist von Piraten. Kämpfen kann ich auch nicht richtig weil sie Fliegen mich an geben ein Paar Schüsse, ich weiche aus und sie beschleunigen wieder auf über 2000M/s Fliegen mich an ect... so kann man unmöglich kämpfen weil ich ja noch 2-3 andere Ziele von mir habe, die das Gleiche machen sobald ich sie ein bisschen Beschisse. Mein Erster Gedanke war ja das Egosoft was von Dynamisches Universum Geredet, Hab die Haupstory bei seite gelegt und bisschen das die Stationen ect Erkunden. Nach ungefähr 2-3 Stunden wollte ich es nochmal versuchen. Genau das Selbe Problem nur das jetzt noch mehr Piraten dort sind. Entweder ist das ein Bug oder ein Schlechter Witz oder keine Ahnung. komm da einfach nicht mehr weiter.

Apropo Kämpfen bei mir kahm es auch schon öfters vor das ich Plötzlich Tot war. Weder ne Rakete noch sonst was hat mich Getroffen.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by /root » Sat, 1. Dec 18, 16:17

Bei mir sind dort zum Glück nur wenig Feinde. Im Radius von 50km waren es glaub ich das letzte Mal drei, wovon mir einer dorthin gefolgt ist - hätt er lassen sollen :D

Das mit den Piraten ist also erst mal nur sehr unglücklich gelaufen. Ich weiss keine Ad-hoc-Lösung, aber ich würd mal versuchen nen Satelliten rauszuwerfen und die Gegend aus sicherer Entfernung beobachten. Vielleicht einen Piraten nach dem anderen rauslocken und fachgerecht entsorgen? Beim Boost auf drölftausendfache Lichtgeschwindigkeit (yo, wtf?) scheinen die den letzten Rest ihres Schildes für einen Fluchtversuch zu benutzen, wenn ihre Schilde fast unten sind. Müsste ich noch mal genau drauf achten, aber so erklär ich mir das grad. In dem Fall freuen, dass die kein Schild mehr haben - dann kannst du einfach etwas von deinem eigenen Schild investieren um wieder auf ~3km ranzukommen - dann zerlegen!

Kleiner Tipp: Leg dir die "Flugunterstützung an/aus" (in den Steuerungsoptionen der vorletzte Punkt unter "Steuerung: Digital") auf eine bequeme Taste und schalte sie vor dem Boost-Schub aus, denn dann bremst dein Schiff nicht automatisch, sobald du die Boost-Taste wieder los lässt. Stattdessen gleitest du mit mehr Speed daher und schaffst mehr Distanz (man wird langsamer langsamer und "bremst" nicht aktiv), während dein Schild sich schon wieder dem Ladezyklus nähert. Dann nur nicht vergessen die Flugunterstützung wieder einzuschalten! ;)


Warum du manchmal einfach so stirbst kann ich nur raten. Quatscht dich dein Auftraggeber vorher während des Kampfes zu? Leider warten die ja nicht, bis es friedlich ist. In der Mission, wenn du die Antimateriezellen zum Zielort bringst, senkt dein Auftraggeber das Eindämmungsfeld und überläd die Antimateriezellen - oder so ähnlich - jedenfalls gibt es dann einen mächtigen Badabumm. Darum soll man auch ein geeignetes Schiff besorgen, in welchem man sich dann wohl nicht selbst befinden soll? Oder man muss die Zellen dort abwerfen? Das hab ich selbst noch nicht raus.

Ich hab die Zellen in meiner Discoverer, die ich aber nicht verlieren will - nur wenn ich sie abwerfe kann ich sie weder mit der Discoverer, noch mit der Elster aufnehmen. Darum bin _ich_ grad hier im Forum - aber ich probier jetzt erst noch, ob ich die Zellen nicht einfach vor dem Badabumm dort auswerfen kann :)

(Edit: Hab es rausbekommen, allet jut! (...und Warentransfer scheint über die Karte zu funktionieren...))


Viel Erfolg, Pilot!
Last edited by /root on Sat, 1. Dec 18, 19:06, edited 1 time in total.

modder
Posts: 21
Joined: Fri, 13. Aug 10, 10:10
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by modder » Sat, 1. Dec 18, 17:58

Ich hab die Mission auch gefunden, sie wurde jedoch abgebrochen (oder ist fehlgeschlagen?) bevor ich überhaupt die Antimateriezellen liefern konnte.
Wo kann ich die Mission nochmal annehmen?
Oliven sind grün! Schwarze Oliven sind Kirschmutanten^^

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by /root » Sat, 1. Dec 18, 19:11

@modder
Also ich kann die Mission gar nicht abbrechen - ist auch als "Hauptstory" gekennzeichnet. Vielleicht hast du sie nur deaktiviert? Wenn man nach dem Weg fragt kriegt man bspw einen neuen Marker und die aktive Mission wird abgeschaltet, glaub ich.

Drück im Schiff mal

1. [Enter] um das Schiffinteraktionsmenü zu öffnen
2. dort auf "Schiffsinformationen" klicken
3. den Missionsmanager öffnen -> in der linken Spalte auf das vierte Symbol (ein Kreis mit einem Ausrufezeichen und einem Haken)
4. oben auf "andere Missionen" -> zweites Icon (Kreis mit 3 Punkten)

Dann kriegst du ne Liste mit den Missionen - wenn die Mission dabei ist auswählen und "auf aktiv setzen" :)

Darkness_Shadow
Posts: 112
Joined: Thu, 6. Mar 03, 17:07
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Darkness_Shadow » Sat, 1. Dec 18, 19:22

Hallo zusammen,

ich habe schon ein Dockmodul gebaut, jedoch suche ich einen Stationsmanager, den ich anheuern kann. Leider ist die Missionsbeschreibeung eher "bescheiden". Kann mir da jemand helfen und mir sagen, wo ich einen Manager finde und wie ich den anheuern kann?


Vielen Dank!

Gruß...
"Gott, X-R wird immer besser....."

________________________________________

Zurisi
Posts: 9
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:16

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Zurisi » Sat, 1. Dec 18, 19:28

Darkness_Shadow wrote:
Sat, 1. Dec 18, 19:22
Hallo zusammen,

ich habe schon ein Dockmodul gebaut, jedoch suche ich einen Stationsmanager, den ich anheuern kann. Leider ist die Missionsbeschreibeung eher "bescheiden". Kann mir da jemand helfen und mir sagen, wo ich einen Manager finde und wie ich den anheuern kann?


Vielen Dank!

Gruß...
Du brauchst keinen Stationsmanage für die Quest. Einfach docken und es geht weiter :)

Darkness_Shadow
Posts: 112
Joined: Thu, 6. Mar 03, 17:07
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Darkness_Shadow » Sat, 1. Dec 18, 19:30

Zurisi wrote:
Sat, 1. Dec 18, 19:28
Du brauchst keinen Stationsmanage für die Quest. Einfach docken und es geht weiter :)
Ah, vielen Dank! :D

Doch für die Zukunft brauche ich doch einen?! Wo finde ich den dann und wie kann ich einen anheuern?

Gruß...
"Gott, X-R wird immer besser....."

________________________________________

Zurisi
Posts: 9
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:16

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Zurisi » Sat, 1. Dec 18, 19:32

Das kann ich dir leider nicht sagen. Komme in der Quest grade nicht wirklich weiter wegen eines "Bugs??" Habe dazu eben einen anderen Post aufgemacht.
Habe auch keine anderen Stationen. Im Tutorial zum Stationbau war das soweit ich mich erinner auch nicht drin

modder
Posts: 21
Joined: Fri, 13. Aug 10, 10:10
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by modder » Sat, 1. Dec 18, 20:32

/root wrote:
Sat, 1. Dec 18, 19:11
@modder
Also ich kann die Mission gar nicht abbrechen - ist auch als "Hauptstory" gekennzeichnet. Vielleicht hast du sie nur deaktiviert? Wenn man nach dem Weg fragt kriegt man bspw einen neuen Marker und die aktive Mission wird abgeschaltet, glaub ich.

Drück im Schiff mal

1. [Enter] um das Schiffinteraktionsmenü zu öffnen
2. dort auf "Schiffsinformationen" klicken
3. den Missionsmanager öffnen -> in der linken Spalte auf das vierte Symbol (ein Kreis mit einem Ausrufezeichen und einem Haken)
4. oben auf "andere Missionen" -> zweites Icon (Kreis mit 3 Punkten)

Dann kriegst du ne Liste mit den Missionen - wenn die Mission dabei ist auswählen und "auf aktiv setzen" :)
Die Mission befindet sich dort leider nicht, sie ist auch nicht im Logbuch eingetragen
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Mission angenommen habe, welche dann 10 Sekunden später fehlschlug und verschwunden war.
EDIT: Hab sie nun wiedergefunden, der ganze Dialog wurde einfach wiederholt, aber wenigstens hab ich die Mission nun wieder
Oliven sind grün! Schwarze Oliven sind Kirschmutanten^^

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 20:53

AAAAAAlso

nachdem ich zwischendurch noch einige andere Aufträge gemacht habe, ist nach Abschluss der

Achtung Spoiler (wie in diesem Teil des Forums eh angegeben ist) :D
Spoiler
Show
Antimaterie-Mission die Station aufgetaucht - Das Player-HQ... Allerdings muss man dann irgendwie ein Dockungmodul anbringen und ich bin jetzt auf der suche nach nem Konstruktionsschiff welches ich mieten kann und wie das dann mit den Ressurcen ausschaut (sind nur 3 verschiedene Materialen mit Menge X) weiß ich auch nicht. Wo kaufen? Wie auf das Konstruktionsschiff bekommen? etc. pp
Hoffe ich hab einigen etwas Motivation gegeben :)

PS: Spoilerfunktion ... sicher ist sicher
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by /root » Sat, 1. Dec 18, 22:25

Sammiclock: da bin ich auch grad. Irgendwo stand oder wurde gesagt, dass man erst mal eine Blaupause besorgen muss - die such ich grad und finde diverse Blaupausen bei den Fraktionspräsidenten. Da kann man immer die NPCs nach fragen, wo sich der nächste befindet. Die haben dann verschiedene - nur für das Modul hab ich noch keinen gefunden (brauch dazu aber auch keinen Spoiler, wer das hat - das find ich schon).

Die Konstruktionsschiffe müssten in den Sektoren rumfliegen - such mal in denen mit größeren Stationen - vielleicht Handelsstationen oder Schiffswerften? In den alten Spielen konnte man die dann anfunken und beauftragen, wenn ich mich recht erinner... uh oh, lang her :gruebel:

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 23:19

/root wrote:
Sat, 1. Dec 18, 22:25
Konnte so in das Baumenü und das Landedock auswählen, glaube das man dafür garkeine Blaupause braucht o.o

Nur wie das mit den Ressourcen dann klappen soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
haep
Posts: 76
Joined: Sat, 6. Aug 05, 13:53
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by haep » Sun, 2. Dec 18, 00:32

Wenn da jemand eine genauere Anleitung für das Bauen des Dockmoduls schreiben kann, immer her damit! :D
Ich schaue jetzt erst mal, dass ich etwas Geld zusammen bringe. Da ich X:Rebirth nach weniger Zeit weg gelegt habe bin ich mit meinem X Wissen leider komplett eingerostet.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 00:41

Also, ich werde heute ein paar random-Aufträge machen und witme mich dem Problem morgen. Brauch wieder Kohle nach dem komplettaufrüsten eines ergatterten Falken :D

Sobald ich es herrausgefunden habe, werde ich es euch hier mitteilen, sofern da niemand schneller war. :wink:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by caysee[USC] » Sun, 2. Dec 18, 07:18

nun, das geht wie immer..:)
Ein Bauschiff findet man eigentlich ueberall..meistens auch in der Naehe von Toren. Sehen so aus wie in XR,
Anfunken und dann fliegt der los zur baustelle. Wie das geht erschliesst sich beim anfunken von alleine.
Fuer den Bauauftrag brauchts ca 350 K Credits.
Die muesst ihr fuer den Bau zuweisen, ueber das Stationsmenue.
Die Beschaffung der Mats wird dann vom Bauschiff eingeleitet. Man kann da auch einstellen zu welchen Preis der einkaufen soll. mal alle Menues aufklappen.
Ja und dann Warten.
Wenn das fertig ist muss man den Boronen befreien. Eigentlich sehr einfach und ne dicke Belohnung kann man sich auch noch mitnehmen.
Spoiler
Show
Die Zerberus ist ja Herrenlos..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 09:08

Wollt mich da gerade dran machen ... gut, mach ich dennoch, aber jetzt brauch ichs nicht mehr reinschreiben :D

Danke für die Erklärung ;)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 09:30

caysee[USC] wrote:
Sun, 2. Dec 18, 07:18
nun, das geht wie immer..:)
Ein Bauschiff findet man eigentlich ueberall..meistens auch in der Naehe von Toren. Sehen so aus wie in XR,
Anfunken und dann fliegt der los zur baustelle. Wie das geht erschliesst sich beim anfunken von alleine.
Also mir erschließt sich da nichts, war gerade in Argon Prime, hab mehrere angefunkt, sogar eines dem Bauplatz zugewiesen und das dann angefunkt, aber mehr als "ergib dich" / "Wo finde ich" und "auf wiedersehen" hat er mir nicht angezeigt o.O

Edit:
Okay... Sanduhr hin oder her ... knapp 200K Credits sind verschwunden und das Konstruktionsschiff fliegt durch die gegend ... ich nehme mal an das es alle Mittel gerade einkauft ...
Last edited by Sammiclock on Sun, 2. Dec 18, 09:58, edited 1 time in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by DuI3he » Sun, 2. Dec 18, 09:36

Die Blaupausen kann beim Scannen der Stationen ab und zu finden. Da sind ja immer die Punkte die fiepen wenn man sich nähert und aussehen wie eine Wunderkerze. Da hab ich schon die eine oder andere Blaupause bekommen.
Allerdings Hänge ich gerade bei den Antimaterie Zellen. Die Station finde ich. Handeln hab ich auch soweit begriffen. Zumindest in dem Teil. :lol:
Nur wenn ich einen Frachter dahin schicken will sagt der immer "Laderaum ist voll". Liegt das vielleicht daran das ich einen kleinen "s" Frachter genommen habe? Was habt ihr denn so für den Teil genommen?

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 09:46

DuI3he wrote:
Sun, 2. Dec 18, 09:36
Die Blaupausen kann beim Scannen der Stationen ab und zu finden. Da sind ja immer die Punkte die fiepen wenn man sich nähert und aussehen wie eine Wunderkerze. Da hab ich schon die eine oder andere Blaupause bekommen.
Allerdings Hänge ich gerade bei den Antimaterie Zellen. Die Station finde ich. Handeln hab ich auch soweit begriffen. Zumindest in dem Teil. :lol:
Nur wenn ich einen Frachter dahin schicken will sagt der immer "Laderaum ist voll". Liegt das vielleicht daran das ich einen kleinen "s" Frachter genommen habe? Was habt ihr denn so für den Teil genommen?
Habe die Zellen direkt selbst gekauft, dann ausgeworfen und von dem "Opferschiff" einsammeln lassen und mit dem Schiff in der Staffel bin ich dahin geflogen

zu meinem vorhergehgenden Post: Station hat genug Geldmittel und über dem Mammut ist auf der Karte eine grüne Sanduhr abgelbildet
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Kulin
Posts: 145
Joined: Thu, 13. Mar 03, 15:51
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Kulin » Sun, 2. Dec 18, 10:17

DuI3he wrote:
Sun, 2. Dec 18, 09:36
Die Blaupausen kann beim Scannen der Stationen ab und zu finden. Da sind ja immer die Punkte die fiepen wenn man sich nähert und aussehen wie eine Wunderkerze. Da hab ich schon die eine oder andere Blaupause bekommen.
Allerdings Hänge ich gerade bei den Antimaterie Zellen. Die Station finde ich. Handeln hab ich auch soweit begriffen. Zumindest in dem Teil. :lol:
Nur wenn ich einen Frachter dahin schicken will sagt der immer "Laderaum ist voll". Liegt das vielleicht daran das ich einen kleinen "s" Frachter genommen habe? Was habt ihr denn so für den Teil genommen?
Muss man denn was spezielles tun bei diesen fiependen Punkten? Das sind doch die wo aussehen als würde nen Kabel raushängen, oder?

Bei den britzelnden, rauschenden Punkten klappt das. Aber bei den fiependen passiert bei mir nix. :mrgreen:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”