Quest: Das Experiment.

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 10:31

also ich bin wie bei dem "Funkenflug" mit dem "Stationsscan" einfach nah ran ... richtig nah .... dann hats auch geklappt :wink:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 13:07

Hat jemand ne Ahnung wie lange der zu beschützende Frachter im All "parkt", nachdem man die Feinde abgeschossen hat, bis er weiter fliegt?
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by caysee[USC] » Sun, 2. Dec 18, 14:20

naja, man selbst soll ja auf den Cerberus aufpassen. dann springt das ziel nach ne weile um, (hab gefuehlt mehrere Min ) und der Frachter wird als ziel angezeigt. Kurz hinfliegen, die zwei Jaeger abschiessen, oder auch nicht..:) und der Frachter geht in den Reisflug. Dann hab ich mich erst mal um den Cerberus gekuemmert..:) und bin dann zur station geflogen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 15:02

caysee[USC] wrote:
Sun, 2. Dec 18, 14:20
naja, man selbst soll ja auf den Cerberus aufpassen. dann springt das ziel nach ne weile um, (hab gefuehlt mehrere Min ) und der Frachter wird als ziel angezeigt. Kurz hinfliegen, die zwei Jaeger abschiessen, oder auch nicht..:) und der Frachter geht in den Reisflug. Dann hab ich mich erst mal um den Cerberus gekuemmert..:) und bin dann zur station geflogen.
Welche Cerberus?

Komme in den Paranidensektor, soll zu einer stelle fliegen und auf den Frachter der zur Schiffswerft fliegt aufpassen


dann startet bei mir von der Schiffswerf der Paraniden der eine Frachter den ich beschützen muss, mal hatte ich n argonischen, mal einen der Paraniden .... sobald ich den ersten Feind zerschossen hatte ging der Frachter auf 0m/s und machte absolut keine aktion mehr ... hab schon überlegt ob ich den bis morgen (die ganze nacht über) aus dem System schiebe ....

Update: Hab das zu schützende Schiff abgeschossen (klar das mein Ansehen bei der betroffenen Fraktion nun für den hintern ist [wird aber noch bereinigt]) und muss jetzt zum HQ zurückkehren .... bei dem Plot sterben mir zu viele :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by /root » Mon, 3. Dec 18, 01:19

Das zu schützende Schiff ist ja schon ne ganz andere Mission. Siehe mein Posting hier: viewtopic.php?f=185&t=403066&p=4763763#p4763763

Wenn die Gefahr vorüber ist und das Schiff nichts mehr tut - einfach ignorieren und ab zur eigenen Station - da geht's dann automatisch weiter :)

Der Auftraggeber sagte da ja bereits er sei heil angekommen - also hin! ;)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Sammiclock » Mon, 3. Dec 18, 01:38

Ah ... cool XD das muss man natürlich wissen :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Cabigem
Posts: 1
Joined: Thu, 1. Dec 05, 13:09
x3

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Cabigem » Mon, 3. Dec 18, 12:33

Hi,

gestern hab ich immer wieder genervt aufgegeben. Habe ein übernommenes Schiff mit einem Piloten und den Zellen dorthin mitnehmen wollen, der prügelt sich aber immer schon ab der Station mit Kroppzeuch rum.

Globales Verhalten auf fliehen gestellt und ihn in meiner Staffel.....aber nix zu machen. Wenn ich ihn immer wieder anfunke "Vom Kampf zurückziehen" macht er es wie die Piraten, flüchtet bei vollen Boost bis kein Schild mehr da ist. Stoppt, berechnet, die Geschwindigkeit steigt und zack hat ihn oder er hat den nächsten am Schlawittchen. Und ich sitz im Nirgendwo und lass es in den Anzug laufen.

Also hab ich die Zellen selbst geladen und bin Richtung Zielgebiet geflogen, nach "X-ten" anfunken (konnt ich mir nicht verkneifen) und immer wieder vom Kampf zurückziehen, erwischt man dann einen Slot wo er mir folgt. Im Zielgebiet hüfp ich im Raumanzug raus, Station erscheint und mein Pilot ist ca 300 m von mir weg und ich komm nicht hin weil sich der Raumanzug nicht mehr rührt.

Gruß
Cabigem

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Jackie » Mon, 3. Dec 18, 15:53

Hallo @all

was ist ein passendes Schiff (habe ein Elite Angreifer, war billig)für die Mission mit den Anti Zellen ? wie soll ich das Schiff ohne Pilot zur Position bewegen ??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
OS: Windows 11 Pro

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by /root » Mon, 3. Dec 18, 18:35

@Jackie
Das Einfachste ist:

1. ein anderes Schiff ohne aktuellen Befehl in der Nähe haben
2. mit dem eigenen Schiff die Antimateriezellen dort hin fliegen
3. warten bis der Auftraggeber sagt, dass das Schiff leer sein soll
4. zum wartenden Schiff fliegen und Bauch-an-Bauch (oder Luke-an-Luke) parken
5. das Schiff verlassen und in das andere Schiff rein - ist ja nur ein Katzensprung
6. mit dem andern Schiff zur Warteposition fliegen, die die Explosion des jetzt unbemannten und pilotenlosen Schiffs triggert

Ich hab mir von der Kohle einfach ein neues Schiff gekauft und mein Startschiff geopfert. Hatte vorher alles am Dock verkauft - sogar die Schilde - nur die verdammten Satelliten, Baken und Resourcensonden hab ich vergessen mitzunehmen. Aber dafür is bei mir nicht mal ein NPC-Pilot gestorben ;)

Wenn du nen Piloten für ein Schiff brauchst: einfach einen der NPCs anquatschen, die auf den Stationen rumrennen - anheuern und (etwas umständlich) das Zielschiff selektieren (Kontextmenü "wählen") und rechts die Position zuweisen, dann "zuweisen".

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by Mike38239 » Mon, 3. Dec 18, 23:29

Könnte mir mal jemand sagen wo ich diese Station finde die die Antimaterie Zellen verkauft ? Profitabler Handel 1 zeigt er mir an , nur ist da keine Station der gesuchten Art - bis auf ein unidentifizierbares Wrack einer Station .


Die Frage hat sich erledigt , nach neu Laden war die Station wieder intakt und ein riesiger seltsamer "Asteroid" war daneben .
Last edited by Mike38239 on Tue, 4. Dec 18, 02:34, edited 1 time in total.

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by xtra » Tue, 4. Dec 18, 01:02

Mein Borone hat alles nun erforscht. Kommt da jetzt noch etwas, oder war das Alles?
ALLE X Spiele und alle Bücher!

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by XFan123 » Sun, 9. Dec 18, 05:47

Also ich bin jetzt auch soweit das ich das Dockmodul an das PHQ anbauen kann. Beim zusammenstellen des Bauauftrags wird allerdings auf das Dockmodul und das Raumpier bestanden . Zusammen mit 3 Verbindungsmodulen die man für den ausreichenden Abstand des Raumpiers braucht komme ich auf 4.6 Mio Credits bevor ich das Bauschiff beauftragen kann ! Mach ich da was falsch oder stimmt das so ? Überall wird davon gesprochen das man nur die Kohle für das Dockmodul braucht und die Blaupause für das Dockmodul . Blaupause braucht man nicht , der Bauplan für das Dock ist schon vorhanden . Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Weg ? :gruebel: Ich kann das so leider wegen fehlender Credits nicht ausprobieren .

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 07:47

XFan123 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 05:47
Also ich bin jetzt auch soweit das ich das Dockmodul an das PHQ anbauen kann. Beim zusammenstellen des Bauauftrags wird allerdings auf das Dockmodul und das Raumpier bestanden . Zusammen mit 3 Verbindungsmodulen die man für den ausreichenden Abstand des Raumpiers braucht komme ich auf 4.6 Mio Credits bevor ich das Bauschiff beauftragen kann ! Mach ich da was falsch oder stimmt das so ? Überall wird davon gesprochen das man nur die Kohle für das Dockmodul braucht und die Blaupause für das Dockmodul . Blaupause braucht man nicht , der Bauplan für das Dock ist schon vorhanden . Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Weg ? :gruebel: Ich kann das so leider wegen fehlender Credits nicht ausprobieren .
Ein Raumpier ist nur nötig, wenn L-Frachter andocken können sollen. Die Meldung unten rechts ist nur eine Warnung, dass dies nicht möglich ist. Ich habe NUR ein kleines Dock angebaut und die Aufgabe war gelöst.

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by XFan123 » Sun, 9. Dec 18, 12:02

RainerPrem wrote:
Sun, 9. Dec 18, 07:47
XFan123 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 05:47
Also ich bin jetzt auch soweit das ich das Dockmodul an das PHQ anbauen kann. Beim zusammenstellen des Bauauftrags wird allerdings auf das Dockmodul und das Raumpier bestanden . Zusammen mit 3 Verbindungsmodulen die man für den ausreichenden Abstand des Raumpiers braucht komme ich auf 4.6 Mio Credits bevor ich das Bauschiff beauftragen kann ! Mach ich da was falsch oder stimmt das so ? Überall wird davon gesprochen das man nur die Kohle für das Dockmodul braucht und die Blaupause für das Dockmodul . Blaupause braucht man nicht , der Bauplan für das Dock ist schon vorhanden . Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Weg ? :gruebel: Ich kann das so leider wegen fehlender Credits nicht ausprobieren .
Ein Raumpier ist nur nötig, wenn L-Frachter andocken können sollen. Die Meldung unten rechts ist nur eine Warnung, dass dies nicht möglich ist. Ich habe NUR ein kleines Dock angebaut und die Aufgabe war gelöst.
Ah ! Wunderbar , gleich mal ausprobieren ! Danke !
Und zur allgemeinen Information : Nachdem man das Schiff mit den Antimateriezellen verlassen hat und noch ein Pilot an Bord ist und man den Observationbereich noch nicht erreicht hat , kann man dem Schiff befehlen z.B. an irgendeiner Station anzudocken . So verliert man es dann nicht . Man braucht zwar immer noch ein zweites Schiff das einen abholt , aber eventuell kann man ja tatsächlich mit dem Raumanzug die 5 km zurücklegen . Dort die Explosion abwarten und das Schiff zurückrufen um einen aufzunehmen ( natürlich nur wenn die Piraten mitspielen , mit der Laserpistole im Raumanzug einen Piraten abzuschießen stell ich mir seeeehr herausfordernd vor :rofl: ) p.s. wofür ist eigentlich die Laserpistole gut ? :gruebel: Minen aus 15m abzuschießen ist eine recht umständliche Art den Game Over Bildschirm zu sehen ! :skull:

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by XFan123 » Sun, 9. Dec 18, 15:37

Also irgendwas übersehe ich offenbar . Hab den Auftrag das Dock an das PHQ zu bauen . Bin im Baumenü vom HQ . Setze das Dock an die Station. Wird beim Baumenü grün angezeigt . Weise Credits zu ( 600000 ) für Konstruktionsmaßnahmen . Weise ein Konstruktionsschiff zu . Hinweis das nicht die erforderlichen Baumaterialien vorhanden sind , aber in Gelb ! Übersehe ich da irgendwo einen Button im Baumenü um den Auftrag zu starten ? Besorgt das Konstruktionsschiff die Materialien ? Hab das Mammut in der Nähe der Station . Im Anfunkmenü des Mammuts kein Hinweis wie der Bau begonnen werden kann . Selber Materialien besorgt . Habe Frachtdrohnen an Bord . Wie bekomme ich die Materialien in die Station oder in das Mammut ? Muss ich das überhaupt ?

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 16:16

XFan123 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 15:37
Also irgendwas übersehe ich offenbar . Hab den Auftrag das Dock an das PHQ zu bauen . Bin im Baumenü vom HQ . Setze das Dock an die Station. Wird beim Baumenü grün angezeigt . Weise Credits zu ( 600000 ) für Konstruktionsmaßnahmen . Weise ein Konstruktionsschiff zu . Hinweis das nicht die erforderlichen Baumaterialien vorhanden sind , aber in Gelb ! Übersehe ich da irgendwo einen Button im Baumenü um den Auftrag zu starten ? Besorgt das Konstruktionsschiff die Materialien ? Hab das Mammut in der Nähe der Station . Im Anfunkmenü des Mammuts kein Hinweis wie der Bau begonnen werden kann . Selber Materialien besorgt . Habe Frachtdrohnen an Bord . Wie bekomme ich die Materialien in die Station oder in das Mammut ? Muss ich das überhaupt ?
Hallo,

Man kann darauf warten, dass NPC-Schiffe die Materialien bringen (und sich das natürlich gut bezahlen lassen). Man kann allerdings auch ein eigenes (M-)Frachtschiff losschicken und die 3 Waren besorgen lassen, die gebraucht werden. Das hängt natürlich davon ab, ob du schon Stationen kennst, in denen die Waren verkauft werden. Frachtdrohnen brauchst du dafür (im Gegensatz zu X:Rebirth) keine.

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Quest: Das Experiment.

Post by XFan123 » Sun, 9. Dec 18, 16:41

RainerPrem wrote:
Sun, 9. Dec 18, 16:16
XFan123 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 15:37
Also irgendwas übersehe ich offenbar . Hab den Auftrag das Dock an das PHQ zu bauen . Bin im Baumenü vom HQ . Setze das Dock an die Station. Wird beim Baumenü grün angezeigt . Weise Credits zu ( 600000 ) für Konstruktionsmaßnahmen . Weise ein Konstruktionsschiff zu . Hinweis das nicht die erforderlichen Baumaterialien vorhanden sind , aber in Gelb ! Übersehe ich da irgendwo einen Button im Baumenü um den Auftrag zu starten ? Besorgt das Konstruktionsschiff die Materialien ? Hab das Mammut in der Nähe der Station . Im Anfunkmenü des Mammuts kein Hinweis wie der Bau begonnen werden kann . Selber Materialien besorgt . Habe Frachtdrohnen an Bord . Wie bekomme ich die Materialien in die Station oder in das Mammut ? Muss ich das überhaupt ?
Hallo,

Man kann darauf warten, dass NPC-Schiffe die Materialien bringen (und sich das natürlich gut bezahlen lassen). Man kann allerdings auch ein eigenes (M-)Frachtschiff losschicken und die 3 Waren besorgen lassen, die gebraucht werden. Das hängt natürlich davon ab, ob du schon Stationen kennst, in denen die Waren verkauft werden. Frachtdrohnen brauchst du dafür (im Gegensatz zu X:Rebirth) keine.
Problem gelöst ! Ist ein Bug ! Habe Monitor mit UHD Auflösung . Hab natürlich max Auflösung eingestellt . Habe eine Titan X Grafikkarte . Mir war dann aber die Schrift im Spiel zu klein . Hab unter Einstellungen -> Spieleistellungen -> UI von 1.0 auf 1.3 hochgestellt .
Und sieh an die Buttons zum Bestätigen der Moduländerung unten im Baustatus verschwinden ! :headbang:
Da kann man sich ja einen bis zum geht nicht mehr absuchen , wenn der Bauauftrag nicht bestätigt werden kann . :headbang:
Ist wohl ein Problem der größeren Schriftgröße die dann nicht mehr in einen vordefinierten Rahmen passt !
Ist einerseits ein technisches Problem , andererseits beim Quest hier aufgetreten . Deswegen hab ich das jetzt nur hier im Spoilerforum gepostet . Bitte ins technische Forum verschieben wenn gewünscht !

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”