Mission Datenlecks stopfen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mthalmei
Posts: 10
Joined: Mon, 9. Mar 09, 20:14
x4

Mission Datenlecks stopfen

Post by mthalmei » Sat, 1. Dec 18, 10:12

Hallo,

hat hier schon jemand rausgefunden wie man diese "Datelecks-Stopfen" Missionen erfolgreich abschliesst?
Habs im Raumanzug mitm Reparaturlaser versucht: Ziel Zerstört - Mission fehlgeschlagen
Mitm Raumschiff abschiessen: Station böse!
Edit: Datenleck Scannen: Ist mal richtig gegen die Mission (natürlich auch Fehlgeschlagen)
Last edited by bogatzky on Sat, 1. Dec 18, 10:25, edited 1 time in total.
Reason: Threadtitel informativer gestaltet.
System: I7 3770 @4,1GHz / GTX1070 / 32GB RAM / Win 7

Xeelee2
Posts: 487
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Re: Datenlecks

Post by Xeelee2 » Sat, 1. Dec 18, 10:21

Mit dem Reparatur Laser geht es. Dein Raumanzug hat auch einen Handlaser der Schaden anrichten. Pass auf dass du nicht den verwendest.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6441
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Re: Datenlecks

Post by bogatzky » Sat, 1. Dec 18, 10:24

Doch eher ein Thema fürs Spoilerforum, verschoben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

mthalmei
Posts: 10
Joined: Mon, 9. Mar 09, 20:14
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by mthalmei » Sat, 1. Dec 18, 10:27

also in meinem Anzug wird mir nur der Reparaturlaser angezeigt, und mit dem geht es jedenfalls nicht. Ich flieg mal zum Ausrüstungsdock und besorg mir den Handlaser, vielleicht gehts dann ja mit dem^^
System: I7 3770 @4,1GHz / GTX1070 / 32GB RAM / Win 7

mthalmei
Posts: 10
Joined: Mon, 9. Mar 09, 20:14
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by mthalmei » Sat, 1. Dec 18, 10:51

Update:
WIes aussieht erkennt das Spiel den Reparaturlaser erst als "Reparaturlaser" wenn man auch den Handlaser installiert hat.
Dann kann man damit auch die Datenlecks reparieren.
System: I7 3770 @4,1GHz / GTX1070 / 32GB RAM / Win 7

Max Bain
Posts: 662
Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
x3ap

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by Max Bain » Sat, 1. Dec 18, 11:13

Ich hab das mal gemacht und bekam eine Mission die mir sagt, dass ich das ganze jetzt noch 28!!!! mal machen soll... wtf? Wieso??? Achtundzwanzig mal! Es hat 10 minuten gedauert die verschiedenen roten lichter an dem Objekt zu reparieren geschweige denn das Teil rst zu finden.... :(((
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) viewtopic.php?f=181&t=421306
XR Ship Pack (adds several ships from XR) viewtopic.php?f=181&t=419641
Weapon Pack (adds several new weapons) viewtopic.php?f=181&t=421266

mthalmei
Posts: 10
Joined: Mon, 9. Mar 09, 20:14
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by mthalmei » Sat, 1. Dec 18, 11:17

WTF!??!?!
28 Datenlecks - Diverse Hackergruppierungen würden sich über so etwas freuen^^
System: I7 3770 @4,1GHz / GTX1070 / 32GB RAM / Win 7

fliegender_Amboss
Posts: 85
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by fliegender_Amboss » Sun, 2. Dec 18, 07:06

Also, ich krieg die Lecks auch nicht gestopft. Keine Rep.-Laser funzt da, Handlaser sowieso nicht und Scannen, dann krieg ich meist ne Blaupause, nicht grundsätzlich schlecht, aber am Ziel vorbei und die Mission schlägt fehl bzw. wenn es eine mit Sat.-Reparatur ist schaltet sie weiter auf den Satelliten und da gehts dann mehr oder weniger richtig. Sehr merkwürdig, das Verhalten gehört wohl zum "Think"-Teil des Spiels, ich denk nämlich ziemlich darüber nach. :lol:

Grüße vom fliegenden_Amboss
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"

***modified***

weil's einfach noch mehr Spaß macht :pirat:

User avatar
JSalzbrunn
Posts: 140
Joined: Wed, 21. Dec 05, 14:08
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by JSalzbrunn » Sun, 2. Dec 18, 07:43

Mir ging es die ersten Male genau so.
Nach längerem ausprobieren - Reparaturlaser - ca. 15-20 m Entfernung - dann speichern, es kommt nämlich darauf an den richtigen Winkel zu erwischen. Meist ging es wenn ich den Laser auf die heraushängenden Kabel gerichtet habe, nicht das Teil direkt anvisieren.

Bisschen ausprobieren, dann klappts irgendwann. Hat bei mir auch gedauert.

edit:
@MThalmei Du meinst die Datentresore, das ist was grundsätzlich anderes. Ist eine Langzeit Nebenmission. (bei mir 4/28)

Sam_Mustang
Posts: 1
Joined: Sat, 1. Dec 18, 22:41
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by Sam_Mustang » Sun, 2. Dec 18, 12:29

Bei mir ist es leider so, das teilweise die Datenlecks in der Stationstruktur sind und ich nicht heran komme. Da weiß ich nicht mehr weiter!?

]|sojus|[
Posts: 1
Joined: Sun, 2. Dec 18, 13:54
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by ]|sojus|[ » Sun, 2. Dec 18, 13:57

Hi,
1) nicht das Signal anvisieren, wenn man das zerstört war's das
2) es ist diese Kabel-Struktur um die es geht. Wenn man den Rep-Laser equipped hat, nah ranfliegen und mit der Maus auf die Struktur visieren.
3) es erscheint dann auf der linken Seite des Huds ein kleiner dünner weißer Balken, das ist die "Hülle" der Struktur
4) kurze Stöße mit dem Rep-Laser reparieren die Struktur

klecan
Posts: 23
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by klecan » Tue, 4. Dec 18, 15:10

Ich hoffe, dass das Problem behoben wird. Habe es jetzt auch schon X mal versucht. Mehr Fehlschlag als Erfolg. Der Reperaturlaser repariert nunmal. Und da kann es nicht sein, dass ich in einen bestimmten Winkel oder lose Kabel anviesieren muss.
Zusammen mit den Bug in den Liefermissionen, kann ich die Teladi Questreihe nicht erfolgreich beenden. :( :(

klecan
Posts: 23
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by klecan » Thu, 6. Dec 18, 07:54

Habe eine Möglichkeit gefunden:
- Fliegt mit dem Raumanzug an das Gerät ran und speichert.
Ist der weiße "Lebensbalken" des Objekts fast voll, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zerstört werden.
- Neu laden.
Jetzt sollte der Balken wesentlich kleiner sein und man kann die Reperatur abschließen.
- Falls nicht, neu laden.

Habe so jetzt 5 Datenlecks stopfen können.

Synthenza
Posts: 14
Joined: Mon, 26. Feb 07, 12:22
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by Synthenza » Thu, 6. Dec 18, 21:55

Ja okay aber Speichern und neu laden ist aktuell auch nur ne Notlösung. Hoffe einfach das bei Zeiten dafür ein Fix raus kommt.
Werd aber so lange mal den Fix ausprobieren. Danke euch für die Tips.

User avatar
tronx
Posts: 324
Joined: Tue, 13. Jan 04, 07:11
x4

Re: Mission Datenlecks stopfen

Post by tronx » Thu, 13. Dec 18, 17:25

Mal eine Frage hier, wie bekommt ihr das Leck am Wohnlager gestopft? Bei mir dreht sich das schneller als ich boosten kann. Nervt mich gerade total.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”