Terraforming ?!

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
koppchaos
Posts: 25
Joined: Sat, 21. Mar 15, 16:54
x4

Terraforming ?!

Post by koppchaos » Sun, 4. Apr 21, 12:54

Hallo zusammen.
Ich hatte dem Wissenschaftler von Segaris soweit schon geholfen das er 2 Planeten im Segaris System wieder bewohnbar gemacht hatte ( Laut seiner Aussage).
Nun das war aber auch wirklich das letzte was ich zu diesem Thema im kompletten spiel bisher gesehen oder gehört habe. Wie starte ich als Spieler dieses Terraforming Feature?^^

PS: Mir ist gerade aufgefallen das man ja eigentlich auch das HQ irgendwie Teleportieren können sollte. Ja dieser Plot fehlt mir irgendwie auch. :?

Bastelfred
Posts: 3059
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Bastelfred » Sun, 4. Apr 21, 14:03

koppchaos wrote:
Sun, 4. Apr 21, 12:54
PS: Mir ist gerade aufgefallen das man ja eigentlich auch das HQ irgendwie Teleportieren können sollte. Ja dieser Plot fehlt mir irgendwie auch. :?
Ja genau das ist der Punkt... du musst im HQ die komplette Teletortation durch forschen... und zwar alle 6, von denen du aktuell wohl maximal 4 sehen kannst, die du aber noch nicht erforscht hast.

koppchaos
Posts: 25
Joined: Sat, 21. Mar 15, 16:54
x4

Re: Terraforming ?!

Post by koppchaos » Sun, 4. Apr 21, 20:04

ahhhh super. Danke für die schnelle Antwort-.-

Nutsman
Posts: 255
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Nutsman » Mon, 5. Apr 21, 12:36

Terraforming oder Massengrab für Credits :lol:

Habe mich auch gerade dran gemacht und die erste Mission in Getsu Fune abgeschlossen. Das war ja noch händelbar.
Aber jetzt nach Letzte Grenze..... 6,3 Millionen Metallmikrogitter für die Erdbeben Geschichte, das ist doch Wahnsinn.
Kann jemand schon alle nötigen Wege überschauen?
Es scheint ja durchaus auch Alternativen zu geben.. verschiedene Optionen führen zum Ziel :gruebel:

User avatar
Reggae
Posts: 195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Reggae » Mon, 5. Apr 21, 13:13

Ich wollte für ANT tätig werden, da brauche ich "nur" 2,8 Mio Eis. :o

IkarusJackson1
Posts: 440
Joined: Wed, 24. Jan 18, 14:05
x4

Re: Terraforming ?!

Post by IkarusJackson1 » Tue, 6. Apr 21, 12:01

Was bringt terraforming eigentlich, außer das der Planet anders aussieht ?
Scheint ja übelster Grind zu sein :gruebel:

paraskous
Posts: 249
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Terraforming ?!

Post by paraskous » Tue, 6. Apr 21, 12:06

IkarusJackson1 wrote:
Tue, 6. Apr 21, 12:01
Was bringt terraforming eigentlich, außer das der Planet anders aussieht ?
Scheint ja übelster Grind zu sein :gruebel:
Pride and Accomplishment? Einer hat "neuer Markt für Nividium". Keine Ahnung was das ist, aber das würde ich mir erst einmal anschauen. Müsste ich aber erstmal die Teleport-Sache angehen.

Paladin1
Posts: 97
Joined: Mon, 5. Nov 18, 16:41
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Paladin1 » Tue, 6. Apr 21, 12:53

Ich bin noch nicht so weit um das zu testen, aber in einigen Sektoren steht ja in der Sektor Info, Bewohner XXX und dann der Arbeiter Bonus. Wenn man die Planeten terraformt und viele Wohnungen baut, könnte das auch in den Systemen einen Bonus für die Arbeiterzuwachs an den Stationen geben.

Ist nur eine Vermutung, da ich noch nicht so weit bin das Testen zu können.

Bastelfred
Posts: 3059
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Bastelfred » Tue, 6. Apr 21, 14:07

Ich habe es auch noch nicht gemacht, soll aber nicht ganz nutzlos sein. Man kann dann wohl auch Personal Ausbildungscenter dort bauen. Wenn man für Piraten einen Planeten Bewohnbar macht schenken die einem ihre Schiffe inkl. ID Tarnung. So habe ich das jedenfalls noch in der Beta gesehen.
Es ist halt nichts um Geld zu verdienen, es ist ein Geld Grab aber mit kleinen Bonis.

paraskous
Posts: 249
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Terraforming ?!

Post by paraskous » Tue, 6. Apr 21, 18:25

Ich hab' mal drüber geschaut über die Missionen. Da soll man viel Freizeiteinrichtungen für ANT bauen. Das bring vermutlich bessere weibliche Crew-Optionen. Wobei, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das erst im Boronen DLC voll ausgereizt wird.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1070
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Terraforming ?!

Post by SpaceTycoon » Thu, 8. Apr 21, 02:40

koppchaos wrote:
Sun, 4. Apr 21, 12:54
Hallo zusammen.
Ich hatte dem Wissenschaftler von Segaris soweit schon geholfen das er 2 Planeten im Segaris System wieder bewohnbar gemacht hatte ( Laut seiner Aussage).
Nun das war aber auch wirklich das letzte was ich zu diesem Thema im kompletten spiel bisher gesehen oder gehört habe. Wie starte ich als Spieler dieses Terraforming Feature?^^

PS: Mir ist gerade aufgefallen das man ja eigentlich auch das HQ irgendwie Teleportieren können sollte. Ja dieser Plot fehlt mir irgendwie auch. :?
Ich hab über die Stationsteleportation da ein Video gemacht: https://youtu.be/qq5Rwx0YW4M

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”