Der Heilige Gral

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 1487
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by chew-ie » Sat, 2. May 20, 17:48

So kann man das auch sehen mit dem "das Spiel näher an die Geometrie bringen" :lol:

Astreine Aktion ihr 2 :)

Image


BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
---
X4.exe != X4 Echse

User avatar
Hupf
Posts: 171
Joined: Fri, 3. Jun 05, 17:17
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by Hupf » Fri, 8. May 20, 12:31

Mehr Bilder (3fps Meisterrennen auf meinem 3400G): https://imgur.com/a/DEzljW3
Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

User avatar
arragon0815
Posts: 9794
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by arragon0815 » Fri, 8. May 20, 13:13

Schön gemacht :D
Genauso hab ich es noch in Erinnerung, innen wurden die Tore abmontiert. Wenn wir jetzt nach Würselen fahren, alle Türen abschrauben und im HUB einbauen, dann sollte das wieder funktionieren....hmmmm… :gruebel:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Blackhawk___KS
Posts: 2
Joined: Thu, 21. Apr 05, 21:04

Re: Der Heilige Gral

Post by Blackhawk___KS » Sat, 9. May 20, 16:48

Bin heute Nacht auch zum HUB geflogen. Der ist ja gigantisch!
Bin ein mal drum herum und ein mal von links nach rechts und habs ausgemessen. Der Ring des HUBs ist etwa 4200 km im Durchmesser.
Nen paar Screenshots: http://chise.de/other/x4/

Ich bin ja der Meinung dass hier vlt wirklich nen neuer Teilsektor entstehen könnte. Der HUB ist etwa 130000 km von der Mitte des Sektors entfernt. Das ist etwa die gleiche Entfernung der zwei Teilsektoren in Hatikvahs Choice von einander.

User avatar
arragon0815
Posts: 9794
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by arragon0815 » Sat, 9. May 20, 20:06

Oh, ich war wohl zu dicht dran, bin beim Umrunden immer in der Atmosphäre verglüht... :roll:

Schöne Bilder :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Blackhawk___KS
Posts: 2
Joined: Thu, 21. Apr 05, 21:04

Re: Der Heilige Gral

Post by Blackhawk___KS » Sat, 9. May 20, 22:25

Ich würde sagen, dass man sich jedem Bauteil des HUBs auf ganz grob etwa 200 km nähern kann ohne zu verglühen.
Ich konnte zumindest ohne Probleme zwischen der inneren Kuppel und dem äußeren Ring durchfliegen.

EDIT: das war das Naheste was ich rangekommen bin, dann kam die Meldung: http://chise.de/other/x4/5.png

EDIT2: ich hab allerdings auch 8 Mods drin, aber keiner von denen sollte das Gravitationsfeld von Objekten beeinflußen. Wer weis. War auf jeden Fall sehr interessant und werde mir demnächst auch die anderen Objekte vornehmen wie du, daher: Danke für den Thread :) Ich dachte bis dato auch das wären nur Hintergrundobjekte, die man nicht erreichen kann.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 864
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by Uwe Poppel » Sun, 10. May 20, 01:30

Fantastische Bilder. :thumb_up:
Weiter so, Jungs (und Mädels natürlich auch). :wink:

User avatar
Casishur
Posts: 114
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by Casishur » Sun, 17. May 20, 22:26

Ich war heute auch dort und es ist eine Sehr imposante Struktur.
3 Stunden Flugzeit und eine Menge Kaffee

Dann ist mir die Idee Untergekommen, mal in den Xenon Hub rein zu schauen. Scheinbar gilt die Atmosphäre
nur für den Spieler und dessen Schiff also habe ich einen meiner Piloten rein geschickt.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2099795616

Wenn ich mich dann in das Schiff Teleportiere bekomme ich permanent die Atmosphären Warnung aber platzen tut es nicht :D
Tore sind Tatsächlich nicht in den dafür Vorgesehenen Einbuchtungen drinnen.
CPU Typ Ryzen 5 3600x
Grafikkarte Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

S0lem
Posts: 30
Joined: Wed, 11. Nov 15, 05:44
x3ap

Re: Der Heilige Gral

Post by S0lem » Sun, 17. May 20, 23:53

I have a new appreciation for this game. I honestly never thought the background would be anymore then just a background and haven't paid much attention to it. I will certainly be paying more attention to it now. Made respect for your willingness to even try fly to these places and even more for making it there.

User avatar
arragon0815
Posts: 9794
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by arragon0815 » Mon, 18. May 20, 09:17

S0lem wrote:
Sun, 17. May 20, 23:53
I have a new appreciation for this game. I honestly never thought the background would be anymore then just a background and haven't paid much attention to it. I will certainly be paying more attention to it now. Made respect for your willingness to even try fly to these places and even more for making it there.
Thank You, if you don't try it you won't know … :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
arragon0815
Posts: 9794
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by arragon0815 » Sat, 23. May 20, 18:51

Sooo, mein neues Erkundungsschiff:

Image Image

Das macht schon wegen fehlender Craftingsachen nicht ganz voll getunt über 17 km/sec :o
Außerdem kann man S-Schiffe mit nehmen und es ist sicherer gegen Xenon-und Khaakgespamme.
...und schon perfekt ausgerichtet, wer hat seinen Sektor schon erkundet?? Ich denke Nopileos Glück hat jeder :D

Image Image Image

...uuund rechts rum Image Image

Image

[url=https://ibb.co/d7XStd2]Image
Image Image

Image

..und wieder in Richtung Heimat:

Image Image
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

zazie
Posts: 3568
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by zazie » Mon, 25. May 20, 17:07

Leute, im englischen Forum zur Hub-Struktur habe ich einen witzigen Beitrag (mit Bild) gefunden. Da hat doch einer eine Station ganz nah an den Hub gebaut :o :mrgreen:
Das Schwierigste sei gewesen, den Bauplatz erstens so weit und zweitens an die richtige Stelle zu verschieben :rofl:

User avatar
arragon0815
Posts: 9794
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Der Heilige Gral

Post by arragon0815 » Mon, 25. May 20, 17:23

Ja, kann ich verstehen. Wollte mein neues großes Erkundungsschiff weit draußen auch mal selber fliegen lassen und derweil abgedockt in meiner Pegasus zuschauen, aber wenn man nicht genau auf der Nullachse ist und schon 30.000 km vom Sektorzentrum entfernt, dann wird die Streckenvorgabe sehr fummelig. :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Paragon184
Posts: 58
Joined: Fri, 30. Nov 18, 17:51
x4

Sektor: Der letzte Moment

Post by Paragon184 » Wed, 1. Jul 20, 01:13

hi was is denn das für eine alte station am Popo der Welt ?


Image

weiß das einer oder war da mal einer schon näher dran???

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5399
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Sektor: Der letzte Moment

Post by TVCD » Wed, 1. Jul 20, 06:58

Dazu hat unser Reiseführer arragon0815 bereits einen ausführlichen Reisebericht abgeben. :D

Ich schiebe beide Themen mal zusammen. :wink:

[Themen zusammengefasst]
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”