[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr_Riva
Posts: 74
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mr_Riva » Fri, 22. May 20, 21:50

HeinzS wrote:
Fri, 22. May 20, 21:45
Mr_Riva wrote:
Fri, 22. May 20, 20:41
Sagt mal, ist das normal, dass ich plötzlich in meinem Heimatsektor "Proftabler Handel I" grundlos von den MIN angegriffen werde?
dein Sektor, so von den Teladi übernommen? Ich tippe auf Fehlschüsse durch MIN Polizei auf deine Station(Kriminelle) und die hat das Feuer erwidert und dann kamen die anderen MIN Schiffe zur Hilfe.
Hmmm - wie komme ich aus dieser unangenehmen Sache wieder raus? Bei den MIN in den Anus kriechen, d.h. um deren Stationen hirschen und Kriminelle plätten?

User avatar
arragon0815
Posts: 9581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Fri, 22. May 20, 21:54

Mr_Riva wrote:
Fri, 22. May 20, 21:50
Hmmm - wie komme ich aus dieser unangenehmen Sache wieder raus? Bei den MIN in den Anus kriechen, d.h. um deren Stationen hirschen und Kriminelle plätten?
Ja, wird wohl nichts anderes übrig bleiben weil Xenons sind im MIN-Gebiet Mangelware :D
Ab -9 sollten auch Missionen wieder gehen, also Datenleckrep oder Taxi spielen....dann sollte der Rang ziemlich schnell wieder steigen.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

HeinzS
Posts: 1474
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Fri, 22. May 20, 21:57

am Einfachsten dürfte ein älterer Spielstand sein.

Mr_Riva
Posts: 74
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mr_Riva » Fri, 22. May 20, 21:58

arragon0815 wrote:
Fri, 22. May 20, 21:54
Mr_Riva wrote:
Fri, 22. May 20, 21:50
Hmmm - wie komme ich aus dieser unangenehmen Sache wieder raus? Bei den MIN in den Anus kriechen, d.h. um deren Stationen hirschen und Kriminelle plätten?
Ja, wird wohl nichts anderes übrig bleiben weil Xenons sind im MIN-Gebiet Mangelware :D
Ab -9 sollten auch Missionen wieder gehen, also Datenleckrep oder Taxi spielen....dann sollte der Rang ziemlich schnell wieder steigen.
Tja, man hat ja sonst nichts weiter vor im X-Universum :roll:
Danke für die schnelle Hilfe! :)

Mr_Riva
Posts: 74
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mr_Riva » Sat, 23. May 20, 12:24

So, nachdem ich den MIN ordentlich um dem nicht vorahndenen Bart gegangen und in deren Anus gekrochen bin, sind sie wieder lieb zu mir. Ist man ja im wahren Leben mit dem Ministerium auch so gewöhnt. :roll: Jetzt macht mir das Spiel auch wieder Spaß. :)

Ich bin jedoch etwas sauer über deren Prioritäten-Setzung. Bei den hängt in Achtzehn Milliarden der ganze Himmel voller Geigen bzw. Stationen, kommt 'nen K vorbei und hinterlässt einen Pfad der Verwüstung. Und was machen die MIN derweil? Nahezu nichts! Nur 2 verängstigte S-Schiffe befleißigen sich nach ca. 1 Stunde, um zumindest den Anschein des Widerstandes zu waren, und greifen den K halbherzig an. Wonach sie in sekura-schnelle im Nirvana verglühen. Aber in meinem Sektor mich mit mehreren Jägerstaffeln angreifen! :rant: :rant: Pfff - Eidechsen. :roll:

Ich bin gerade am überlegen, mir in nächster Zeit 'nen Behemoth zu zulegen, falls mal ein K bei mir wildern will.
Frage: Reicht ein einziger Behemoth aus? Wie sollte er gegen einen K bewaffnet sein? Sollte ich ihm noch eine paar Jäger zuteilen? Oder besser zwei Behemoths?

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2449
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina » Sat, 23. May 20, 12:44

Dass du keine Zerstörer gesehen hast, kann entweder daran liegen dass MIN keine geschickt oder dass sie welche geschickt haben. :D
Hol dir lieber ein Haufen schwerer Jäger ;)

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

Mr_Riva
Posts: 74
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mr_Riva » Sat, 23. May 20, 13:11

Tamina wrote:
Sat, 23. May 20, 12:44
Dass du keine Zerstörer gesehen hast, kann entweder daran liegen dass MIN keine geschickt oder dass sie welche geschickt haben. :D
Hol dir lieber ein Haufen schwerer Jäger ;)

Ich war die ganze Zeit in ihrem Sektor gewesen - die hatten keinen Zerstörer geschickt, nur 2 Jäger.

Also z.B. Nemisis? Und wieviele sind für die Vernichtung eines K notwendig? Daraus dann eine einzige Staffel bilden oder mehrere?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 786
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. May 20, 16:25

Es gibt viele Wege nach Rom :wink: , um einen K zu zerstören.

Deinen Worten entnehme ich, dass du noch kein XL-Kampfschiff besitzt. Eine (von vielen Möglichkeiten) ist es, ein schnelles M-Kampfschiff (zB Nemesis oder Drache, aber keinen Adler :wink: ) zu nutzen und dann den K anzugreifen und anschließend in die Nähe einer Station zu locken. Wichtig: Vorher die Station übeprüfen (mittels Scan), ob diese eine ausreichende Verteidigung besitzt (also weitreichende Plasma, Laser, Raketen). Wenn die Station außerdem viele V-Drohnen besitzt, ist das K schnell hinüber. Sobald das K in Reichweite der Station ist UND sich auf die Station konzentriert, den Antrieb des K zerschießen. Und immer schön in Bewegung bleiben. Voila! :roll:

Mr_Riva
Posts: 74
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mr_Riva » Sat, 23. May 20, 16:29

Aaah - danke für den Taktik-Tipp, vielen Dank! :)

Mr_Riva
Posts: 74
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mr_Riva » Sat, 23. May 20, 19:25

Mal 'ne weitere Frage:

Ich wollte mir das erste mal per EMP eine Blaupause eines Teladie-Bioms holen. Habe 3 Bomben nacheinander gezündet und gesannt - leider dabei keine Blaupause erhalten, sondern nur Rabatte und div. Handels-Infos. Ist das Zufall, wenn man mal Blaupausen erhält? Ist das Blaupausen-Scannen bei teureren Modulen schwieriger als bei einfachen? Wieviel Versuche benötigt ihr beim Legen von EMP-Bomben?

HeinzS
Posts: 1474
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sat, 23. May 20, 19:37

das klappt nur wenn man vorher die Sachen erforscht hat.

Mr_Riva
Posts: 74
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mr_Riva » Sat, 23. May 20, 20:24

HeinzS wrote:
Sat, 23. May 20, 19:37
das klappt nur wenn man vorher die Sachen erforscht hat.
:headbang: Daran lag es, und ich hatte gedacht, dass ich die Wohnmodule schon erforscht hätte. Tja, mal wird halt alt. :mrgreen: Danke!

paraskous
Posts: 65
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Sun, 24. May 20, 17:22

HeinzS wrote:
Fri, 22. May 20, 12:11
paraskous wrote:
Fri, 22. May 20, 11:46
Auf englisch heißen die Pier - das habe ich aber auch gebaut.
dann wäre ein Save nicht schlecht, hier kann man es hochladen: https://www.file-upload.net/
So, jetzt habe ich nochmal ein wenig rumgefeilt. Der Erzmann sammelt tatsächlich Erz, braucht aber ewig. Sektormining-Befehl funktioniert viel besser als Subordinate-Stationsbefehl, finde ich. Ist jetzt gerade wieder der Station untergeordnet. Den Methanmann habe ich per Hand wieder einen Sektor weitergeschickt, der springt partout nicht von selbst. Aufträge bekommen die beiden Schiffe von der Station laut UI.
Station ist 2nd Contact Flashpoint am Highway. Methanfeld ist ein Sektor nach links. Das Pier scheint zu funktionieren.
Save ist hier:

https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html

Bin gerade im Sektor und schau mir an was der Magnetar Erzschürfer macht.
Edit: ach ja, kurz bevor der Erzmann losflog habe ich noch eine Ressourcensonde platziert und dann das Erzschiff wieder als Ziel gewählt. Da ratterte es eine ganze Weile mit dem Lock-on, als würde das Ziel ständig deselektiert und gleich wieder aufgeschaltet. Als das Geratter nach so 20 Sekunden aufgehört hatte flog das Erzschiff los.

HeinzS
Posts: 1474
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sun, 24. May 20, 18:23

paraskous wrote:
Sun, 24. May 20, 17:22
So, jetzt habe ich nochmal ein wenig rumgefeilt. Der Erzmann sammelt tatsächlich Erz, braucht aber ewig.
ein Save wäre nur nötig gewesen, wenn dein Sammler nicht arbeiten würde, aber das macht er ja. Übrigens arbeiten die effektiver, wenn du nicht im Sektor bist. Zu L Sammler kann ich nichts sagen, ich nutze nur die M/S Größen.

paraskous
Posts: 65
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Sun, 24. May 20, 18:26

HeinzS wrote:
Sun, 24. May 20, 18:23
paraskous wrote:
Sun, 24. May 20, 17:22
So, jetzt habe ich nochmal ein wenig rumgefeilt. Der Erzmann sammelt tatsächlich Erz, braucht aber ewig.
ein Save wäre nur nötig gewesen, wenn dein Sammler nicht arbeiten würde, aber das macht er ja. Übrigens arbeiten die effektiver, wenn du nicht im Sektor bist. Zu L Sammler kann ich nichts sagen, ich nutze nur die M/S Größen.
Wie viele stzt du so ein pro Station?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”