Schiffsrollen in der Flotte

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tenoso
Posts: 222
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Schiffsrollen in der Flotte

Post by Tenoso » Fri, 14. Feb 20, 08:32

Mal abgesehen von Konstruktionsschiffen. Welches Schiff eignet sich für Drohnenschiff? Cerberus? Oder Adler? Adler hat 17 und Cerberus hat 11 glaube aber Cerberus ist schneller. :)
5 Stück und dann irgendwo wo viele sind hin. Mal probieren. :)

Mowett
Posts: 416
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Schiffsrollen in der Flotte

Post by Mowett » Fri, 14. Feb 20, 08:43

Der Cerberus kann nur 10 mitnehmen, zum ausprobieren reicht eine Korvette mit Drohnen als persönliche Eskorte und maroudierende Xenon Kleinverbände aus. Der Adler ist als Drohnenträger auch nicht verkehrt.
Last edited by Mowett on Fri, 14. Feb 20, 18:09, edited 1 time in total.

Tenoso
Posts: 222
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Schiffsrollen in der Flotte

Post by Tenoso » Fri, 14. Feb 20, 08:46

Mowett wrote:
Fri, 14. Feb 20, 08:43
Der Cerberus kann nur 10 mitnehmen, zum ausprobieren reicht eine Korvette mit Drohnen als persönliche Eskorte und maroudierende Xenon Kleinverbände aus. Der Sperber ist als Drohnenträger auch nicht verkehrt.
Sperber kann doch keine Drohnen einsetzen oder irre ich mich da? Hat doch kein Hanger :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 8812
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schiffsrollen in der Flotte

Post by arragon0815 » Fri, 14. Feb 20, 09:31

Tenoso wrote:
Fri, 14. Feb 20, 08:46
Sperber kann doch keine Drohnen einsetzen oder irre ich mich da? Hat doch kein Hanger :gruebel:
Ja, nur Schiffe mit Hangar können als Drohnenträger funktionieren, der Sperber hat keinen. :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Uwe Poppel
Posts: 529
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiffsrollen in der Flotte

Post by Uwe Poppel » Fri, 14. Feb 20, 16:05

Nutze auch den Adler-VT als Drohnenträger, u.a. auch als Ergänzung zum Stationsschutz in "halb gefährlichen" Bereichen (also wo öfter kleine Xenon- oder Piraten-Gruppen auftauchen, jedoch keine I oder K).
Als Sektorwachen (in den eigenen Sektoren) setze ich bis zu drei Staffeln aus einer Cerberus (ohne Kampfdrohnen) mit mehreren Sperbern (bislang ohne Raketen) bzw. Minotauren ein, mitunter ergänzt um einige Falken/Perseus/o.ä.; Raketen werden leider bei mir bislang nicht regelmäßig ersetzt, daher ohne Raketen. Der Staffelführer (Cerberus) hat den Patroullienbefehl. In eigenen Sektoren steht zudem ein argonisches Unterstützungsschiff mit dem Befehl Flotte versorgen (beschützt durch je vier Bussard und je zwei Minotaurus-Plünderer).
Habe auch noch 2 (oder 3?) Gorgo irgendwo rumstehen, mal schauen, was die so können. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”