Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
mr.malcom
Posts: 910
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by mr.malcom » Mon, 13. Jan 20, 11:34

Mir sind ist schon seit längerem in Morgenstern III mit Blickrichtung Ketzers Untergang (Borg Kuben?) aufgefallen die vor dem Planeten in unterschiedlichen Flugbahnen langfliegen. Bin auch mal ein klein wenig in die Richtung geflogen und hab gescannt aber auf dem Scanner ist nichts zu finden.

Ist euch das auch aufgefallen bzw. hat das einen Sinn oder ist das ein Easteregg?

Hier ist ein Link zum Video. Im Vollbild betrachten und dem Mauscursor folgen, das Objekt ist recht klein.
Videolink Filehorst (M4V Videodatei)

Spielversion 2.6, keine Mods

User avatar
arragon0815
Posts: 9860
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by arragon0815 » Mon, 13. Jan 20, 17:06

Ja, das Rätsel hatte Markus neulich schon in die Runde geworfen:
viewtopic.php?p=4883603#p4883603
:D

EDIT:
Übrigens gut beobachtet, hatte von uns keiner ohne Anregung gesehen. Aber bei Deinen großen Augen und geweiteten Pupillen... :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
mr.malcom
Posts: 910
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by mr.malcom » Mon, 13. Jan 20, 19:01

Mir ist das schon im ersten Quartal 2019 aufgefallen, aber irgendwie hab ich nie daran gedacht mal nachzufragen ob das so sein muss.

Danke für den Forumslink und die Erklärung.

Tante Edith fragt sich gerade ob jemand versucht hat mit einem schnellen Schiffchen mal nahe ran zu fliegen? Mein schnellstes Geschoss macht 12km/s und damit hab ich nen langen Bart bis ich vor Ort bin. :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 9860
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by arragon0815 » Mon, 13. Jan 20, 19:38

Viel schneller wird es wohl nicht gehen, hast wohl ne Pegasus..
Aber im 3.0 ziehen sich die Sektoren in der Karte wieder zusammen dachte ich schon gesehen zu haben, also kann man das ausprobieren ohne nachher zu große Sektoren zu haben...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

wasted90
Posts: 234
Joined: Fri, 2. Nov 18, 04:29
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by wasted90 » Mon, 13. Jan 20, 22:07

arragon0815 wrote:
Mon, 13. Jan 20, 19:38
Viel schneller wird es wohl nicht gehen, hast wohl ne Pegasus..
Aber im 3.0 ziehen sich die Sektoren in der Karte wieder zusammen dachte ich schon gesehen zu haben, also kann man das ausprobieren ohne nachher zu große Sektoren zu haben...
wie ich schon testen musste, wegen nem jumpbug, funktioniert das in der 3.0 beta mit den wieder heranzommenden sektoren...

User avatar
mr.malcom
Posts: 910
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by mr.malcom » Mon, 13. Jan 20, 22:27

arragon0815 wrote:
Mon, 13. Jan 20, 19:38
...hast wohl ne Pegasus...
Ja, Pegasus Angreifer mit MK3 Reiseantrieb und Basis Triebwerkstunig (falls ich da nix durcheinanderbringe). Der Gerät ist schneller als die Schiffe im Highway. :D

User avatar
arragon0815
Posts: 9860
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by arragon0815 » Tue, 14. Jan 20, 07:10

mr.malcom wrote:
Mon, 13. Jan 20, 22:27
arragon0815 wrote:
Mon, 13. Jan 20, 19:38
...hast wohl ne Pegasus...
Ja, Pegasus Angreifer mit MK3 Reiseantrieb und Basis Triebwerkstunig (falls ich da nix durcheinanderbringe). Der Gerät ist schneller als die Schiffe im Highway. :D
Jo, die Pegasus ist auf die Zeit gesehen immer mein bevorzugtes Spielerschiff, schnell und man kommt auch weit und meine jetzige hat eine Normalgeschwindigkeit von fast 1km/sec, Reisegeschwindigkeit 7,5 km/sec. :D
Mal schauen was die Split dann so im Angebot haben, aber sonst kann man auch mit 12 km/sec einen Ausflug machen, hat man viel Imperiumsarbeit zu erledigen kann man dabei zu dem Planeten fliegen. Eigentlich braucht man ja nur hin und ein paar Fotos machen, wenn man teleportieren kann spart man sich den Rückflug...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
mr.malcom
Posts: 910
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by mr.malcom » Tue, 14. Jan 20, 10:52

arragon0815 wrote:
Tue, 14. Jan 20, 07:10
Jo, die Pegasus ist auf die Zeit gesehen immer mein bevorzugtes Spielerschiff...
Nö die Nussschale ist mir als Spielerschiff zu fragil und das Cockpit nicht geräumig genug. :wink:
Die Pegasus dient mir eigentlich nur zum (fern-)Erkunden.

Da bin ich selbst fast nur mit einer Nemesis unterwegs. Die gefällt mir als Spielerschiff am besten vom Design und Cockpit und Ausstattung.
Da ist bis auf die Lackierung alles vom feinsten getunt. :D
Aber die Geschmäcker sind ja in diesem Punkt zum Glück verschieden und jeder kann ja wie er will.

Aber hier schweife ich vom Thema ab.

User avatar
arragon0815
Posts: 9860
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by arragon0815 » Tue, 14. Jan 20, 13:12

Um nochmals auf das "Unbekannte" zurück zu kommen:
Habe meine Pegasus jetzt auf Langstrecke optimiert und werde das demnächst mal angehen. Also meine bringt 16 km/s :

Image

..und ich düse, düse, düse im Sauseschritt... Image
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
mr.malcom
Posts: 910
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by mr.malcom » Tue, 14. Jan 20, 13:30

16km/s = Image

User avatar
arragon0815
Posts: 9860
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by arragon0815 » Tue, 14. Jan 20, 16:32

Soooo, schon alles erledigt, jetzt steht noch der Rückflug an :D
Erstmal habe ich eine Fehlermeldung eröffnet, die angezeigten 16000 m/s sind im Flug nur 11000... :roll:

Und dann scheinen die umlaufenden Objekte so Sechsecke zu sein, wenn ich noch näher ran fliege dann sind sie zu schnell :

ich hoffe man erkennt es___________________________________und soweit ist es in der Karte:
Image Image Image

Es bleibt jetzt innerhalb des kartensechseck und wenn man zurück ist, dann zieht sich die Karte wieder zusammen auf normale Größe (Vorher schonmal ausprobiert) :wink:

..auf gehts....back to home...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
mr.malcom
Posts: 910
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by mr.malcom » Tue, 14. Jan 20, 23:54

Lassen sich diese Objekte zufällig in irgendeiner Art und Weise scannen oder sind die "nur" da?

Kannste zufällig sagen wieviele km weit du draußen warst? Falls ich mal viel Langeweile haben sollte...

Solche "Kleinigkeiten" bringen meiner Meinung nach "Leben in die Bude" und wer weiß, wieviele versteckte Gimmick's noch nicht gefunden wurden.

Pirat75
Posts: 1528
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by Pirat75 » Wed, 15. Jan 20, 00:20

mr.malcom wrote:
Tue, 14. Jan 20, 23:54
Lassen sich diese Objekte zufällig in irgendeiner Art und Weise scannen oder sind die "nur" da?
@arragon0815 sei bitte so lieb und flieg mal zu der Kapsel zurück und versuch es zu Scannen :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 9860
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by arragon0815 » Wed, 15. Jan 20, 10:44

Pirat75 wrote:
Wed, 15. Jan 20, 00:20
mr.malcom wrote:
Tue, 14. Jan 20, 23:54
Lassen sich diese Objekte zufällig in irgendeiner Art und Weise scannen oder sind die "nur" da?
@arragon0815 sei bitte so lieb und flieg mal zu der Kapsel zurück und versuch es zu Scannen :mrgreen:
Wofür gibt es denn Speicherstände (für 3.0) ?? :P :P

Mal überlegen, die Objekte sind nicht zu erfassen gewesen, das weis ich weil ja ständig irgend welche Raumschiffe aufpoppen die in die Nähe des Spielers gebeamt werden, soll ja Immersion schaffen, hat mich aber nur gestört da ich zweimal fast mit 11.000 m/s dagegen gekracht währe. Äh, was wollte ich...ach so, diese Schiffe wurden ständig erfasst aber die Objekte nicht. Ich nehme an es ist wie im XR bei den Riesenplaneten im Xenonsektor, die drehenden Objekte waren auch einfach nur da und ich bin dank Reiseantrieb vom Unitrader sogar schon durch so einen Mond geflogen, also waren die Dinger auch ohne Kollisionsabfrage.

Entfernung ??
Bitte:
Image
Knapp 60.000 km :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
mr.malcom
Posts: 910
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Unbekannte (Flug) Objekte in Morgenstern III ?

Post by mr.malcom » Wed, 15. Jan 20, 16:20

60000km bei 12km/s sind 1:23h Flugzeit pro Strecke, das ist ne Ansage!

Vielen Dank für die Auskunt. :D

Da ich keine Beta spiele würde mir der Spielstand nichts nutzen, aber vieleicht ist jemand anderes mit Beta auch neugierig? :mrgreen:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”