[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

weidi
Posts: 1132
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by weidi » Fri, 11. Jan 19, 15:22

RainerPrem wrote:
Fri, 11. Jan 19, 13:57
caysee[USC] wrote:
Fri, 11. Jan 19, 12:33
du bist nicht alleine, sukli..

Ich hatte letztens ne mission angenommen, "Tarnen und Taeuschen". Da sollte ich die Sicherheit der Station hacken. Ich bin rumgelaufen wie ein Fretchen auf speed. Da war nichts was ich haette Haecken koennen.
Und genau hier würde ich gerne wissen, ob das ein Bug ist oder ob es noch einen geheimen Eingang zu den Stationen gibt... Schließlich gibt es ja auch die Funktion, um sich zu ducken, während man über eine Station läuft. In X:Rebirth hatte das noch einen Sinn; in X4 nicht im Geringsten, es sei denn... Hat schon mal jemand geschafft in einen der offenen Müllcontainer zu springen?
Die fehlende Sicherheitsabteilung ist wohl ein Bug. Zumindest gibt es in den Patchnotes für 1.51 einen entsprechenden Eintrag:

Zitat: "Fixed: Security Office not being available on all stations."

Müllcontainer hab ich noch nicht versucht. Gab auch noch keinen Grund. Hatte immer genug Cahoonablöcke und Raumsprit dabei :)


RainerPrem
Posts: 2744
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Wie kann ich im eigenen Sektor meinen kompletten Komplex an einen anderen Ort platzieren

Post by RainerPrem » Fri, 11. Jan 19, 18:12

popeye2o1o wrote:
Fri, 11. Jan 19, 16:46
?
Im Baumodus anfassen und verschieben.

Mowett
Posts: 223
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14

Re: Wie kann ich im eigenen Sektor meinen kompletten Komplex an einen anderen Ort platzieren

Post by Mowett » Fri, 11. Jan 19, 18:51

RainerPrem wrote:
Fri, 11. Jan 19, 18:12
popeye2o1o wrote:
Fri, 11. Jan 19, 16:46
?
Im Baumodus anfassen und verschieben.
Da würde ich empfelen vorher besser das/die Lager leeren

RC01-138
Posts: 118
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 » Fri, 11. Jan 19, 22:59

Kann ich eigentlich Raumkraut und Sprit in Antigone Territorium (ruf 25) produzieren oder nimmt mir die Sektor wache meine Fabrik auseinander?
Brauche die um eine Fabrik auf Maximum zuversorgen!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Suki » Fri, 11. Jan 19, 23:09

RC01-138 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 22:59
Kann ich eigentlich Raumkraut und Sprit in Antigone Territorium (ruf 25) produzieren oder nimmt mir die Sektor wache meine Fabrik auseinander?
Brauche die um eine Fabrik auf Maximum zuversorgen!
Junkies einen Job zu geben ist zwar löblich, dennoch sollte man sie eher darin fördern ihre Abhängigkeit zu überwinden. :P

Der Station tun sie nichts. Ich produziere das Zeug selbst beim PHQ.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Gravebringer
Posts: 44
Joined: Fri, 18. May 12, 16:58
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Gravebringer » Sat, 12. Jan 19, 01:28

RainerPrem wrote:
Fri, 11. Jan 19, 15:09
Gravebringer wrote:
Fri, 11. Jan 19, 14:41
Ich habe das Problem bei der Errungenschaft Weltraumforscher, das ich alle Sektoren entdeckt habe aber die Errungenschaft nun schon 2x nicht erreicht wurde. Die Map die hier im Forum kursiert sieht genau so aus wie meine.
Habt ihr die Errungenschaft schon? Wenn ja mögt ihr dann mal eure Map zum Vergleich posten?
Hast du bemerkt, dass es bei manchen Systemen (große Sechsecke) mehrere kleine Sektoren gibt? Grüne Schuppe, z.B., eine davon eine Sackgasse.

Poste doch einfach mal einen Screenshot deiner Karte.
Wie ich schon schrieb sieht meine Karte genau so aus wie die hier im Forum. Die wo alle Sektoren drauf sind. Daher kann ich mir das einfach nicht erklären. Ich habe nochmal alle Beschleuniger und Tore angeflogen und alle Systeme nochmal erkundet, immernoch nicht die Errungenschaft :/ Echt kurios.

User avatar
arragon0815
Posts: 7323
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sat, 12. Jan 19, 02:26

...ich hatte mal einen abgelegenen Xenonsektor übersehen und deswegen die Errungenschaft nicht bekommen - war aber felsenfest überzeugt alle Sektoren aufgedeckt zu haben :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

RainerPrem
Posts: 2744
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem » Sat, 12. Jan 19, 09:05

arragon0815 wrote:
Sat, 12. Jan 19, 02:26
...ich hatte mal einen abgelegenen Xenonsektor übersehen und deswegen die Errungenschaft nicht bekommen - war aber felsenfest überzeugt alle Sektoren aufgedeckt zu haben :D
Solange er keinen Screenshot veröffentlicht, können wir ihm wohl nicht helfen...

Profitgier
Posts: 481
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Profitgier » Sun, 13. Jan 19, 12:53

Frage zu eigenen Stationen:

Habe eine Station, bestehend aus einem Solarkraftwerk und einer Eisraffinerie. Habe der Station mit Manager (0 Sterne) einen Magnetar zum Eisschürfen (Kapitain hat 3 Sterne) zugewiesen und ist auch mit Bergbaudrohnen ausgerüstet. Der hat auch den Befehl Eis im gleichen Sektor zu schürfen (Eis gibt es im Sektor), aber er sammelt nichts und fliegt nur umher. Die Frage ist, warum er kein Eis abbaut? Muss der Stationsmanager dafür ein bestimmtes Level haben?

Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

LordAdler
Posts: 41
Joined: Fri, 28. Dec 18, 16:11
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by LordAdler » Sun, 13. Jan 19, 13:22

Hat Station Lager für Fest (Eis) und Flüssig (Wasser)?
Hast du geprüft ob Schiff andere Waren am Bord hat?
Wenn ein Schiff an Station abgeben wird, hat er eigentlich kein Befehl „Eis zu sammeln“ mehr. Lösche alle Befehle und gebe Schiff noch ein mal an Station…

visi
Posts: 314
Joined: Mon, 28. Nov 05, 22:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sun, 13. Jan 19, 13:24

Eigentlich nicht.
Hast ein entsprechendes Lager angebaut? Siehst du an der roten Markierung in der logischen Übersicht.
Gab mal einen Bug, bei dem nur abgebaut wurde, wenn ein wenig mehr Credits auf der Station waren.
Ansonsten könnte noch ein "warten" Befehl aktiv sein.
Falls in der Befehlsliste noch was drin steht, lösch alles raus und schau ob er loslegt.

Profitgier
Posts: 481
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Profitgier » Sun, 13. Jan 19, 13:42

Befehlsliste war leer, habe dem Manager aber mal 500k Cr gegeben und dann fing der Miner an zu arbeiten...
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

FritzHugo3
Posts: 3119
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Sun, 13. Jan 19, 14:12

LordAdler wrote:
Sun, 13. Jan 19, 13:22
Hat Station Lager für Fest (Eis) und Flüssig (Wasser)?
Hast du geprüft ob Schiff andere Waren am Bord hat?
Wenn ein Schiff an Station abgeben wird, hat er eigentlich kein Befehl „Eis zu sammeln“ mehr. Lösche alle Befehle und gebe Schiff noch ein mal an Station…
Wasser ist keine Flüssigkeit im Spiel (frag nicht warum ^^.
Sag dir einfach immer wieder selber, Flüssigktanks sind Gastanks und sind zu stabil für Wasser :gruebel: ).

Für Eis Feststofflager
Für Wasser Containerlager
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

LordAdler
Posts: 41
Joined: Fri, 28. Dec 18, 16:11
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by LordAdler » Sun, 13. Jan 19, 15:10

FritzHugo3 wrote:
Sun, 13. Jan 19, 14:12
Wasser ist keine Flüssigkeit im Spiel (frag nicht warum ^^.
Sag dir einfach immer wieder selber, Flüssigktanks sind Gastanks und sind zu stabil für Wasser :gruebel: ).

Für Eis Feststofflager
Für Wasser Containerlager
Ja, du hast Recht. Mein Fehler :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”