[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Suki » Sat, 5. Jan 19, 16:20

zazie wrote:
Sat, 5. Jan 19, 16:16
Setz die andere Mission als aktiv. Dann solltest du auch das "richtige" abgeben können.
Zudem gibt es einen Bug wo du statt einer, 2 Missionen bekommst (nicht immer) und dadurch eine "leichter" abzuschließende, und eine schwerere. Dann einfach die schwerere Löschen und danach den Schwarzmarkthändler ansprechen und die einfachere abgeben.
Also den Missionsmanager dabei dann im Auge behalten.
Es ist also möglich, es so zu managen, dass man nur die ursprüngliche Ware auch abgeben muss und als "3. Option" angezeigt wird.
Olfrygt wrote:
Fri, 4. Jan 19, 20:21
&
visi wrote:
Sat, 5. Jan 19, 01:27
Hier habt ihr ne Auflistung über jegliche Ausrüstung. Schilde, Waffen, Triebwerke usw. und ihren Unterschiedlichen Werten.
viewtopic.php?f=182&t=404831
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2604
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Cadvan » Sun, 6. Jan 19, 01:29

zazie wrote:
Sat, 5. Jan 19, 16:16
Cadvan wrote:
Sat, 5. Jan 19, 11:29
raumfliegenkaviar, das Zeug das man mit delirium herstellt
Ich glaube, dass das ein kleiner Irrtum ist. Raumfliegenkaviar stellst du aus 25 Raumfliegeneiern her und kannst ihn dann für bis zu 1,2 Mio verkaufen.

Zu Raumfliegeneiern und Kaviar noch eine "Warnung": Ich habe bei den "Leuchtbaummissionen" zufälligerweise zwei ähnliche in die Missionsliste geholt, zuerst eine, für die SCA-Piraten zwei Ladungen Raumfliegenkaviar zu bringen, dann eine, 5 Raumfliegeneier einem SCA-Piraten an der eben gescannten Station abzuliefern. Ich war sicher, ich hätte solche Eier im Inventar, das war aber ein Irrtum, wie sich herausstellte. Beim Schwarzhändler in der Bar waren dann nämlich nicht mehr diese Eier als Option 3 geschaltet (obwohl der Mission-Guide die entsprechenden Infos enthielt), sondern EINE Ladung Raumfliegenkaviar. Ich habe meine eine, vorhandene Ration abgeliefert, aber das hat die Mission NICHT erfüllt, die fünf Eier hätte ich also trotzdem noch beschaffen müssen. Und die andere war immer noch bei zwei geforderten Lieferungen (mit Millionenwert).
Das war mir dann doch zu teuer :mrgreen: und ich habe einen früheren Save nochmals geladen.

Ob das nun ein Bug des Mission Director ist, der wundersam Sinn ergibt, oder so geplant, weiss ich nicht. Aber wenn dich in einem Spiel die Piraten tatsächlich übers Ohr hauen, schadet das der Immersion nicht wirklich :)
naja, wenn man es komplett liest wird man feststellen, das ich nie gesagt habe das Raumfliegenkaviar aus Delirium hergestellt wird.
Es war eine Aufzählung von Geschenken:
1) Raumfliegenkaviar
2) das zeug das aus Delirium hergestellt wird

Wobei ich mich mit letztem vertan habe. 1. ist Delirium das Produkt, Halluzinogene die Zutat. 2. ist Delirium kein Geschenk ( war es in Rebirth aber noch!??)

zazie
Posts: 3423
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by zazie » Sun, 6. Jan 19, 18:02

OK, dann habe ich dich missverstanden. Musst aber zugeben, dass ein kleines "und" zwischen "Raumfliegenkaviar und das Zeug, das man aus ..." dieses Missverständnis ausgeschlossen hätte.
Zudem tragen Kommas und korrekter Einsatz von das/dass durchaus zum Textverständnis bei (die kleine Frotzelei musste jetzt sein)

User avatar
Cadvan
Posts: 2604
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Cadvan » Sun, 6. Jan 19, 21:03

Aber da ist doch ein Komma, das hast du auch in deiner Quote stehen ;-)

RC01-138
Posts: 118
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 » Tue, 8. Jan 19, 14:45

Also ich hab ein neues spiel gestartet! Bin einige station abgeflogen hab ein paar datenlecks gefunden und so auch blaupausen freigeschaltet! Nur ich hab noch kein PHQ ist das ein bug oder kann man mit der Forschung nur präziser bestimmen welche module man freischaltet?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

G0815Krieger
Posts: 196
Joined: Mon, 19. Sep 05, 23:33
x3tc

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by G0815Krieger » Tue, 8. Jan 19, 14:52

RC01-138 wrote:
Tue, 8. Jan 19, 14:45
Also ich hab ein neues spiel gestartet! Bin einige station abgeflogen hab ein paar datenlecks gefunden und so auch blaupausen freigeschaltet! Nur ich hab noch kein PHQ ist das ein bug oder kann man mit der Forschung nur präziser bestimmen welche module man freischaltet?
Wenn ich das richtig verstanden habe dann erhöht die abgeschlossene Forschung die Chance tatsächlich die Blaupause zu bekommen.

Generell kann man die BPs auch ganz ohne die Forschung bekommen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Suki » Tue, 8. Jan 19, 14:54

RC01-138 wrote:
Tue, 8. Jan 19, 14:45
Wenn man nach der Forschungsbeschreibung geht, dürfte es ein Bug sein das man auch ohne die Blaupausen bekommt.
Vielleicht ist die Forschung und/oder die Beschreibung falsch oder anders zu deuten und es ist so gewollt, dass man diese auch ohne bekommt.
Genau wissen wir das nicht.
G0815Krieger wrote:
Tue, 8. Jan 19, 14:52
"Erlaubt die Möglichkeit Blaupausen zu stehlen wenn deren Datenlecks gescannt werden." Vielleicht ist es aber auch ein Lost in Translation.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Suki » Thu, 10. Jan 19, 20:42

Habt ihr auch alle keine Technikabteilung(und evtl. Sicherheitsabteilung) beim HQ? Ich kann lediglich ans Produktionsterminal an den Docks.
Zu was anderem hab ich keinen Zugriff.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2604
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Cadvan » Fri, 11. Jan 19, 00:49

Sicherheitsabteilung habe ich generell erst 1 mal gesehen, als ich einen Fahrgast dort abholen sollte. Sonst immer unerreichbar, auch auf eigenen stationen, dabei hab ich alle polizeilizensen.
Technikabteilung hab ich im hq wie auch überall sonst.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Suki » Fri, 11. Jan 19, 00:56

Wieso hab ich dann keine Technikabteilung beim HQ? :gruebel:
Fabriken, Warenlager und Docks&Piers hab ich da genau so wie überall sonst auch.
Bei den normalen Fabriken hab ich das ja auch. Nur eben im HQ nicht. :S
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 4595
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Fri, 11. Jan 19, 12:33

du bist nicht alleine, sukli..

Ich hatte letztens ne mission angenommen, "Tarnen und Taeuschen". Da sollte ich die Sicherheit der Station hacken. Ich bin rumgelaufen wie ein Fretchen auf speed. Da war nichts was ich haette Haecken koennen.
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 2739
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem » Fri, 11. Jan 19, 13:57

caysee[USC] wrote:
Fri, 11. Jan 19, 12:33
du bist nicht alleine, sukli..

Ich hatte letztens ne mission angenommen, "Tarnen und Taeuschen". Da sollte ich die Sicherheit der Station hacken. Ich bin rumgelaufen wie ein Fretchen auf speed. Da war nichts was ich haette Haecken koennen.
Und genau hier würde ich gerne wissen, ob das ein Bug ist oder ob es noch einen geheimen Eingang zu den Stationen gibt... Schließlich gibt es ja auch die Funktion, um sich zu ducken, während man über eine Station läuft. In X:Rebirth hatte das noch einen Sinn; in X4 nicht im Geringsten, es sei denn... Hat schon mal jemand geschafft in einen der offenen Müllcontainer zu springen?

Gravebringer
Posts: 44
Joined: Fri, 18. May 12, 16:58
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Gravebringer » Fri, 11. Jan 19, 14:41

Ich habe das Problem bei der Errungenschaft Weltraumforscher, das ich alle Sektoren entdeckt habe aber die Errungenschaft nun schon 2x nicht erreicht wurde. Die Map die hier im Forum kursiert sieht genau so aus wie meine.
Habt ihr die Errungenschaft schon? Wenn ja mögt ihr dann mal eure Map zum Vergleich posten?

Mowett
Posts: 223
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mowett » Fri, 11. Jan 19, 14:55

Ja, heute erst erledigt, hast du jeden Sektor persönlich besucht? Meine Map stimmt mit der auf Seizewell überein. https://seizewell.de/x4/X4-Galaxiekarte.php

RainerPrem
Posts: 2739
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem » Fri, 11. Jan 19, 15:09

Gravebringer wrote:
Fri, 11. Jan 19, 14:41
Ich habe das Problem bei der Errungenschaft Weltraumforscher, das ich alle Sektoren entdeckt habe aber die Errungenschaft nun schon 2x nicht erreicht wurde. Die Map die hier im Forum kursiert sieht genau so aus wie meine.
Habt ihr die Errungenschaft schon? Wenn ja mögt ihr dann mal eure Map zum Vergleich posten?
Hast du bemerkt, dass es bei manchen Systemen (große Sechsecke) mehrere kleine Sektoren gibt? Grüne Schuppe, z.B., eine davon eine Sackgasse.

Poste doch einfach mal einen Screenshot deiner Karte.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”