Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
JMR1988
Posts: 36
Joined: Sat, 5. May 07, 19:55
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by JMR1988 » Thu, 6. Dec 18, 10:42

EddargII wrote:
Thu, 6. Dec 18, 09:13
Den Odysseus Angreifer scheind es wohl in jeden game zu geben ich habe ihn genau an der bezeichneten Stelle gefunden. Das wegbringen ist allerdings ein echtes Problem in meinen ersten Versuch haben die Minen mich zerfetzt... ich versuche es heute abend mal mit dem Trick der weiter oben steht.. Den Piloten das Schiff alleine rausfliegen lassen.
Auf jedenfall ist das ein wirklich hübsches Schiff.
Ja es klappt lässt den Piloten das große Teil rausfliegen aber vorher in eine sichere Zone fliegen . Man darf halt nicht mit dem Schiff in einer Zone sei sonst werden die Minen aktiv. Habe es auch versucht selbst raus zu fliegen .... ich sage nur Unsichtbare Wände im All xD .

Terrantoni
Posts: 28
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Terrantoni » Thu, 6. Dec 18, 11:53

Leute wie entfernt ihr denn die Minen um die Schiffe?

RainerPrem
Posts: 1828
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Thu, 6. Dec 18, 12:19

Terrantoni wrote:
Thu, 6. Dec 18, 11:53
Leute wie entfernt ihr denn die Minen um die Schiffe?
Abschießen. Eine nach der anderen.

Grüße
Rainer

Papendorf Wolfgang
Posts: 553
Joined: Fri, 26. Mar 04, 14:41
x3ap

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Papendorf Wolfgang » Thu, 6. Dec 18, 15:30

moin moin,

den Odysseus Angreifer habe ich mit der Enterkapsel gemacht, dauerte irre lange, aber es geht. Die Schilde waren matürlich nicht mehr da. Beim rausfliegen habe ich immer wieder gescannt
und bin mit 64% Hülle aus dem Sektor gekommen. Egal, nun hab ich Ihne. :wink:

caysee[USC]
Posts: 4026
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Thu, 6. Dec 18, 17:34

ich denke nicht, das die schilde wirklich ein problem sind, ich schiese die nie runter und entere erfolgreich.
Das man die groesseren schiffe nicht mit dem Raumanzug entern konnte ist ja wohl jetzt gepacht. Mich wuerde aber intressieren, ob das einnehmen mit dem raumanzug mehr ausruestung gans laesst als das entern? irgendwie wird bei den MAriens immer alles zerstoert was aussen am schiff ist.
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit


mancko
Posts: 39
Joined: Fri, 9. Dec 11, 20:04
x3

Re: Herrenlose Schiffe

Post by mancko » Thu, 6. Dec 18, 23:11

ThalonMook wrote:
Sun, 2. Dec 18, 13:30
Hi,

hab grad 2 Herrenlose Schiffe gefunden,
Einen Geier und einen Honigfresser.

Zu finden im Sektor Profitabler Handel I unten rechts auf der Map in einem Asteroidenfeld.

Hab die Schiffe grad übernommen. Dauert ewig bis der Marine endlich an dem Schiff andockt :D

CU
Thalon
welches Asteroidenfeld?!^^ der ganze sektor ist ein riesiges Asteroidenfeld^^

Terrantoni
Posts: 28
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Terrantoni » Thu, 6. Dec 18, 23:21

Kleiner tip, ihr braucht nicht warten bis die enterkapsel Erfolg hatte, ich lasse die Minen stehen, scanne das Schiff einmal, nehme Abstand, Haue 2-3 enterkapsel raus und verlasse den Sektor. Kaum im neuen Sektor angekommen, würde das Schiff erfolgreich geentert. Da kriegst du doch ne Macke wenn du 30 Minen einzeln wegballerst, vor allem ignorieren die meine Schüsse.

Habt ihr eigentlich auch schon bemerkt dass ihr die herrenlosen Schiffe ganz einfach in der objektübersicht der Karte seht? Natürlich nur wenn ihr zuvor das Gebiet aufgedeckt habt. Dass sind dann die Schiffe ohne TEL oder ARG kürzeln davor. Eben in einer Std vier Schiffe entdeckt und auf dem weg geholt. Wie blind ich davor doch war :o

caysee[USC]
Posts: 4026
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Fri, 7. Dec 18, 01:07

den elite angreifer hat meine Cerberus auch gefunden..:) aber den adler nicht.
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

User avatar
arragon0815
Posts: 6888
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Fri, 7. Dec 18, 01:11

Also ich habe heute einen herrenlosen Cerberus in Schwarze Sonne bekommen ohne einen Finger zu rühren:
Meine globale Grundeinstellung ist: Bei Herrenlosen Schiffen die Position markieren, also wurde ich von meinem Bergbauschiff angefunkt das da ein herrenloses Schiff steht und was jetzt zu tun ist. Da ich immer min. 2 Marines mit in die Handelsschiffe gebe, konnte ich den Punkt " Für unsere Fraktion übernehmen" anwählen und was soll ich sagen...es hat geklappt, ist jetzt grün und der Pilot (Marine) sitzt auch schon drin :D :D :D :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

caysee[USC]
Posts: 4026
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Fri, 7. Dec 18, 02:08

jo, so hab ich das ja auch gemacht, als meine cerberus die elite gefunden hat. Nur haben die drei schiffe die auf erkundung sind noch nichts weiter gefunden.
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

RainerPrem
Posts: 1828
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 06:42

caysee[USC] wrote:
Thu, 6. Dec 18, 17:34
ich denke nicht, das die schilde wirklich ein problem sind, ich schiese die nie runter und entere erfolgreich.
Das man die groesseren schiffe nicht mit dem Raumanzug entern konnte ist ja wohl jetzt gepacht. Mich wuerde aber intressieren, ob das einnehmen mit dem raumanzug mehr ausruestung gans laesst als das entern? irgendwie wird bei den MAriens immer alles zerstoert was aussen am schiff ist.
Mit "größeren Schiffe" meinst du die M-Modelle (Cerberus, Adler, Honigfresser, etc), oder? Wenn du es vom Raumanzug aus machst, bleibt die komplette Ausrüstung unverletzt.

Den Odysseus muss man anscheinend entern.

User avatar
Suki
Posts: 349
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 08:20

taronas wrote:
Thu, 6. Dec 18, 09:22
Suki wrote:
Thu, 6. Dec 18, 01:06
Wäre sonst doch langweilig wenn man einfach bestimmte Routen abfliegt und einfach alles einsammelt.
Single Player. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich! :)
Ich lese hier mit um zu erfahren was es gibt, Versuche aber die detaillierten Anleitungen zu ignorieren. Mal sehen wie gut das gelingt.
Das Argument wird mir zu oft genutzt und ist meiner Ansicht nach oft auch entgegen dem Spielprinzip. "Musst ja keine Kristalle sammeln, musst ja keine Medikits basteln, musst ja keine Missionen machen..." usw.
Bei den Herrenlosen Schiffen und deren Koordinaten kann ich dir allerdings ausnahmsweise beipflichten, dass man diese ja nicht abfliegen muss bzw. sich solche Listen reinziehen muss.
Dennoch wäre es natürlich schöner, wenn die Positionen zufällig wären.
Vor allem wenn du bereits Schiffe gefunden hast (und wo ungefähr das war merkt man sich dann ja doch irgendwie) und man einen neuen Spielstand anfängt, ist man durchaus geneigt an den selben Stellen wieder nach Schiffen zu suchen.
Für den ersten Spielstand isses noch egal, da man dann irgendwelche Guides ignorieren kann, bei weiteren Spielständen jedoch nicht. Und komm mir da dann bitte nicht mit dem selben Argument ;)

Baldwin
Posts: 166
Joined: Wed, 3. Nov 04, 12:55
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Baldwin » Fri, 7. Dec 18, 17:20

ThalonMook wrote:
Sun, 2. Dec 18, 13:30
Hi,

hab grad 2 Herrenlose Schiffe gefunden,
Einen Geier und einen Honigfresser.

Zu finden im Sektor Profitabler Handel I unten rechts auf der Map in einem Asteroidenfeld.

Hab die Schiffe grad übernommen. Dauert ewig bis der Marine endlich an dem Schiff andockt :D

CU
Thalon
Habe gerade da geschaut konnte zwar eine Safe Station finden aber sonst nix, weißt du es noch etwas genauer ?
Gruß Baldwin

Baldwin
Posts: 166
Joined: Wed, 3. Nov 04, 12:55
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Baldwin » Fri, 7. Dec 18, 17:23

Terrantoni wrote:
Sun, 2. Dec 18, 13:39
Marines, am besten mehr als einen mitnehmen, gehen gerne mal drauf. Habe nun einige Schiffe gefunden, über den langstreckenscanner erfasst sehen die aus wie ein kleines Asteroidenfeld. Also schön die Fragezeichen inspizieren ihr lieben.

meine Beute bisher:

Honigfresser
Geier
Sperber Angreifer Kampfschifff :D
Ah Ok , also erscheinen die nicht in Lila sondern in der gleichen Farbe wie Asteroiden ?
Gruß Baldwin

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”