TEL-Handelsstation Nachbau MK.IV

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Capt. Bligh
Posts: 15
Joined: Wed, 4. Mar 20, 21:43
x4

TEL-Handelsstation Nachbau MK.IV

Post by Capt. Bligh » Wed, 23. Aug 23, 22:31

Habe mal wieder etwas Zeit gehabt und meinen TEL-HSt. Nachbau überarbeitet (bzw. kpl. neu aufgebaut)
Die Umsetzung erfolgte unter Zuhilfenahme des "Simplifying station" Mods (6.0 kompatibel, zu finden auf Nexus Mods) welcher das Ringmodul, die Stützstreben und Lagermodule der Ringstation freischaltet (funktionieren problemlos). Die L/XL Dockmodule sind zwar auch drin, haben aber einen BUG. Man muß rückwärts zu Schleuse gehen bzw. darf sich nicht zur Schleuse drehen, sonst schaut man direkt ins All. Nur als Hinweis, falls jemand den o.g. Mod verwenden will und gleich drauf los baut 8)
Deshalb habe ich die ARG-3'er Piers verwendet und so angeordnet, das man vernünftig andocken kann. Im Innenraum habe ich die Standard-ARG Dockmodule verwendet.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Tassekaffe
Posts: 50
Joined: Thu, 10. Feb 22, 19:33
x4

Re: TEL-Handelsstation Nachbau MK.IV

Post by Tassekaffe » Fri, 25. Aug 23, 13:33

Sieht super aus,aber wäre das nicht
viewforum.php?f=195
da besser aufgehobenß? :D
Per Hand gebaut ? Wenn ja,Respekt,mächtige Fummellei das...wenn nicht...naja,immer noch hübsch :lol:

Capt. Bligh
Posts: 15
Joined: Wed, 4. Mar 20, 21:43
x4

Re: TEL-Handelsstation Nachbau MK.IV

Post by Capt. Bligh » Mon, 28. Aug 23, 10:09

Tassekaffe wrote:
Fri, 25. Aug 23, 13:33
Sieht super aus,aber wäre das nicht
viewforum.php?f=195
da besser aufgehobenß? :D
Per Hand gebaut ? Wenn ja,Respekt,mächtige Fummellei das...wenn nicht...naja,immer noch hübsch :lol:
1. Da es ohne Mod kein Ringmodul inkl. Drehanimation gibt, hatte ich es hier platziert. Falls der Moderator auch der Meinung ist bitte verschieben.
2. Alles per Hand, ausgehend von einem zentrierten Anfangsmodul. Ist ja reine Geometrie und basiert rein auf den Möglichkeiten winkelbasierter Drehfunktionen des Konstruktions-Interfaces. Das habe ich mal in einem Beitrag beschrieben und ist mit einiger Erfahrung, dem nötigen "Auge" und vor allem Geduld auch relativ einfach. Mit dem Einsatz des TEL-Ringstation-Lagermoduls aus dem "Simplifying station" Mod als Hilfskonstruktionsmodul gibt es auch mehr Möglichkeiten Module exakter zu platzieren, da es ca. 5% kürzer als eine 4xHorizontalstrebe ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”