So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
Nemomuc 2.0
Posts: 26
Joined: Mon, 14. Mar 22, 20:02

So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by Nemomuc 2.0 » Thu, 20. Apr 23, 21:17

+Also dieses Update 6.0 wie auch Kingdoms End hätt ich mir mindestens die nächsten sechs Monate sparen sollen.

Jeder Mod/neues Schiff ist hin - damit auch jeder bisherige Spielstand.

Nicht dass man den Moddern die Tools rechtzeitig gibt damit man die Mods vorher anpassen könnte.. Es würde doch glatt bedeuten dass euch die Nutzer wichtig sind. Oder wenigstens die Leute die sich Mühe geben das Spiel zu bereichern.

Es funktioniert relativ wenig und eigentlich herrscht hier nur Frust. ich will s schon garnicht mehr starten den Mist.

Also mal wieder Würsellit vom Feinsten :evil: Sofort nach dem Download direkt in die Mülltonne - Well done Egosoft .

Ihr bleibt euren "Traditionen" treu.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by HeinzS » Thu, 20. Apr 23, 21:31

Nemomuc 2.0 wrote:
Thu, 20. Apr 23, 21:17
+Also dieses Update 6.0 wie auch Kingdoms End hätt ich mir mindestens die nächsten sechs Monate sparen sollen.
...

Also mal wieder Würsellit vom Feinsten
wenn du es vorher wusstest, warum wartest du dann nicht bis deine Mods angepasst wurden :? Die Modder hätten sich an der Beta beteiligen können und vorab ihre Mods testen können :o Mehr kann man von Egosoft nicht erwarten oder sollten sie den Release so lange verschieben bis alle Mods angepasst wurden :(

Widukind
Posts: 6
Joined: Thu, 3. Jan 19, 10:58
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by Widukind » Thu, 20. Apr 23, 21:48

Wer Mod's nutzt weiß in der Regel, das diese zu Problemen führen können, weil sie eben nicht von Egosoft sind.
Du kannst dir auch nicht ein technisches Gerät kaufen, dran rumschrauben,
Teile entfernen und andere Teile hinzufügen und anschließen das Gerät reklamieren weil es nicht mehr geht.
Wenn Du dich über dich selbst ärgern willst, mach es im stillen Kämmerlein, aber gib nicht anderen die Schuld.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by TVCD » Thu, 20. Apr 23, 22:12

:gruebel:
Ich schieb das mal mehr oder weniger kommentarlos ins Script und Modding da es sich hier um ein Modding Problem handelt.
:gruebel:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by Kriegssoldat » Thu, 20. Apr 23, 22:43

Klingt wie jemand, der sein Auto aufmotzt/tunt und sich dann über den Motorschaden beim Hersteller beschwert... so, oder so ähnlich... :lol:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by Mr_Riva » Fri, 21. Apr 23, 08:01

Ich hab noch niemals gehört, dass irgend ein anderer Hersteller noch VOR Veröffentlichung seines Spiels den Moddern Tools in die Hand drückt, damit diese erstmal ihre Mods aktualisieren. Leute gibt's :roll:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
chew-ie
Posts: 5594
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by chew-ie » Fri, 21. Apr 23, 09:32

Hat nicht Bethesda vor jeder neuen Version von Skyrim die 213.452.109 Mod-Authoren extra angeschrieben, in den Entwicklungsprozess mit einbezogen und Teile der Mods sogar selbst gepatched?

Ach nein, verwechselt ... :oops:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by Polofix » Fri, 21. Apr 23, 13:48

Ich kann den Frust in gewisserweise schon nachvollziehen.
Ich hätte mich allerdings etwas anders ausgedrückt. Egosoft ist für mich immer noch die beste Spieleschmiede, die auch Kritik ernst nehmen und sich bemühen.

Auch ich könnte unter V6.0 meinen Spielstand im Moment nicht benutzen. XR Shippack, VRO, uscShippack und Rise of the Ocean Raiders sind von Anfang an fest in meinem Spielstand verankert (mehrere hundert Stunden). Daher habe ich mich entschieden, nach soviel Zeit, die ich in das Spiel bisher gesteckt habe, erstmal bei 5.1 zu bleiben.
Ich weiß, weil es meistens so war, daß die Frucht (DLCs) erst eine Weile am Baum reifen muß, bevor man sie pflücken kann. Deswegen warte ich erstmal ab, und da bin ich sehr geduldig. Ich kann das DLC auch erst in einem halben Jahr oder später kaufen.

Ich bin aber positiv gestimmt, für alle Shipmods, die ich benutze, sind nach Angaben der Modder, Patche bereits in Arbeit.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by HeinzS » Fri, 21. Apr 23, 16:39

Polofix wrote:
Fri, 21. Apr 23, 13:48
Ich kann den Frust in gewisserweise schon nachvollziehen.
wie geht der Spruch: "Wer A sagt muss auch B sagen", sprich wer Mods nutzt muss sich im klaren sein, das nach einem Update Probleme entstehen können und man so lange die 5.1 weiter spielen muss bis eure Mods angepasst wurden. Da kann nun Egsosoft wirklich nichts für.

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by Polofix » Fri, 21. Apr 23, 21:54

Nun ja, aber ich denke, es ist eine andere Hausnummer, wenn Egosoft Modding aktiv unterstützt, das auch gut findet und dann einen Patch oder DLC herausbringt, der dann einen Großteil der Mods kaputt macht.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by EGO_Aut » Fri, 21. Apr 23, 22:30

Polofix wrote:
Fri, 21. Apr 23, 21:54
Nun ja, aber ich denke, es ist eine andere Hausnummer, wenn Egosoft Modding aktiv unterstützt, das auch gut findet und dann einen Patch oder DLC herausbringt, der dann einen Großteil der Mods kaputt macht.
Also sollen sie keine DLC's und keine Patches herausbringen, damit die vielen, zum teils unnötigen Mods weiterhin funktionieren?
Ich verstehe die Logik nicht, einfach nicht patchen und warten wäre doch das einzig vernünftige, oder auf den vorigen patch zurückgehen wo die Mods funktionierten.
Geht ganz einfach, ohne .....zensur.......verwarnugsstufe 1......

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by HeinzS » Fri, 21. Apr 23, 22:33

Polofix wrote:
Fri, 21. Apr 23, 21:54
Nun ja, aber ich denke, es ist eine andere Hausnummer, wenn Egosoft Modding aktiv unterstützt, das auch gut findet und dann einen Patch oder DLC herausbringt, der dann einen Großteil der Mods kaputt macht.
die Mods sind nicht "kaputt", sie müssen nur angepasst werden und was genau hast du erwartet, das ES alle Modder einlädt und mit denen deren Mods prüft ob es Komplikationen geben könnte. Ein Teil der Entwickler war vor dem Release hier bis spät Abends und sogar am Wochenende im Forum aktiv, da war gar keine Zeit sich um Modder zu kümmern und das nur damit die Mods gleich nach Release genutzt werden können ist mMn einfach zu viel verlangt.

User avatar
MarcusInVR
Posts: 117
Joined: Fri, 15. Apr 22, 14:33
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by MarcusInVR » Fri, 28. Apr 23, 19:43

Nemomuc 2.0 wrote:
Thu, 20. Apr 23, 21:17
+Also dieses Update 6.0 wie auch Kingdoms End hätt ich mir mindestens die nächsten sechs Monate sparen sollen.

Jeder Mod/neues Schiff ist hin - damit auch jeder bisherige Spielstand.

Nicht dass man den Moddern die Tools rechtzeitig gibt damit man die Mods vorher anpassen könnte.. Es würde doch glatt bedeuten dass euch die Nutzer wichtig sind. Oder wenigstens die Leute die sich Mühe geben das Spiel zu bereichern.

Es funktioniert relativ wenig und eigentlich herrscht hier nur Frust. ich will s schon garnicht mehr starten den Mist.

Also mal wieder Würsellit vom Feinsten :evil: Sofort nach dem Download direkt in die Mülltonne - Well done Egosoft .

Ihr bleibt euren "Traditionen" treu.


Die Mods sind nicht das Problem. Kingdom End ist nicht das Problem. Egosoft auch nicht.

Dein Verständnis und Deine Erwartungshaltung gegenüber den Mods mit DLCs ist das Problem.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: So sieht Qualität aus ..... Pfui Egosoft

Post by TVCD » Fri, 28. Apr 23, 20:01

Da der TE sich kein zweites Mal dazu geäußert hat, gehe ich mal von einer kurzen Überreaktion aus. :)

Kein Grund hier weiter auf ihn einzuwirken. :wink:

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”