–Anfrage- Random Encounter Plus

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1199
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

–Anfrage- Random Encounter Plus

Post by Casishur » Fri, 8. Jul 22, 14:56

–Anfrage- Random Encounter Plus

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Random Encounter so umzugestalten, dass anstelle Schiffe zu einem hin zu Teleportieren die sich zufällig im Sektor befinden, dass stattdessen Schiffe und gar ganze flotten zufällig gespawnt werden können.
Ich erinnere mich noch ganz gut, das in den Früheren Teilen, dass Schiffe sogar Zufällig in Tore mit den Jobs.txt Gespawnt werden konnten.

Das würde das X Universum unter Umständen etwas lebhafter machen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: –Anfrage- Random Encounter Plus

Post by Marvin Martian » Sun, 4. Sep 22, 14:16

Ich denke die Jobs sind dazu nach wie vor fähig, Jobships in einem Gate zu erzeugen
Prinzipiell kann man (vermutlich) auch noch create_ship auf eine Werft oder Gate anwenden - eines der Features von X4 ist aber statt stupider und ziemlich nervtötender Playerbelustitigung die Schiffe endlos zu spawnen, nun alles was man braucht nahezu 100% zu bauen

Das erste was ich gemacht habe war den "Encounter Crap" direkt abzustellen, ich meine feinde (von irgendwo im Uni) zum Spieler zu teleportieren, ich glaub es hackt!!

Wenn will ich ein Gefühl von "endlose Weiten" und nicht "Dorffest in Hinterschei22leiten" wo alle 3 Meter dir irgendein Dorflümmel eins auf die Nase geben will sobald es dunkel wird


BTW
Also nach mehreren IG Tagen haben die Xenon sich sogar durch die Vigor-Flotte in Windfall I gegraben (ich muss dazu sagen dass die bei mir von Elende Himmel bis Matrix#598 den ganzen Block inne haben und sonst nichts mehr, außerdem hab ich alle Tore zu dem Segment deaktiviert und das TharkasZusammenbrich XV von Hatikvar I eben nach Wndfall I umgebogen)
hat zwar einige Tage gedauert aber irgendwann ist VIG dann trotz dezentem Support das Material und Personal ausgegangen, seither bleiben nur wenige Xenon auf dem Weg hängen und reisen direkt nach 18Mrd weiter
Ich unterstütze aber auch praktisch kaum Völker, schon garkeine die eben aktiv erobern wie TER/RDD/ARG und halte mich ziemlich raus, zudem versuche ich auch denen auch nicht aktiv Waren abzugraben, sondern die einfach mal machen zu lassen

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”