Waffen / Schilde per Script entfernen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reisser
Posts: 694
Joined: Mon, 28. Feb 05, 16:39
x4

Waffen / Schilde per Script entfernen

Post by Reisser » Sat, 28. May 22, 14:07

Vorweg: ich steige gerade erst ins Modding/Scripting ein - das macht echt Spaß (Ironie) bei X4 ... so ohne eine Befehlsübersicht und alles :D

Ich werkele gerade an einem Script herum (wird eine Überarbeitung eines älteren Mods ...) bei dem man Schiffe "finden" kann ...

Diese sollen dann mehr oder minder angeschlagen / schrottfreif sein und nicht das Balancing vom Spiel total verheben.

Die Schiffe werden dann über <create_ship name="$createdShip" sector="$fleet.$flagShip.sector" zone="$fleet.$flagShip.zone" macro="$fleetReward.$ships.{$i}"> erstellt - wobei die macros eben die Standard-Macros sind. Dabei kommen sie dann eben auch mit enem Standard-Loadout daher.

Nun möchte ich aber zumindest einen Teil der Waffen / Schilde entfernen um den Wert der Schiffe dem Zustand anzupassen.

Da ich das natürlich nicht einzeln machen kann (volle Schiffsliste bis Piraten_DLC) müsste man da anders herangehen ... ggf rekursiv das komplette Equip des gerade erstellten Schiffes durchgehen und nach den Schild/Waffenstrings durchsuchen, um sie dann zu entfernen? (dazu sei gesagt, dass ich zwar schon scripten kann - aber Powershell ist nun nicht gerade das hier .... )

Allerdings kenne ich nicht mal einen Befehl um eine Waffe / Schild zu entfernen :D - im Forum ist immer nur die Rede vom "Einsetzen" - nie davon, wieder etwas loszuwerden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”