Bitte um Tipp für eine Mod-Änderung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reisser
Posts: 694
Joined: Mon, 28. Feb 05, 16:39
x4

Bitte um Tipp für eine Mod-Änderung

Post by Reisser » Tue, 17. May 22, 15:23

Ich benutze eigentlich gerne den Mod ShowMePlayerStuffDestroyed - allerdings wird er a) nicht mehr gepflegt (wie so viele) und b) spamt er einen übel mit Nachrichten zu. Vor allem auch über Schäden am EIGENEN Schiff ... und da weiß ich ja sehr wohl was passiert :D

Die Nachrichtendichte könnte ich im Script noch selbst eingrenzen - aber da ich kaum eine Ahnung über verwendete Namen / Variablen in X-Scripten habe, muss ich hier nachfragen - es ist wohl nur eine Kleinigkeit

Und zwar - wie bekomme ich in den folgenden Block rein, dass mein eigenes Schiff, dass ich gerade selbst fliege, eben auch ausgefiltert wird wie die Drone. Im Idealfall ist es ja nur eine Zeile mehr. Zumindest stelle ich mir das (noch) so einfach vor :) Das ganze sieht ja wie ein Filter aus ...

Code: Select all

    <cue name="IsOurStuffAttacked" instantiate="false">
      <conditions>
        <check_all>
          <event_player_owned_attacked/>
          <check_object object="event.object" shiptype="shiptype.smalldrone" negate="true"/>
          <check_value value="event.object.class" list="[class.ship, class.ship_xs, class.ship_s, class.ship_m, class.ship_l, class.ship_xl, class.station, class.navbeacon, class.satellite, class.turret, class.resourceprobe]"/>
        </check_all>
      </conditions>
      <actions>
Der ganze Script ist übrigens hier zu finden: https://github.com/jan12342203/X4Mods_J ... fDestroyed

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Bitte um Tipp für eine Mod-Änderung

Post by Marvin Martian » Sun, 22. May 22, 21:08

vielleicht damit

Code: Select all

<check_value value="event.object == player.ship" negate="true"/>

User avatar
Reisser
Posts: 694
Joined: Mon, 28. Feb 05, 16:39
x4

Re: Bitte um Tipp für eine Mod-Änderung

Post by Reisser » Tue, 24. May 22, 19:01

Ah, eine Antwort, danke :)

Aber der Mod hat sich leider als unbrauchbar erwiesen und müsste von grundauf neu gemacht werden. Spätenstens wenn man in eine Schlacht mit ein paar (eigenen) dutzend Schiffen zieht, spamt einen das Teil dermaßen zu, dass man es nur noch rauswerfen will ... was aber kaum geht, da man ein paar hundert mal ESC drücken muss (und dauernd neue Meldungen kommen) bis man ins Menü kommt :D

Sprich: von der Idee her ganz nett - aber in der Praxis ... naja ...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”