[Mod Wunsch] L-Frachter mit Kondensat Lager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

[Mod Wunsch] L-Frachter mit Kondensat Lager

Post by ulf80 » Thu, 31. Mar 22, 17:39

Hollo ihr Modder,
da mit Uptate 5.10 die Anomaliebegrenzung von S und M Schiffen fällt, wäre es super praktisch einen L-Frachter mit 10.000m³ Kondensat Ladekapazität zu haben. So könnte man gleich 1000 Beschützyon auf einmal transportieren.
Vielleicht einen Shuyaki Angreifer von den Argonen?
Am besten auch als kaufbarer Blueprint.
Ich kann mich aus verschiedenen Gründen leider nicht darum kümmern mich ins X4 Modding einzuarbeiten. Vielleicht macht es ja jemand der schon weiß wie man eine Schiffsmod macht.

Der Sinn dahinter liegt weniger darin viel Credits zu machen sondern eher dem Sinn des Streicher Plots besser gerecht zu werden. Immerhin geht es darum eine Konkurenz zu den Zwillingen aufzubauen. Selbst die Astrid mit ihren 4300m³ Laderaum schafft "nur" 430 Beschützyon. Es wären damit also immer noch 3 Touren nach Glaubenssprung nötig um eine Kondensateindämmungsanlage (10.000m³) voll zu bekommen. Selbst mit der Astrid müsste man also ständig Touren nach Glaubenssprung machen. Mit den hier vorgenschlagenen L-Frachter wäre das nur noch selten Notwendig.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [Mod Wunsch] L-Frachter mit Kondensat Lager

Post by Marvin Martian » Thu, 31. Mar 22, 20:22

Der Grund für die M Klasse ist vermutlich dass diese ohne Frachtdrohnen Waren transferieren, für den L Frachter muss man auch die Frachtdrohnen anpassen

einfacher wäre ein M-Frachter den man bauen kann, dann packst du so viele auf einen Träger wie drauf passen - zumal du ja auch sammeln musst und mehrere M-Frachter das selber können, ggf auch in deiner Abwesenheit

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: [Mod Wunsch] L-Frachter mit Kondensat Lager

Post by ulf80 » Thu, 31. Mar 22, 21:10

Marvin Martian wrote:
Thu, 31. Mar 22, 20:22
Der Grund für die M Klasse ist vermutlich dass diese ohne Frachtdrohnen Waren transferieren, für den L Frachter muss man auch die Frachtdrohnen anpassen

einfacher wäre ein M-Frachter den man bauen kann, dann packst du so viele auf einen Träger wie drauf passen - zumal du ja auch sammeln musst und mehrere M-Frachter das selber können, ggf auch in deiner Abwesenheit
Daran habe ich gar nicht gedacht. Stimmt das geht auch. Eine Mod um die Astrid kaufen zu können gibt es ja schon und der Raptor ist ein guter Träger. Das probier ich mal aus! Geht ja auch mit den Vanilla S-Schiffen.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: [Mod Wunsch] L-Frachter mit Kondensat Lager

Post by ulf80 » Fri, 1. Apr 22, 13:13

Marvin Martian wrote:
Thu, 31. Mar 22, 20:22
Der Grund für die M Klasse ist vermutlich dass diese ohne Frachtdrohnen Waren transferieren, für den L Frachter muss man auch die Frachtdrohnen anpassen

einfacher wäre ein M-Frachter den man bauen kann, dann packst du so viele auf einen Träger wie drauf passen - zumal du ja auch sammeln musst und mehrere M-Frachter das selber können, ggf auch in deiner Abwesenheit
Das mit dem Träger und S-Schiffen ist leider auch keine wirklich angenehme Methode weil man jedem Schiff einzeln sagen muss das es das Beschützyon abliefern soll. Bei fast 150 Schiffen artet das auch wieder in stundenlange Arbeit aus.

Ich teste aber mal wie das mit dem HQ funktioniert. Damit kann man ja automatisch abladen mit den Händlern. In Glaubenssprung kann man ja eine kleine Sammelstation bauen, die von S-frachtern per Dauerbefehl beladen wird.
Aber das geht jetzt am Thema vorbei ;)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2368
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [Mod Wunsch] L-Frachter mit Kondensat Lager

Post by Uwe Poppel » Fri, 1. Apr 22, 18:25

ulf80 wrote:
Fri, 1. Apr 22, 13:13
...
Solange niemand auf deinen Post antwortet, kann man mit dem Edit-Button oben rechts seinen Post ergänzen. Geht ganz einfach... :roll:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [Mod Wunsch] L-Frachter mit Kondensat Lager

Post by Marvin Martian » Fri, 1. Apr 22, 20:37

Nur liest dass dann aber womöglich niemand, oder nicht die angesprochenen
Alternative ist hier lediglich den Beitrag zu löschen und den ursprünglichen Text nebst einem „edit“ neu zu posten

—-
Wie sieht es mit dem Nacharmen Befehl aus, kann man damit keine Einsammeljobs respektive Verkaufsaufgaben erteilen?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”