5.0 Spiel stürzt im Ladebildschirm bei 64% ab - mod issue

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wurzelputz
Posts: 18
Joined: Thu, 28. Aug 08, 18:24
x4

Re: 5.0 Spiel stürzt im Ladebildschirm bei 64% ab - mod issue

Post by Wurzelputz » Thu, 24. Mar 22, 08:41

|K.O.S.H. wrote:
Wed, 23. Mar 22, 18:29
Wurzelputz wrote:
Wed, 23. Mar 22, 00:21
Hast du ui mods drauf? Oder die API extension?
ne keins davon.

|K.O.S.H.
Posts: 3554
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Re: 5.0 Spiel stürzt im Ladebildschirm bei 64% ab - mod issue

Post by |K.O.S.H. » Thu, 24. Mar 22, 09:58

was für mods hast du denn und wo befindet sich dein spieler gerade beim savegame?
Gehen ältere savegames?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3554
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Re: 5.0 Spiel stürzt im Ladebildschirm bei 64% ab - mod issue

Post by |K.O.S.H. » Sun, 27. Mar 22, 16:34

Hier hat noch jemand dasselbe Problem

viewtopic.php?f=181&t=446457&p=5116603#p5116603

Hast du das X4 Shippack installiert?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

space-watcher
Posts: 1
Joined: Fri, 16. Mar 12, 22:43
x4

Re: 5.0 Spiel stürzt im Ladebildschirm bei 64% ab - mod issue

Post by space-watcher » Fri, 1. Apr 22, 16:36

Hi,

auch ich habe das Problem. Alle Savegames sind betroffen. Bei mir ist es immer bei 58%. Ich nehme an, es stürzt an derselben Stelle im Savegame ab, nur dass meine Savegames größer sind (komprimiert ca. 120MB) nach 1128 Stunden problemloser Spielzeit.
Auf 2 verschiedenen Rechner dasselbe Problem. Beide haben NVidia-Grafikkarten. Laptop mit RTX2080 und Standrechner mit RTX3070 .

Auch bei mir dasselbe bei neuen Spielen. Funzt mit allen Mods. ... (Ja, ich habe es gelesen, dass es bei neuen Games andere Voraussetzungen sind. Wollte ich trotzdem bestätigen.)
Die Mods abzuschalten, habe ich ebenfalls erfolglos probiert. Alle Einstellungen zurückgesetzt und Steam-Dateien überprüft. Bringt alles nichts.

Ja, ich habe auch das XR-Ship-Pack, das ich nicht rausnehmen kann, weil es Voraussetzung für die Savegames ist, und habe den Entwickler bereits gefragt, ob er was nachvollziehen kann. Bei ihm läuft's wohl.

Meine Mods sind:
- crewtrainingcourses
- gemfx
- stardust (davon gab es gerade am 31.03.2022 ein Update)
- x4_fireandsmoke
- xr_shippack
- XRrebirth
Ist schon etwas davon als "Teufelszeug" bekannt ?

Absturz tritt auch ohne das neue DLC auf. Habe ich abgeschaltet. Liegt also an einer Veränderung über das 5.00-Update und nicht am DLC.

Nach Anzeige der Meldung von Wurzelputz, die bei mir auch kam, aber lediglich ein einziges Mal als ich statt Vollbildmodus den Fenstermodus anschaltete, hat er dann 70% Ladefortschritt angezeigt. Coderevision war 475121, Rest war identisch.
Im Vollbild wieder nur 58% bis Absturz.

Kann ich oder könnt ihr mit den Dumpfiles was anfangen ? Gibt's dafür ein Auslese-Tool ? Ist ja Binärformat. An sich sollte doch da was drin stehen, an welcher Stelle er abschmiert.

Viele Grüße

HeinzS
Posts: 3822
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: 5.0 Spiel stürzt im Ladebildschirm bei 64% ab - mod issue

Post by HeinzS » Fri, 1. Apr 22, 17:18

space-watcher wrote:
Fri, 1. Apr 22, 16:36

Ja, ich habe auch das XR-Ship-Pack, das ich nicht rausnehmen kann,
das wird sich mit den neuen Schiffsmodellen wohl nicht vereinbaren lassen.

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6503
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: 5.0 Spiel stürzt im Ladebildschirm bei 64% ab - mod issue

Post by TVCD » Fri, 1. Apr 22, 17:33

Oh :o völlig übersehen das Thema. Ich schieb das mal ins passende Forum.

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”