Kampfmusik Löschen wie?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
krabbe69
Posts: 552
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28
x3

Kampfmusik Löschen wie?

Post by krabbe69 » Tue, 1. Feb 22, 19:25

Die Kampf Musik ist so öde wie sie blöd macht und nervt.
Nur Kopfschmerzen sind da ein tick besser als diese Musik.

Ich hab in den ganzen X-Teilen noch nie so eine grotten schlechte Musik aufgetischt bekommen, außer die Kloospühlung der Stunk aus XR beim Boost.
Da hör ich lieber keine Kampfmusik, und bewahre meine Ohren vor diesen Müll, sorry an den der es zum Leben erweckt hat, aber ist so. Ich mag keine 3 Stunden Musik die auf 3 Sekunden Musik aufbaut.
Aääähhh ihr seit doch grausam :x

Hat da wer was schonmal gefunden und wo?
Die Restliche Musik geht ja noch (weil man sie nie hört, bei Feinde).
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6503
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Kampfmusik Löschen wie?

Post by TVCD » Tue, 1. Feb 22, 19:32

Zum ändern oder löschen der Musik würde ich mal bei K1-Silver01 Anfragen. Der hatte auch schon mal eine X4-Soundbalance-mod gemacht. Vielleicht weiß er ja wo die Datei dafür zu finden ist damit man sie ersetzen kann, oder eben löschen.

Ich schieb das mal ins Script und Modding Forum, vielleicht kann dir da noch jemand helfen. :roll:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

krabbe69
Posts: 552
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28
x3

Re: Kampfmusik Löschen wie?

Post by krabbe69 » Wed, 2. Feb 22, 20:03

TVCD wrote:
Tue, 1. Feb 22, 19:32
Zum ändern oder löschen der Musik würde ich mal bei K1-Silver01 Anfragen. Der hatte auch schon mal eine X4-Soundbalance-mod gemacht. Vielleicht weiß er ja wo die Datei dafür zu finden ist damit man sie ersetzen kann, oder eben löschen.

Ich schieb das mal ins Script und Modding Forum, vielleicht kann dir da noch jemand helfen. :roll:

[Thema verschoben]
Danke, das reicht ja erstmal aus. Besten Dank
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

User avatar
Casishur
Posts: 1196
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kampfmusik Löschen wie?

Post by Casishur » Fri, 4. Feb 22, 16:29

Es ist eigentlich kein Mod nötig für dein vorhaben.
Man kann auch seit 3.30 auch die Musik ändern ( oder sie mit leeren Audio Dateien ersetzen anstelle sie zu löschen) die Musik Dateien haben keine Signierung mehr und lassen sich mit einem X beliebigen Musikstück ersetzen ohne ein *modified* flag zu bekommen
Quelle: https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... sic_files/

Man muss nur bei der Steam version in den Startoptionen den flag -prefersinglefiles hinzufügen
bei der GoG version reicht eine Verknüpfung mit diesem zusätzlichen flag.


Flauschige Grüße
Casishur :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”