Customgamestart mit noch nicht erspielter Storyline

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
pitnix
Posts: 12
Joined: Wed, 26. Aug 20, 22:36
x4

Customgamestart mit noch nicht erspielter Storyline

Post by pitnix » Mon, 29. Nov 21, 12:55

Hallo zusammen,

in einem Customgamestart kann ich ja keine noch nicht erspielte Storyline (ausgegraut) auswählen.
Gibt es die Möglichkeit diese dann später noch in einer Datei nachzutragen? Modifiziert wäre dabei egal.
z. B. bei den Split die Züglerinnen unterstützen oder bei den PAR die Vereinigung :)

Wenn ja, wie und wo muss ich was eintragen.
Wo kann ich die Angabe finden? :gruebel:

Danke schon mal und vG Pitnix

User avatar
Casishur
Posts: 1197
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Customgamestart mit noch nicht erspielter Storyline

Post by Casishur » Tue, 30. Nov 21, 00:12

Du kannst nicht erspielte Storylines im Custom_creative auswählen.

Das Häckchen bei Storyzustände verbergen, die noch nicht Freigeschaltet wurden (spoiler) entfernen
Sie benötigen allesamt den storyzustand Hauptquartier mit Boso Ta oder Mit Dal Busta

man kann auch den spielstart speichern und anschließen diese generierte xml datei in ...\Documents\Egosoft\X4\zufälligenummer\customgamestart\ bearbeiten

hier kann man in der zeile 3 auch den flag "custom_creativ" in "custom_budgeted" abändern, falls man das möchte.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

pitnix
Posts: 12
Joined: Wed, 26. Aug 20, 22:36
x4

Re: Customgamestart mit noch nicht erspielter Storyline

Post by pitnix » Tue, 30. Nov 21, 12:28

Großartig Casishur, vielen Dank :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”