[Mod] Bergbau- und Gassammelstationen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

stb.rweckener
Posts: 628
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: [Mod] Bergbau- und Gassammelstationen

Post by stb.rweckener » Fri, 19. Nov 21, 12:53

@ Halpog

das gehört nicht hier hin, aber Du könntest einige Schiffsmodelle (die die Du Bauen willst) und die dazugehörige Ausstattung so modifizieren, dass sie z. B. nur noch EZ benötigen und dann die Modifizierten Schiffe und Austattungen z. B. als ... Schiff MKII oder ...Schild MKIV wieder in das Spiel einfügen und die Blaupausen in dein Save Kopieren (soll ja kein anderer verwenden).

alles andere würde die Wirschaft zersägen...

Gilgamesch1
Posts: 188
Joined: Wed, 18. Feb 04, 20:29
x4

Re: [Mod] Bergbau- und Gassammelstationen

Post by Gilgamesch1 » Sun, 28. Nov 21, 00:20

Leider funktioniert dieser Mod nur mit der Teraner Erweiterung.
Diese habe ich leider nicht, kann man es auch für die Split Erweiterung nutzen?

User avatar
alexalsp
Posts: 1540
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [Mod] Bergbau- und Gassammelstationen

Post by alexalsp » Sun, 28. Nov 21, 01:29

No.
For use in any game, the author will have to make a different mod.

And this will violate the rights of the developer, since the materials from the DLC will be copied for distribution in a regular game.

I do not know all the legal details, but I think it will not be welcomed ...

:gruebel: :wink:

sprIder
Posts: 63
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x4

Re: [Mod] Bergbau- und Gassammelstationen

Post by sprIder » Sun, 28. Nov 21, 13:31

Das ist richtig, ich müsste eine eigene Mod nur für die Völker des Grundspiels machen und müsste/sollte auf die Modelle der Terranischen Wohnquartiere verzichten.

Aber das ist bereits in Planung. Ich habe ein passendes Modell für die S-Bergbaustationen gefunden. Bis einschließlich nächstem Wochenende sollte ich dazu kommen, die jetzige Mod mit den Stationen zu erweitern. Aber auch eine eigenständige Mod ohne Terranerstationen sollte es dann geben, die kein DlC als Voraussetzung hat.

sprIder
Posts: 63
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x4

Re: [Mod] Bergbau- und Gassammelstationen

Post by sprIder » Fri, 3. Dec 21, 18:23

Gilgamesch1 wrote:
Sun, 28. Nov 21, 00:20
Leider funktioniert dieser Mod nur mit der Teraner Erweiterung.
Diese habe ich leider nicht, kann man es auch für die Split Erweiterung nutzen?
Im Hauptpost findest du jetzt auch Links zu einer Version, die keine DlCs benötigt. Damit sollte der Mod auch für dich spielbar sein. Falls es Probleme gibt, bitte einfach melden.

S Bergbaustationen der anderen Völker gibt es jetzt für beide Versionen der Mod.

sprIder
Posts: 63
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x4

Re: [Mod] Bergbau- und Gassammelstationen

Post by sprIder » Fri, 6. May 22, 18:54

Neues Update verfügbar: Um den großen Bedarf an Energiezellen zu befriedigen, habe ich zwei zusätzliche Stationen hinzugefügt, die ebendiese produzieren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”