Sectoreigner editieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
stb.rweckener
Posts: 628
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Sectoreigner editieren

Post by stb.rweckener » Mon, 3. May 21, 19:15

Hallo,

will in meinem Save den Sectoreigentümer ändern (reine Kosmetik er gehört noch den Xens obwohl nur Tel und Spl Stationen drinnstehen)...

Hat jemand ne Ahnung wie ich das im Save finde oder kennt eine andere Lösung (wegballern von Spl oder Tel ausgenommen)...

ichos
Posts: 663
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04
x4

Re: Sectoreigner editieren

Post by ichos » Wed, 8. Dec 21, 19:32

Das kenne ich zu gut, weit Ausserhalb wird es noch eine Xenonstation geben, die must du finden, entweder Plus oder Minus der Ekliptik
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Sectoreigner editieren

Post by Marvin Martian » Wed, 8. Dec 21, 21:21

wobei IMO Adminzentren von unterschiedlichen Fraktionen auch den Besitzerwechsel behindern, müsste man mal testweise von einer Fraktion ebenso die Admin-Module "deaktivieren"

Im Save steht beim Macro des Sektors owner="xenon"

da das aber eh auf ein Modified hinauslaufen wird schreib doch ein MD file, die Macrobezeichnung musst du eh finden
hier Quick&Dirt ein MD-Quellcode den man in ein Text/XML file quetscht und dann z.B. bei irgendeiner anderen mod in den MD-Ordner wirft, oder halt nen eigenen Ordner mit content.xml

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<mdscript name="00_Stuff" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="md.xsd">
	<cues>
		<cue name="fooBar">
			<conditions>
				<check_any>
					<event_cue_signalled cue="md.Setup.GameStart"/>
					<event_game_loaded/>
				</check_any>
			</conditions>
			<actions>
				<set_value name="$tmp" exact="[
					[macro.cluster_01_sector001_macro, faction.player],
					[macro.cluster_01_sector002_macro, faction.player],
				]"/>
				<do_for_each name="$todo" in="$tmp">
					<find_sector space="player.galaxy" name="$sector" macro="$todo.{1}" required="true"/>
					<do_if value="$sector">
						<set_owner object="$sector" faction="$todo.{2}"/>
					</do_if>
					<remove_value name="$sector"/>
				</do_for_each>
			</actions>
		</cue>
	</cues>
</mdscript>
für weitere Benutzung muss man halt die CUE kopieren und den Namen anpassen damit es nochmal ausgeführt wird, oder ein Cheattool verwenden und den Besitzer damit ändern

stb.rweckener
Posts: 628
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Sectoreigner editieren

Post by stb.rweckener » Thu, 9. Dec 21, 22:08

Hallo,

ich hatte das Problem später selber schon gelöst. Bei mir lag es ja daran, Das Split und die Echsen schon Stationen in dem Sector hatten, als die letzte XenStation den Geist aufgab. Dadurch blieb der Sector Eigentum der Xens (reine Kosmetik).

Ich habe mich dann als Schiri betätigt und habe den Sector einer der beiden Parteien zugesprochen (darum ging es mir) indem ich die VStationen der anderen Partei einfach aus dem Save gelöscht habe.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”