Spielt X4 keine MP3-files ab?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Spielt X4 keine MP3-files ab?

Post by Berni » Sat, 22. Aug 20, 17:17

Ich hätte alle .cat-Dateien entpackt, danach gelöscht und X4 in entpackter Version getestet -> läuft^^

So, nun wollte ich einige Musikstücke ersetzen und habe sie gegen meine MP3's mit identischen Namen (aber mit der Endung .mp3) ausgetauscht!
...leider bleibt die Musik nun stumm... :(

Funktioniert das so nicht und muss ich die MP3's wieder in .ogg-Dateien umwandeln? Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass X4 sowohl .ogg als auch .mp3 beherrscht^^

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Spielt X4 keine MP3-files ab?

Post by Casishur » Sun, 23. Aug 20, 23:11

Ich meine mal von verschiedenen Spiele Entwicklern ( nicht nur Egosoft ) gehört zu haben, dass man von mp3 auf OGG wegen den Lizenz kosten umgeschwenkt ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielt X4 keine MP3-files ab?

Post by EGO_Aut » Mon, 24. Aug 20, 10:10

Warum nicht die Musik abdrehen, und den Mediaplayer anwerfen? :gruebel:

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Re: Spielt X4 keine MP3-files ab?

Post by Berni » Mon, 24. Aug 20, 10:19

Die Musikstücke sollen ja wieder zusammenpassen -> Battle, Suspense, Ambient usw^^ :wink:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielt X4 keine MP3-files ab?

Post by EGO_Aut » Mon, 24. Aug 20, 11:04

Wie du meinst, ich finde es halt schon manchmal lästig das wenn ein Xenon Jäger über den Highway fliegt ich wieder den "battle" track höre.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”