Keine neuen Missionen annehmbar

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Eyeseeyou
Posts: 13
Joined: Fri, 1. Aug 14, 12:52
x4

Keine neuen Missionen annehmbar

Post by Eyeseeyou » Sun, 5. Apr 20, 23:06

Version und Sprache des Spiels: 3.0 Englisch + Split Vendetta

Mods:
VRO
Faction Enhancer
-War Module
-Econ Balance Module
-Econ AI Module
-Catchup Module

Spielstart:
Argon / Erster Eintrag in der Liste

DxDiag

Beschreibung:
Es ist mir aus ungeklärter Ursache plötzlich nicht mehr möglich, neue Missionen anzunehmen, weder freiwillig noch erzwungenermaßen.
Wenn ich eine beliebige Mission akzeptiere, blinkt kurz mein Missionsmanager auf. Sobald ich jedoch von den angebotenen auf die angenommenen Missionen wechsel, ist die Liste entweder leer oder besteht nur aus bereits vorher angenommenen und nicht abgeschlossenen Missionen. Als ich währenddessen Reputation 20 bei den Argoniern erreichte bekam ich zwar eine Meldungt darüber, nicht aber die Mission meinen neuen Rang anzunehmen und die entsprechende NPC wollte auch nicht mit mir darüber reden.

Trajan von Olb
Posts: 544
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Keine neuen Missionen annehmbar

Post by Trajan von Olb » Sun, 5. Apr 20, 23:55

Hi,

bei Steam hat der Autor von VRO heute geschrieben, dass das an dem Catchup-Module von FE liegen KANN... Es wird aber noch nach der Ursache gesucht.

Dort steht: "If you encounter issue with inability to accept missions its most probably conencted to Faction Enhancer somehow. Possible workaround (before it started) would be to disable Catchup module from faction enhancer package"

Was "before ist started" heißt, weiß ich nicht. Vermutlich muss ein Spielstand genutzt werden, bevor das Problem auftrat...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Eyeseeyou
Posts: 13
Joined: Fri, 1. Aug 14, 12:52
x4

Re: Keine neuen Missionen annehmbar

Post by Eyeseeyou » Mon, 6. Apr 20, 07:24

Danke, mir hat Google leider gar nicht weitergeholfen.
Der Fehler ist bei mir bisher zweimal aufgetreten und beim ersten Mal konnte ich ihn durch laden eines etwas älteren Spielstandes lösen.
Von daher gehe ich davon aus, dass "before it started" hier heißen soll, dass es mir jetzt nichts mehr bringt, die Mod zu deaktivieren sondern ich wieder einen älteren Spielstand brauche, bei dem ich die Mod abschalte bevor das Problem auftritt.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Keine neuen Missionen annehmbar

Post by TVCD » Mon, 6. Apr 20, 09:05

Da das Problem durch eine Mod entstanden ist verschiebe ich das Thema mal ins Script und Modding Forum. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”