Stationsbaugeschwindigkeit

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Mike38239
Posts: 102
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Stationsbaugeschwindigkeit

Post by Mike38239 » Mon, 16. Dec 19, 16:52

Hallo ,
zur Zeit starte ich des Öfteren x4 mit einem neuem verändertem Spielstart. Dazu muss ich die Station (en) immer neu aufbauen und das dauert neuerdings extrem lange.
Ich hab ein eigenes Mammut und diverse angemietete Bauschiffe , aber die Geschwindigkeit mit der die einzelnen Module gebaut werden nimmt sich nichts.
Bis vor kurzem konnte ich das durch einen Mod beeinflussen , der funktioniert nun leider nicht mehr.
Gibt es da andere Möglichkeiten die Bauzeit zu verkürzen ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Mich hat scheinbar der Drohnen-Fehler erwischt .
Nachdem ich meine Angefangene Station "zerpflückt" hab und die Bauschiffe zum Teufel geschickt ,ist die Geschwindigkeit etwas besser geworden.
Aber der (oder die ) Mod ist immer noch ohne Wirkung .

Burneyx
Posts: 863
Joined: Thu, 6. Mar 03, 14:20
x4

Re: Stationsbaugeschwindigkeit

Post by Burneyx » Mon, 20. Jan 20, 12:20

Hallo,

es gibt auf Nexus mehrere Mods, die die Bauzeit verringern, einfach Testen, einer sollte wohl funktionieren!

Reduktion auf 1 Minute pro Bauteil ist halt immer noch lang bei einer großen Station, für mich komplett unverständlich, warum man solch lange
Bauzeiten will, für ein Singlplayer Spiel.....
Ich könnte auch heute noch damit Leben, wie es zu Anfang der X-Serie war, kurzes Bau-Video, sogar mit ESC abzubrechen :wink:

Baldwin
Posts: 183
Joined: Wed, 3. Nov 04, 12:55
x4

Re: Stationsbaugeschwindigkeit

Post by Baldwin » Wed, 22. Jan 20, 15:58

Da gibt es was im Steam Workshop

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... earchtext=

Einfach auf abonieren klicken dann installiert es sich automatisch
Gruß Baldwin

Mike38239
Posts: 102
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Stationsbaugeschwindigkeit

Post by Mike38239 » Fri, 24. Jan 20, 19:31

Da ich nu endlich geschi… bekommen hab , wie die CAT Dateien ge/entpackt werden , hab ich mir was zurechtgefummelt was zur Zeit läuft.
Also ist das Problem zur Zeit erledigt.
Danke für Eure Tipps und Hilfe.

MrBandbreaker
Posts: 50
Joined: Sun, 8. Sep 13, 14:45
x4

Re: Stationsbaugeschwindigkeit

Post by MrBandbreaker » Mon, 6. Apr 20, 13:56

Ich find die Bauzeiten klasse. Die Prodzeiten könnten auch länger sein.

Wenn ich in 5 min alles habe, wofür spielen?

Mike38239
Posts: 102
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Stationsbaugeschwindigkeit

Post by Mike38239 » Tue, 7. Apr 20, 23:24

Wenn du den ersten Post richtig gelesen hättest …
Ich startete zu der Zeit andauernd neu , um einen eigenen Spielstart zu erstellen . Dazu brauchte ich eine bestimmte Station mit bestimmten Modulen.
Dann kam der Test um zu sehen ob das was ich verändert hab auch funktioniert. Wenn nicht , wieder Neustart …..
Da bist du dann doch froh ,wenn es eine Möglichkeit gibt .
Das Thema ist aber schon etwas älter (auch gemerkt ?) .

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”