befehle für schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Dichten
Posts: 22
Joined: Wed, 12. Dec 18, 11:48
x4

befehle für schiffe

Post by Dichten » Sat, 13. Jul 19, 16:41

hi
gibt es ein mod der die befehle im spiel z.b. beschützen richtig umsetzt ?
so wie sie jetzt sind ist es nutzlos würd mal gern wieder eine runde zocken
mfg

Uwe Poppel
Posts: 427
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: befehle für schiffe

Post by Uwe Poppel » Sun, 14. Jul 19, 14:46

Es gibt ja im Spiel mehrere Möglichkeiten für ein Verteidigen-, Beschützen- oder Folge-Befehle (auch bezüglich Schiffe / Stationen).
Zumindest in Zusammenhang mit M/M- bzw. M/S-Schiffen bei Staffeln klappt es, wenn man auf die Geschwindigkeit aller (!) Schiffe achtet.
Was bisher "problematisch" ist, sind Trägerschiffe. Wie die (richtig) konfiguriert werden müssen, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Angedockte Schiffe starten, wenn Feinde unter 10 km rankommen, aber dann... :| :gruebel:

Dichten
Posts: 22
Joined: Wed, 12. Dec 18, 11:48
x4

Re: befehle für schiffe

Post by Dichten » Sat, 20. Jul 19, 05:28

habs mir gerade mal angeschaut mit ein neustart vom spiel teladi da hat man ja ein frachter und ein kampfschiff zum start
geb ich dem kampfschiff befehl beschütze frachter
frachter bekommt befehl fliege dort hin kampfschiff hat auf einmal befehl fliege dort hin und warte
warte dann bis frachter da ist und dann macht er wieder beschütze frachter
also immer noch der gleiche quatsch wie beim relase

schade geht immer noch nicht lohnt noch nicht ein neustart vom spiel macht so einfach kein fun im späteren spielverlauf wenn man viel machen muss

Uwe Poppel
Posts: 427
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: befehle für schiffe

Post by Uwe Poppel » Sat, 20. Jul 19, 23:46

M-Frachter benötigen keine Jäger-Eskorte, wenn du den Frachtern was gutes tun willst, erhöhe durch Modifikationen die Hüllen- und Schildstärke, erhöhe desgleichen damit die Reisegeschwindigkeit und gib als globalen Befehl "Flucht bei Feindkontakt/Piraten" an. L-Frachter erhalten einige Verteidigungsdrohnen und gut ist es.
Bei Kampfschiffen müssen Staffeln eingerichtet werden, wie bereits beschrieben.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”