Automatischer Geldtransfer von Stationskonto (Matterom Scribt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
blade21
Posts: 651
Joined: Sun, 8. Feb 04, 03:37
x4

Automatischer Geldtransfer von Stationskonto (Matterom Scribt)

Post by blade21 » Sun, 23. Jun 19, 23:49

In letzter Zeit habe ich mich häufiger über den dummen automatischen Geldtransfer von Stationen aufgeregt.
Da ich damit wohl nicht ganz allein bin, habe ich hier mal das Scribt von Matterom im englischsprachigen Teil des Forums ausgegraben.

viewtopic.php?f=181&t=409206

Matterom hat hier gute Arbeit geleistet, leider hat das Mod mit der deutschen X4 Version mindestens seit 2.5 (vieleicht auch schon immer) wahrschinelich ein Problem mit fehlenden Text IDs.
So kan man zwar das Scribt installieren und das verrichtet seine arbeit nach den von Autor vorgegebenen Standarteinstellungen, aber leider sind diese wegen den Fehlenden Texten, nicht über das Komunikationsmenü des Stationsmanagers zu konfigurieren. Man erhält nur ein Ringmenü mit diversen IDs die wohl auf fehlende Texte hinweisen.

Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden diese zu fixen, vieleich hat ja jemand von euch das schon mal bei sich gemacht oder hat eine Idee.

Danke :mrgreen:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5454
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Automatischer Geldtransfer von Stationskonto (Matterom Scribt)

Post by TVCD » Mon, 24. Jun 19, 00:42

Frage doch bitte vielleicht erst einmal Matterom ob es ihm recht ist das man sein Script ins deutsche Übersetzt oder zumindest ob man daran Hand anlegen darf. Er ist der Ersteller dieses Script und es gebührt der Anstand vorher nach zu fragen. :wink:
Image

blade21
Posts: 651
Joined: Sun, 8. Feb 04, 03:37
x4

Re: Automatischer Geldtransfer von Stationskonto (Matterom Scribt)

Post by blade21 » Mon, 24. Jun 19, 08:25

Schon gefragt bisher aber ohne Antwort aber da sollte ich mich eh gedulden. :roll:

Unabhänig davon rede ich hier doch gar nicht von einen rumwursten am Scribt, sondern nur davon das Scribt in 2.5 zum laufen zu bringen.
Meine Hoffnung war das jemand im stillen irgendwo eine 44 in eine 49 gewandelt hat oder eine Datei umgeschoben bzw. hinzufügt hat oder es eine unbekannte Nebenwirkung mit einen anderen Mod gibt.

Ganz deutlich, das sollte kein Aufruf zum modifizieren sein, sondern eine Supportfrage, falls das dumm ausgedrückt gewesen ist, so entschuldige ich mich dafür. :|

FritzHugo3
Posts: 3461
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Automatischer Geldtransfer von Stationskonto (Matterom Scribt)

Post by FritzHugo3 » Thu, 27. Jun 19, 05:22

Und bitte den Titel (wenn Script fertig), zwecks übersitlichkeit ein [MOD] voranstellen.
(fände ich jedenfalls sinnvoll, da es hilft Fragen, Anfragen, Ideen von den fertigen/nutzbaren Mods zu unterscheiden)
(Rechts oben Stiftsymbol, damit kann ein Beitrag editiert werden)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”