Warenlogistik - benötige Hilfe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Kielschwein
Posts: 3
Joined: Sat, 9. Feb 19, 15:41

Warenlogistik - benötige Hilfe

Post by Kielschwein » Tue, 23. Apr 19, 16:23

Hallo,

ich habe seid einiger Zeit die beiden Mods TaterTrader und RandomSupply in gebrauch, doch wie das eben so ist, fehlen mir so ein paar Kleinigkeiten und nun kam ich auf die Idee einen der Mods anzupassen, alledgings musste ich dann doch sehr schnell feststellen, dass zwischen "ich glaube ich weiß was der Code macht" und "ich weiß was ich da machen" ein himmelweiter Unterschied liegt.
Ich hab echt keine Ahnung von der Programmierung. Dennoch geht mir die Idee von einer alternativen Handelssoftware nicht aus dem Kopf.

Hab mal angefangen ein paar Ideen aufzuschreiben und auch ein kleines Organigram (PAP) angefangen. Doch bevor ich das weiter fortführe wollte ich hier mal Fragen, ob jemand Zeit und Lust hat so ein Projekt zu realisieren.
Denn ich habe vom programieren ungefähr so viel Ahnung wie ein Schwein vom Uhrwerk. Und mit "ich hab mir das mal eben schnell beigebracht" ist es wohl nicht getan. Denn je mehr ich versuche, mich mit dem Thema auseinander zu setzen, umso mehr Fragen entstehen...


Falls also jemand Intresse hat an der Umsetzung und Publizierung, sagt bescheid.


Grüße
das Kielschwein

FritzHugo3
Posts: 3268
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Warenlogistik - benötige Hilfe

Post by FritzHugo3 » Thu, 2. May 19, 15:55

Die Warenlogistik MKI und MKII die man aus den früheren Teilen kannte wäre sehr nützlich, finde ich auch.
Ich meine es gibt bereits einfachere Versionen die ähnliches können. Die sind allerdings deutlich eingeschränkter in ihren Möglichkeiten als dies bei Warenlogistik MKI und MKII der Fall war.

Programmieren kann ich leider nicht (zumal man es jetzt tatsächlich selber machen muss und sich nicht nur die Zeilen zusammenklicken kann, aber ich bin absolut für einen kommenden Mod ;-)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”