Xenonschiffe kapern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
ichos
Posts: 598
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04
x4

Xenonschiffe kapern

Post by ichos » Fri, 5. Apr 19, 21:34

Eine Frage an die Modder, ist es möglich einen Mod zu schaffen, mit dem man ausschliesslich Xenonschiffe kapern kann?
In X-Rebirth hab ich sowas genutzt und viele K und einige I zum kämpfen oder besser noch die I für den Handel genutzt.
Ich weis, das es für X4 bei Steam Mods zum Kapern von Xenon gibt, aber da ist mir zu viel Schnikschnak an anderen Dingen und anderen Schiffen dabei.
Also ich suche einen einfachen Mod, in dem man Xenonschiffe, Jäger, Frachter, Sammler, K und I kapern und nutzen kann und nichts Anderes.
Mir reichen die Xenon, brauche keine anderen Superschiffe .....
Ich hoffe sehr, das sich da Jemand findet so einen Mod zu bauen......
Schonmal danke, wenn es klappt.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

BrummBear02
Posts: 203
Joined: Fri, 3. Oct 08, 20:43
x3ap

Re: Xenonschiffe kapern

Post by BrummBear02 » Tue, 16. Apr 19, 12:14

Die xenon großkampfschiffe sind soweit ich weiß die stärksten und somit quasi superschiffe. Abgesehen davon wüsste ich keinen mod der das erlaubt.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3008
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Xenonschiffe kapern

Post by Marvin Martian » Tue, 16. Apr 19, 13:55

vanilla haben die einfach keine Brücke und weiß ich was noch fehlt, (Raumanzugbucht z.B.)

die grundsätzlich enterbar zu machen sollte indes kein großer Wurf sein

ichos
Posts: 598
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04
x4

Re: Xenonschiffe kapern

Post by ichos » Wed, 17. Apr 19, 00:25

Es gibt schon Mods, in denen man Xenon kapern kann, glaube das waren die """ashipmod - ai""", aber da ist mir zu viel an anderen Schiffen drinnen, wie schon gesagt, mir reichen die Xenon allein.
Ich mochte die Xenonschiffe schon immer gern, auch in den anderen X-Spielen, aber die in X-Rebirth und in X4 gefallen mir am besten.
also müste es doch möglich sein die Schiffe aus Rebirth ins X4 zu übernehmen?
In den Rebirth-Mods waren zumindest schonmal Brücke und Landebuchten drinnen.
Also hoffe ich weiterhin darauf, das sich Jemand findet, einen passenden Mod zu bauen, der dann auch Savegame kompatibel ist.
Aber leider warst du nach langer Zeit der Erste, der hier überhaupt geantwortet hat, danke dafür.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”