Warenpreise ändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Wolle123456789
Posts: 64
Joined: Wed, 18. Mar 15, 19:44
x4

Warenpreise ändern

Post by Wolle123456789 » Wed, 20. Mar 19, 12:22

Hallo,

ich möchte gerne die Warenpreise etwas verändern. Gibt es im Spieleordner eine Datei wo man die anpassen kann?

Beispiel:
Zur Zeit verkaufe ich die Smart Chips zum Maximalpreis von ca. 137, würde gerne eine Anpassung vornehmen auf 229.


PS: Ich habe InGame noch keine Liste gefunden, die mir den Gesamtbedarf aller Sektoren anzeigt. Gibt es sowas nicht, oder habe ich nicht richtig geschaut?

Grüße

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3112
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Warenpreise ändern

Post by Marvin Martian » Wed, 20. Mar 19, 17:48

dein mod braucht einen Ordner mit folgenden Dateien
content.xml
libraries/ware.xml mit dateinhalt

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<diff>
	<replace sel="//ware[@id='smartchips']/price/@min">92</replace>
	<replace sel="//ware[@id='smartchips']/price/@average">114</replace>
	<replace sel="//ware[@id='smartchips']/price/@max">137</replace>
</diff>
als Vorlage kannst du z.B. https://www.nexusmods.com/x4foundations ... ?tab=files verwenden, editieren der XML am besten mit Notepad++ , sonst zerhaust du dir am ende noch die codierung

bei einem alten Save sollten die alten Preise in der dafault range sein, sonst kannst du Probleme bekommen, wenn du ein neues Spiel startest ist es egal
außerdem musst du dann den neuen durchschnitspreis selber ausrechen anhand deiner min/max werte

Wolle123456789
Posts: 64
Joined: Wed, 18. Mar 15, 19:44
x4

Re: Warenpreise ändern

Post by Wolle123456789 » Wed, 20. Mar 19, 22:40

Jut, ich werde mir das mal ansehen. Vielen Dank erstmal. :)

VG

Wolle123456789
Posts: 64
Joined: Wed, 18. Mar 15, 19:44
x4

Re: Warenpreise ändern

Post by Wolle123456789 » Wed, 20. Mar 19, 22:53

In dem Savegame wird mit "buildpricefactor" gearbeitet, welchen Faktor kann man benutzen bzw. in welchem Bereich sind die anzuwenden?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3112
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Warenpreise ändern

Post by Marvin Martian » Wed, 20. Mar 19, 23:03

ist das nicht die geschichte mit den Werften wo man 50-150% Pricelevel wählen kann für gebaute Schiffe ? hat IMO nichts mit deinen smartchips zu tun

Wolle123456789
Posts: 64
Joined: Wed, 18. Mar 15, 19:44
x4

Re: Warenpreise ändern

Post by Wolle123456789 » Thu, 21. Mar 19, 14:28

Marvin, Du bist mein Held :) Mit deiner Vorlage hat es geklappt, ich danke Dir wie verrückt.

VG

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”