Voice Attack und Sound Morphing

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 10:00
x4

Voice Attack und Sound Morphing

Post by popeye2o1o » Tue, 5. Mar 19, 09:59

Hallo
Gestern habe ich Voice Attack mit X3 TC getestet und es funktioniert wunderbar. Per Sprachbefehl um Landeerlaubnis fragen die Raketen wechseln und abfeuern und Flotte per Sprachbefehl steuern etc.
Jetzt möchte ich das gerne für X4 machen, da es hier doch relativ viel Klick-Befehle gibt, welche man durch Sprachbefehle steuern könnte. Um aber das Feeling für die Atmosphäre in X4 zu haben, möchte ich eine Sprachausgabe der Befehlswiederholung durch den Bordcomputer haben.
Welches Sound Morphing Programm kann man dafür benutzen, um möglichst nahe an die Bordcomputer-Stimme zu kommen? Welche Frequenz hoch tief etc müsste ich da einstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Last edited by popeye2o1o on Wed, 6. Mar 19, 13:44, edited 2 times in total.

User avatar
schermi_gg
Posts: 654
Joined: Thu, 27. Dec 07, 10:35
x4

Re: Sound Attack und Sound Morphing

Post by schermi_gg » Tue, 5. Mar 19, 15:06

schau mal im script forum nach voice-attack
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4581
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Sound Attack und Sound Morphing

Post by TVCD » Wed, 6. Mar 19, 01:26

Ich denke mal das das Thema auch besser ins Script und Modding Forum passt. :wink:

[Thema verschoben]
Image

lutschkuchen
Posts: 17
Joined: Thu, 1. Nov 07, 15:50
x4

Re: Voice Attack und Sound Morphing

Post by lutschkuchen » Thu, 7. Mar 19, 20:53

Hi popeye2o1o,
Du könntest via X Catalog Tool die Voice-Files von Betty & NPC's auspacken, aus den *.cat / *.dat Dateien.
Dort finden Du dann, im Unterordner "voice-L049" für DE oder "voice-L044" für EN, jede menge an Material.

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 10:00
x4

Re: Voice Attack und Sound Morphing

Post by popeye2o1o » Fri, 8. Mar 19, 15:05

lutschkuchen wrote:
Thu, 7. Mar 19, 20:53
Hi popeye2o1o,
Du könntest via X Catalog Tool die Voice-Files von Betty & NPC's auspacken, aus den *.cat / *.dat Dateien.
Dort finden Du dann, im Unterordner "voice-L049" für DE oder "voice-L044" für EN, jede menge an Material.
Daran dachte ich auch schon einmal, aber ^^...individuelle, unbekannte Sprachantworten auf ein von mir oder wem auch immer gegebenes Kommando (kann man sogar in Sound-Attack mehrmals und verschieden definieren) wäre schon etwas geniales. Darum dachte ich an das Morphing mit vielleicht "Diamant Voice Changer" z.B. dann mit der entsprechenden Frequenz und leichtem Roboter Touch, so wie betty halt. ich werd versuchen das irgenwie hinzubekommen :-)

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 10:00
x4

Re: Voice Attack und Sound Morphing

Post by popeye2o1o » Mon, 11. Mar 19, 17:38

Hallo an den Moderator

Braucht es eine Genehmigung von Egosoft, um das Voice-Attack-Profil (Sprachsteuerung) mit den extrahierten Stimmen aus X3/X4, zur Untermalung der gegebenen Kommandos zu veröffentlichen?
Danke für die Antwort

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”