Timestamp -> Realzeit?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Timestamp -> Realzeit?

Post by [Sentinel] » Sat, 23. Feb 19, 16:05

Ich denke mal hier bekomme ich eher eine Antwort. Im Spiel fehlt leider eine Statistik, was, wieviel welches Schiff in z.B. einer Stunde macht. Das Ingame Log ist auch furchtbar, wenn ich nur ein bestimmtes Schiff nachverfolgen will.
Also geh ich über das Savegame, aber welche Einheit ist z.B. time="1181556.437"? Sekunden, und Nachkommastellen = tausendstel Sek.? Also 1 Std. wäre 3600.00? Weiß das jemand?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Re: Timestamp -> Realzeit?

Post by UniTrader » Sat, 23. Feb 19, 17:17

jep, die Grundeinheit der Zeit in X4 ist sekunden. Allerdings nicht in Realzeit sondern InGame-Zeit welche durch SinZA ich glaube bis zu 6x so schnell vergeht.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Re: Timestamp -> Realzeit?

Post by [Sentinel] » Sat, 23. Feb 19, 17:40

Danke schön! Ja, schon klar dass die Zeit im Spiel schneller (oder bei niedrigen FPS langsamer) vergehen als real, aber ich brauche es ja auch für die Berechnungen der Stationsschiffe auf eine Ingame-Stunde und damit bleibe ich ja in einem Regelwerk.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”