[Req] Bessere Waffeneffekte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
CapItaly
Posts: 8
Joined: Thu, 21. Feb 19, 18:44
x4

[Req] Bessere Waffeneffekte

Post by CapItaly » Thu, 21. Feb 19, 19:21

Nabend zusammen,

in X3 gab es ja glaube ich den Combat Mod bzw. in Rebalance Mod war das ja mit eingebaut.

Denke die Lasereffekte lassen zur Zeit ein wenig zu wünschen übrig und auch die effekte der Partikelwaffen sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.


Hat sich da schon mal jemand an einen Effektmod gemacht der die vorhandenen Waffeneffekte der X4 Palette ersetzt?


Grüße!

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 10:00
x4

Re: [Req] Bessere Waffeneffekte

Post by popeye2o1o » Fri, 22. Feb 19, 14:50

CapItaly wrote:
Thu, 21. Feb 19, 19:21
Nabend zusammen,

in X3 gab es ja glaube ich den Combat Mod bzw. in Rebalance Mod war das ja mit eingebaut.

Denke die Lasereffekte lassen zur Zeit ein wenig zu wünschen übrig und auch die effekte der Partikelwaffen sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.


Hat sich da schon mal jemand an einen Effektmod gemacht der die vorhandenen Waffeneffekte der X4 Palette ersetzt?


Grüße!
Ich hoffe doch das die Waffen noch erweitert werden....pro Rasse sollte es verschiedene Waffen/Raketen geben und nicht alle den gleichen und vor allem schwachen Mist...und dann wäre es nett die Effekte von X3 zu haben und bei Großschiffen auch eine erhebliche Explosions-Druckwelle, die auch Schaden macht, wenn man zu nahe dran ist.

Olfrygt
Posts: 424
Joined: Fri, 4. Jan 19, 19:43

Re: [Req] Bessere Waffeneffekte

Post by Olfrygt » Thu, 7. Mar 19, 17:26

Streng genommen gibts im Weltraum keine Druckwellen, da dortige Medium ist einfach nicht dicht genug um Druckwellen zu übertragen. Lediglich beschleunigte Trümmerstücke könnten andere Schiffe schaden, die zu simulieren würde der Performance aber nicht allzu gut tun.^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”