[MOD] Völkerschlachten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
groovy
Posts: 691
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:17
x4

[MOD] Völkerschlachten

Post by groovy » Thu, 31. Jan 19, 10:20

Moin allerseits,

nachdem mir das X-Universum aktuell echt zu langweilig ist und alle nur am kuscheln sind, bin ich über folgenden neuen Start gestossen:

https://x4.my-promotion.at/voelker/

Hier fängt man in Antigone Memorial an und ist Freund der Antigonen und die Argonen sind neutral. Ansonsten sind soweit ich das gesehen habe alle feindlich und die bekriegen sich auch.
Für mich liesst sich das endlich mal nach action und einer etwas größeren Herausforderung.

groovy
Posts: 691
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:17
x4

Re: [MOD] Völkerschlachten

Post by groovy » Fri, 1. Feb 19, 09:05

Hab ich gestern angezockt und hat mich völlig in seinen Bann genommen. Wer gerne kämpft und den Standard Kuschelkurs langweilig findet, der ist hier genau richtig.

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 10:00
x4

Re: [MOD] Völkerschlachten

Post by popeye2o1o » Fri, 1. Feb 19, 12:40

groovy wrote:
Thu, 31. Jan 19, 10:20
Moin allerseits,

nachdem mir das X-Universum aktuell echt zu langweilig ist und alle nur am kuscheln sind, bin ich über folgenden neuen Start gestossen:

https://x4.my-promotion.at/voelker/

Hier fängt man in Antigone Memorial an und ist Freund der Antigonen und die Argonen sind neutral. Ansonsten sind soweit ich das gesehen habe alle feindlich und die bekriegen sich auch.
Für mich liesst sich das endlich mal nach action und einer etwas größeren Herausforderung.
Solange es kein ordentliches Kampfflotten-Management gibt, bringt mir persönlich so ein Krieg wenig und frustet mehr, als es Fun macht. Aber reserviert ist der Mod :)

groovy
Posts: 691
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:17
x4

Re: [MOD] Völkerschlachten

Post by groovy » Fri, 1. Feb 19, 13:46

ich hab mir das X4 aus den aktuellen Mods zusammengebastelt und muss sagen, dass es so schon viel mehr spass macht. Es gibt auch ein Flotten Andock Mod, der den Befehl zur Flotte schickt, komplett anzudocken.
Wie es mit dem Befehl Verteidige XY aussieht, weiss ich nicht. Ich hab aber einfach die Nemesis genommen, und bin in den Kampfsektor rein und baller alles was keine Odysseus ist, weg.

Tribun82
Posts: 31
Joined: Sun, 23. Dec 18, 19:29
x4

Re: [MOD] Völkerschlachten

Post by Tribun82 » Tue, 5. Feb 19, 10:59

Spiele auch diese Mod und muss sagen das es mal richtig fordernd ist
Man kommt kaum dazu die Wirtschaft zu "befriedigen" da alles in unmengen gebraucht wird, und man selber ( also ich ) nur in Zweiter Kontakt die HOP ausm All am ballern ist.

Dafür wächst meine flotte ohne Unterlass, hab schon mehr als 10 Oddys und jede menge frachter der TEL MIN PAR und HOP´s die irrwitzigerweise auch alle da durch wollen :lol:

groovy
Posts: 691
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:17
x4

Re: [MOD] Völkerschlachten

Post by groovy » Tue, 5. Feb 19, 12:15

bei mir sind gestern die Piloten von 2 Gorgos rausgehüpft.
Da alle Schiffswerften permanent am Bau sind, konnte ich alle schiffe nur übernehmen oder entern. Meine TS und Schürfer Flotte besteht hauptsächlich aus den Teladi Schiffen und meine Kampfflotte nur aus HOP Schiffen. Bisher hab ich erst 3 Oddys und die HOP fallen alle 15 Minuten mit 6-8 Oddys + Korvetten und Jägern ein. Es sind schon 3 Stationen der ANT hops gegangen. Die vierte ist die VS, die schon übel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Am HQ hab ich n Versorgungskomplex mit 8 Hüllenteile, 4 Waffenkomponenten und 4 Antriebsteile Fabs, die durchgehend nur die Schiffswerften dort beliefern.
Als nächstes kommt ein Nanofab und Smart Chips Komplex dazu.
Ich hab noch 2 Mods, die richtig Spass machen. 1. KEINE HIGHWAYS und 2. SPRUNGANTRIEB
Auch die Xenon und die Khaak haben ne Mod und überall ist richtig was los. Genau das was ich wollte.

raim729
Posts: 42
Joined: Mon, 17. Dec 18, 17:21
x4

Re: [MOD] Völkerschlachten

Post by raim729 » Sun, 31. Mar 19, 12:41

Hallo,

Hab diesen Mod installiert jetzt, weil normale Spiel mann bis 20 einfach zu schnell hoch kommt, zu leicht gemacht. Hier bei diesen Mod finde aber auch schade Spieler zu leicht gemacht. Schiffe geschenkt frage mich warum? Geld zu viel geschenkt. Fraktionen hier fast alles auf rot 22 gesetzt gut. Aber eine Fraktion und nicht 22 sondern 10 hätte gereicht. Ansonsten lass ich mich überraschen. Bin noch am Anfang.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”