Kann man das Prüfen der Signaturen der X4 Exe abschalten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Kann man das Prüfen der Signaturen der X4 Exe abschalten?

Post by Cappy1401 » Sun, 13. Jan 19, 17:29

Hallo

Gibt es einen Befehl für die Befehlszeile zum Starten von X4, mit dem man das Prüfen der Signaturen zum Debuggen abschalten kann.
Der Grund ist, das ich nur wirkliche Fehler im Debuglog sehen will, und das fehlen der Signatur ist kein Fehler, sondern bei einer Mod völlig logisch.
Das Spiel jedoch spammt damit das ganze Debuglog zu, wodurch es extrem unübersichtlich wird.
Noch dazu benutzt es für das Fehlschlagen der Prüfung den falschen Filter nämlich" ERROR".


Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Kann man das Prüfen der Signaturen der X4 Exe abschalten?

Post by FritzHugo3 » Sun, 13. Jan 19, 20:12

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Ich habe bei anderen Spielen unübersichtliche Logs (gemoddete Minecraftserver zum Beispiel) die Logs in Excel gezogen und mir dann per Makro alles unerwünschte löschen lassen und den Rest übersichtlich aufgelistet. Zugegeben ist aufwendig, hat mir aber viel geholfen in dem Jahr als Techadmin auf nem Moddesserver.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

lutschkuchen
Posts: 17
Joined: Thu, 1. Nov 07, 14:50
x4

Re: Kann man das Prüfen der Signaturen der X4 Exe abschalten?

Post by lutschkuchen » Wed, 16. Jan 19, 01:54

Hi Cappy1401
Cappy1401 wrote:
Sun, 13. Jan 19, 17:29
Gibt es einen Befehl für die Befehlszeile zum Starten von X4, mit dem man das Prüfen der Signaturen zum Debuggen abschalten kann.
Janein, es gibt den Linux Befehl "GREP" auch für Windows via Cygwin
mit ein paar Befehle lässt sich das ganze recht gut fittern.

Mit " cd /cygdrive/c/Users/DEIN-USER-NAME/Documents/Egosoft/X4/DEINE-STEM-ID " kann man das Verzeichnis wegsehn, ein " ls " oder " ls -l " listet dir das Verzeichnis auf.
Ein " grep ERROR debuglog.txt | grep -v .sig " listet alle Zeilen auf wo ein ERROR enthalten ist, das " | " gibt die Ausgabe sofort an das engste filtern weiter.
Im Beispiel ein " -v .sig " soll dann alle Zeilen wo ein .sig gefunden wurde ignorieren. Möchtest du das gefilterte in eine neue Datei leiten hängst du ein " > fehler.txt " ans ende an.

Noch ein kleiner Tip bei der Eingabe vom Verzeichnis, mit TAB TAB kann man sich die Eingabe erleichtern. Und achte auf groß klein Schreibung.

alles Gute
lk

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Re: Kann man das Prüfen der Signaturen der X4 Exe abschalten?

Post by Cappy1401 » Thu, 17. Jan 19, 20:32

Thx für die Antworten.

Muss mir also was einfallen lassen.

Aber vielleicht gibt dies Ege ja einen Denkanstoß, da es ja nicht nur uns Moddern das leben erleichtern würde, wenn man die Sig-Prüfung abschalten könnte.


Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”